Hallo zusammen,
spricht aus eurer Sicht was dagegen, dass man auf dem 35is vorne die ATE Ceramic-Beläge und hinten noch die original BMW Beläge fährt?
Die Ceramic sind ja weniger abrasiv, so dass ich mir vorstellen könnte, dass dadurch die Bremsbalance verändert wird?
Zudem scheint mein Fahrprofil (auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit muss ich so gut wie nicht bremsen; allerdings habe ich mir schon mal über den Winter meine Bremsen ruiniert, so dass ich vor allem bei nassem Wetter ab und zu mal Gas und Bremse gleichzeitig betätige) dazu zu führen, dass die vorderen Bremsen nicht ausreichend genutzt werden, so dass sich am äußeren Rand eine Rostspur gebildet hat, die ich selbst durch die Einfahrprozedur (10 mal starkes Bremsen von 100 auf 10) nicht wegbekomme:

Auf der Innenseite sieht´s noch viel schlimmer aus. Laut ATE Service soll ich versuchen mit Schmirgelleine den Rost zu entfernen.
spricht aus eurer Sicht was dagegen, dass man auf dem 35is vorne die ATE Ceramic-Beläge und hinten noch die original BMW Beläge fährt?
Die Ceramic sind ja weniger abrasiv, so dass ich mir vorstellen könnte, dass dadurch die Bremsbalance verändert wird?
Zudem scheint mein Fahrprofil (auf meiner täglichen Strecke zur Arbeit muss ich so gut wie nicht bremsen; allerdings habe ich mir schon mal über den Winter meine Bremsen ruiniert, so dass ich vor allem bei nassem Wetter ab und zu mal Gas und Bremse gleichzeitig betätige) dazu zu führen, dass die vorderen Bremsen nicht ausreichend genutzt werden, so dass sich am äußeren Rand eine Rostspur gebildet hat, die ich selbst durch die Einfahrprozedur (10 mal starkes Bremsen von 100 auf 10) nicht wegbekomme:
Auf der Innenseite sieht´s noch viel schlimmer aus. Laut ATE Service soll ich versuchen mit Schmirgelleine den Rost zu entfernen.

(Nur der vollständigkeithalber)

was wurde dir gesagt wo die Bremsscheiben her kommen?