Audi A1 - Was ein Teil...

AW: Audi A1 - Was ein Teil...

Ich hab grad gestern den A1 TFSI 122 PS mit s-Tronic probiert (ich wohn echt nah dran an allen Autohäusern :D ) und war von der Motor-Getriebekombination echt hingerissen.
Und Verarbeitung und Innenraumgefühl sind Auditypisch gut. Da hab ich im Mini echt schlechteres erlebt. Aber bleibt Geschmackssache... Von außen sieht der Audi sogar noch besser aus als innen, finde ich.

Ergo: Gute Wahl!

Freut mich, dass Du den Kleinen "erfahren" hast. Preise rumschieben oder Optik prüfen ist ja bei jedem Auto schön und gut, aber der wichtige Gradmesser ist am Ende der Wohlfühl-Spaß-Faktor beim fahren. Und den gibts eben nur beim realen Testen :-)

Und beide Preise sind richtig. 27.800 und 19.600. Nur wer kauft denn sein Auto in der Basis-Ausstattung? Oder anders gesagt für den 118d nackt krieg ich den A1 inklusive Automatik, Navi, Xenon...

@Thom,fab774
komm ich nicht mehr mit, es stand nun mal die erste Zahl im Raum minus Summe X, in dem Bereich -ganz grob und nicht auf den Cent genau- lag damals mein 1.18d, an den habe ich gute Erinnerungen und der würde mir noch immer eher zusagen, die Preise varieren natürlich sehr stark je nach Ausstattung, Händler, Kilometer etc. etc.

Wenn Du mit dem A1 zufrieden bist meinetwegen, ich persönlich hätte mich in dem Fall (kleines Winterauto) halt eher für einen 1er oder einen Mini entschieden, dabei steht erst mal im Vordergrund was verkörpert dieser Wagen/die Marke für mich und fühle ich mich damit wohl, oder ging es jetzt nur um das Preis Leistungsverhältnis, denn dann müsste man sich ja eigentlich für ein anderes Auto entscheiden...aber egal, jedem das seine...

@Thom,fab774
komm ich nicht mehr mit...

Sorry, wird vermutlich alles gerade etwas theoretisch und kompliziert. Für mich war der Vergleich zu einem 118d halt recht weit weg, da...
1) andere Fahrzeuggröße (aber ok)
2) Diesel vs Benziner
3) Preisunterschied bei gleicher Konfiguaration, Alter etc ca. 6000 Euro

Egal... Vielleicht bin ich auf den 1er zur Zeit auch deshalb nicht so gut zu sprechen, weil ich voll-pro-1er in die Probefahrten gegangen war und das erste Mal von BMW so richtig enttäuscht wurde. Natürlich weil die kleineren Benziner echt mau sind aber auch weil mir der Innenraum so trist vorkam und der 118d den ich aus unserem Fahrzeugpool kenne (mit 40 tsd km) klappert wie ein alter Opel.

@Thom,fab774
komm ich nicht mehr mit...

Sorry, wird vermutlich alles gerade etwas theoretisch und kompliziert. Für mich war der Vergleich zu einem 118d halt recht weit weg, da...
1) andere Fahrzeuggröße (aber ok)
2) Diesel vs Benziner
3) Preisunterschied bei gleicher Konfiguaration, Alter etc ca. 6000 Euro

Egal... Vielleicht bin ich auf den 1er zur Zeit auch deshalb nicht so gut zu sprechen, weil ich voll-pro-1er in die Probefahrten gegangen war und das erste Mal von BMW so richtig enttäuscht wurde. Natürlich weil die kleineren Benziner echt mau sind aber auch weil mir der Innenraum so trist vorkam und der 118d den ich aus unserem Fahrzeugpool kenne (mit 40 tsd km) klappert wie ein alter Opel.

So muss auch ´mal meinen Senf dazugeben.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen T-Car. Ich habe mich auch sehr für den A1 interessiert. Ein hochwertiger Kleinwagen ist er auf jeden Fall. Aber der "Arsch" und der Preis liessen bei mir die Entscheidung dagegen ausfallen. Jetzt ist ein neuer Polo in meinem Besitz. Und ich bin sehr zufrieden. Okay, nur 105 TSI-PS, die Distanz will ja gewahrt werden. Aber macht einen riesen Spaß. Eine richtige kleine Rennsemmel. Und, für mein T-Car wichtig, er hat 4 Türen. Der kleine hat eine schöne Ausstattung mit allem was man braucht (Navi braucht kein Mensch im Kleinwagen, Sitzheizung und andere Goodies sind aber angenehm). Und zumindest für mich gab es ordentlich Rabatt. Das macht dann zu den 27.000,-- EUR für den A1 10.500,-- EUR Unterschied. Kein Vorführer, kein EU-Import, sondern schön aus der Autostadt.
Ist halt ein T-Car. Trotzdem viel Spass mit dem Kleinen.

Grüße
Frank

Hmm, Auto Motor sport wars extra ne Notiz wert, dass der "alte" Mini sich besser verkauft als der A1. Gefällt mir zwar auch nicht, aber wenigstens fließt das Geld an BMW :D

So muss auch ´mal meinen Senf dazugeben.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen T-Car. Ich habe mich auch sehr für den A1 interessiert. Ein hochwertiger Kleinwagen ist er auf jeden Fall. Aber der "Arsch" und der Preis liessen bei mir die Entscheidung dagegen ausfallen. Jetzt ist ein neuer Polo in meinem Besitz. Und ich bin sehr zufrieden. Okay, nur 105 TSI-PS, die Distanz will ja gewahrt werden. Aber macht einen riesen Spaß. Eine richtige kleine Rennsemmel. Und, für mein T-Car wichtig, er hat 4 Türen. Der kleine hat eine schöne Ausstattung mit allem was man braucht (Navi braucht kein Mensch im Kleinwagen, Sitzheizung und andere Goodies sind aber angenehm). Und zumindest für mich gab es ordentlich Rabatt. Das macht dann zu den 27.000,-- EUR für den A1 10.500,-- EUR Unterschied. Kein Vorführer, kein EU-Import, sondern schön aus der Autostadt.
Ist halt ein T-Car. Trotzdem viel Spass mit dem Kleinen.

Grüße
Frank

Was verbraucht der Polo TSI ? Meine Freundin hat sich auch grad einen Bestellt... ( Ist übrigens die gleiche Plattform wie der A1 )

Hallo Christian,

als ich den Polo abgeholt habe mußte ich ca. 150 km Autobahn zurückfahren. Obwohl ja noch neu bin ich teilweise durchaus 150 Km/h gefahren. Da dreht der TSI gerademal 2300 U/min im 6.Gang. Laut Bordcomputer hat er auf der Tour 6,2 L/100km verbraucht. Momentan bei den niedrigen Temperaturen ca. 6km Landstrasse und 2km durch die Stadt (zur Arbeit), Sitzheizung, Licht an, Motor wird nicht warm, etc., liegt er bei 6,6 L. Sein gar nicht so unmoderner Vorgänger (Polo 9N 1,2 mit lockeren 64 PS) hatte sich da durchaus 1,5 L bis 2 L mehr gegönnt. Also ich bin sehr zufrieden und Spaß macht er auch, denn die 105 PS "kämpfen" mit 1.088 Kg Leergewicht.

Gruß
Frank
Frank

Bin auch richtig gespannt, den Motor konnten wir leider nur im Golf probe fahren. Was hast'n alles an Ausstattung rein gepackt?

Bin auch richtig gespannt, den Motor konnten wir leider nur im Golf probe fahren. Was hast'n alles an Ausstattung rein gepackt?

Ich habe das Sondermodell Team mit Team Plus-Paket gewählt. Basis ist da die Comfortline-Ausstattung. Da gab es dann einen Preisvorteil von 1.XXX,-- EUR. Als einzige Goodies dazu habe ich Schubladen unter den Sitzen und 4 Türen. Rest war dabei.
Weiß jetzt nicht, was wirklich alles nicht bei Comfortline enthalten ist. Was ich nicht brauchte ist Navi, Xenon, Klimaautomatik (Climatik reicht) etc. Dafür haben wir ja den Zetti.
Aber er hat:
- 215 auf Alu
- Seiten- und Hechscheibe abgedunkelt
- Sportsitze höhenverstellbar und beheizt
- Bordcomputer
- Tempomat
- PDC
- Nebelscheinwerfer mit stat. Kurvenlicht
- Regensensor
- Spiegel abblenden
und einiges mehr.

Gruß Frank

Hmm, Auto Motor sport wars extra ne Notiz wert, dass der "alte" Mini sich besser verkauft als der A1. Gefällt mir zwar auch nicht, aber wenigstens fließt das Geld an BMW :D

Das sich der Mini besser verkauft..sieht ja man wohl..dazu braucht man keine Auto Motor Sport

Das sich der Mini besser verkauft..sieht ja man wohl..dazu braucht man keine Auto Motor Sport

Glückwunsch. Ich kann das leider nicht. Immerhin wird der Mini seit 9 Jahren auf den Markt losgelassen, der A1 erst seit ein paar Monaten. Und hier in München fahren schon einige rum.

Ich habe das Sondermodell Team mit Team Plus-Paket gewählt. Basis ist da die Comfortline-Ausstattung. Da gab es dann einen Preisvorteil von 1.XXX,-- EUR. Als einzige Goodies dazu habe ich Schubladen unter den Sitzen und 4 Türen. Rest war dabei.
Weiß jetzt nicht, was wirklich alles nicht bei Comfortline enthalten ist. Was ich nicht brauchte ist Navi, Xenon, Klimaautomatik (Climatik reicht) etc. Dafür haben wir ja den Zetti.
Aber er hat:
- 215 auf Alu
- Seiten- und Hechscheibe abgedunkelt
- Sportsitze höhenverstellbar und beheizt
- Bordcomputer
- Tempomat
- PDC
- Nebelscheinwerfer mit stat. Kurvenlicht
- Regensensor
- Spiegel abblenden
und einiges mehr.

Gruß Frank

Jop das Teamplus modell haben wir auch genommen allerdings mit Xenon und Klimaautomatik. Wie lange hast warten müssen?

Jop das Teamplus modell haben wir auch genommen allerdings mit Xenon und Klimaautomatik. Wie lange hast warten müssen?

Nun das hat wirklich gedauert. Bestellung am 06.07. Abholung am 26.11.. Hatte sich auch noch verschoben, war eigentlich für den 04.11. avisiert. Wenn man den Wagen als Erstwagen nutzt, hätte ich auch Klimaauto und Xenon genommen. Welche Farbe habt Ihr bestellt? Gab es über das Paket noch Rabatt? Das Teampaket ist echt klasse, vor allem die Sitze.

Gruß
Frank

Nun das hat wirklich gedauert. Bestellung am 06.07. Abholung am 26.11.. Hatte sich auch noch verschoben, war eigentlich für den 04.11. avisiert. Wenn man den Wagen als Erstwagen nutzt, hätte ich auch Klimaauto und Xenon genommen. Welche Farbe habt Ihr bestellt? Gab es über das Paket noch Rabatt? Das Teampaket ist echt klasse, vor allem die Sitze.

Gruß
Frank

Pepper Grey Metallic, haben ca.2000 Euro Rabatt auf den Listenpreis bekommen, geht sicherlich noch Günstiger aber das Autohaus ist keine 500 Meter entfernt da nimmt man aus Bequemlichkeit nen kleinen Aufpreis in kauf.

Pepper Grey Metallic, haben ca.2000 Euro Rabatt auf den Listenpreis bekommen, geht sicherlich noch Günstiger aber das Autohaus ist keine 500 Meter entfernt da nimmt man aus Bequemlichkeit nen kleinen Aufpreis in kauf.

Schöne Farbe. Viel Spaß mit dem Kleinen.

Gruß
Frank

Zurück
Oben Unten