TheSilverBullet
Fahrer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er wird dafür verantwortlich gemacht, daß was nach außen drang, was nicht nach außen dringen durfte!!!
WIE krank ist das denn???![]()

Zu der Äußerung selbst:
Natürlich spielen die Wahlen eine Rolle bei den schnellen Entscheidungen. Deshalb ist das Moratorium aber noch lange kein Wahlkampftrick, der nächste Woche wieder in der Schublade verschwindet. Das wäre politischer Selbstmord.
Es greift also mal wieder die allgemeine Entrüstung um sich über etwas, was man sich an zwei Fingern sowieso ausrechnen kann.
Dass Brüderle das oder etwas sehr ähnliches gesagt hat, steht für mich außer Zweifel. Allerdings fehlt der Zusammenhang, um die Sätze einordnen und bewerten zu können.
Das Zweite ist aber, dass hier ein Gespräch mit einem Vertreter der Bundesregierung in vertraulicher Atmosphäre ... Dort wird dann auch Klartext geredet...
Ein Vertrauensbruch in solcher Atmosphäre ist ein großer Schaden, aber nicht für Brüderle, sondern für die Vertrauensbasis. In der nächsten Zeit wird sich jeder Politiker drei Mal überlegen, was er selbst im internen Kreis beim BDI sagt, wenn Protokolle darüber so leicht an die Öffentlichkeit gelangen können, die dann brisante Äußerungen enthalten können.
...
Es greift also mal wieder die allgemeine Entrüstung um sich über etwas, was man sich an zwei Fingern sowieso ausrechnen kann.
Genau so, wie Diplomaten an ihre Heimatregierungen in offener Sprache berichten, wie sie über ihre Gesprächspartner denken

Das finde ich ziemlich platt, sorry.
... aber schon ein wenig schlucken und fand es gar nicht mehr sooo weit hergeholt.
Kein Problem, ich finde ehrliche Rückmeldungen generell gut.
Ich hatte wirklich etwas überlegt, ob ich diesen Vergleich ins Forum stelle. Beim ersten Lesen fand ich den Text zwar flach, aber irgendwie interessant, wenn man ihn nicht allzu ernst nimmt; beim zweiten Lesen musste ich aber schon ein wenig schlucken und fand es gar nicht mehr sooo weit hergeholt.
Gruß
Kai
... Es wird also in dieser Satire suggeriert, dass eine Zwangsläufigkeit im Schadensverlauf existiert, die in der Realität eben nicht unausweichlich ist.
Selbstverständlich gibt es diese Zwangsläufigkeit der Ereignisse nicht und daher hinkt der Vergleich natürlich. Ich habe diese Satire allerdings losgelöst von den Ereignissen in Fukushima gesehen, quasi als Karikatur eines Informations-GAUs bei einem fiktiven Atom-GAU. Dann finden sich, wie Tscharlie schreibt, durchaus Parallelen im Detail. Also bitte nicht zu ernst nehmen.
Gruß
Kai
Die sogenannten Experten weisen im Vorfeld grundsätzlich auf die maximal möglichen Risiken hin
Hi,
nur das die maximal möglichen Risiken bisher schon 2mal eingetreten sind. In beiden fällen ist die Kernschmelze eingetreten. Das war bei anderen Vorfällen bisher nicht der Fall.