Th25j
macht Rennlizenz
- Registriert
- 28 März 2004
- Wagen
- BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,
ich habe nach über 2 Jahren mein QP ( 2,8i M52TU ) wieder in Betrieb genommen und auf den ersten Meter fing dann ASC und EML an zu leuchten, dann habe ich den Motor ausgemacht, etwas gewartet und dann waren die Lampen aus und der Motor lief ohne Probleme. Nun nach ca. 2000km leuchten wieder ASC und EML und der Motor läuft nur noch im Notprogramm. Ab nach BMW mit ca. 20-30km/h
, Fehlerspeicher sagt "Drosselklappenstutzen schwergängig", also habe ich ihn saubergemacht - ohne Erfolg, dann ein neuen gebrauchten besorgt - ohne Erfolg.
Starten und Leerlauf ohne Probleme, aber sobald man nur etwas Gas gibt leuchtet erst ASC und kurz danach EML und der Motor geht in Notlauf.
Kann das vielleicht auch LMM liegen, denn ob der Stecker angeschlossen ist oder nicht, der Motor hört sich immer gleich an.
Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist, Zündung auf Stufe2, Kontrolllampen aus, gebe nur etwas Gas sofort gehen ASC und dann EML an.
Hat das hier schon jemand gehabt?
ich habe nach über 2 Jahren mein QP ( 2,8i M52TU ) wieder in Betrieb genommen und auf den ersten Meter fing dann ASC und EML an zu leuchten, dann habe ich den Motor ausgemacht, etwas gewartet und dann waren die Lampen aus und der Motor lief ohne Probleme. Nun nach ca. 2000km leuchten wieder ASC und EML und der Motor läuft nur noch im Notprogramm. Ab nach BMW mit ca. 20-30km/h

Starten und Leerlauf ohne Probleme, aber sobald man nur etwas Gas gibt leuchtet erst ASC und kurz danach EML und der Motor geht in Notlauf.
Kann das vielleicht auch LMM liegen, denn ob der Stecker angeschlossen ist oder nicht, der Motor hört sich immer gleich an.
Was mir gestern Abend noch aufgefallen ist, Zündung auf Stufe2, Kontrolllampen aus, gebe nur etwas Gas sofort gehen ASC und dann EML an.
Hat das hier schon jemand gehabt?