AW: ATE Power Disc
Ehh,
die Bremsbeläge sind die selben bei 286mm Scheiben und 300mm Scheiben!
Falls jetz nicht die Scheiben mit gemeint waren^^.
Also ich habe die ATE Scheiben und Beläge schon zum zweiten mal drauf.
Vorher beim E36 320i, da haben die gequitscht wie die sau und vom bremsen war ich nicht so fasziniert, jetz aufn Z3 war ich sehr zufrieden... komisch.
Bei kälte bremsen sie gut,
wenn sie warm sind noch besser.
Heißgefahren bremsen sie auch noch top,
ganz heißgefahren fangen sie an zu rubbeln, also das Lenkrad vibriert, aber die Bremsleistung ist noch da sehr gut. Ganz im Gegensatz zu Standart Bremsen bei dennen bekommt man leicht Panik, wenn die richtig geißgefahren sind und dann nicht mehr bremsen.
Brembo Scheiben wie oben abgebildet hatte mein Onkel aufn 323i und war sehr unzufrieden, genaueres weiss ich nicht mehr.
Ein Kumpel von mir hatte ebenfalls auf nem Z3 gelochte Zimmermann Scheiben drauf gehabt und war sehr unzufrieden. Angeblich haben sie gerubbelt und die Bremsleistung war auch nicht die beste. Aber optik haben sie schon gemacht.
Also ich empfehle, selbst ausprobieren und immer her mit den Meinungen und Erfahrungsbericht.
Werde nächstes mal auch EBS Greenstuff aufstecken und mir die Zimmermann Scheiben holen.
Werde mich dann nochmal melden und mein Erfahrungsbericht abgeben.
Bis denn noch n Tip, immer schön mit Keramikpaste arbeiten, wenn man Beläge wechselt!
gruß Leo