Audi R8 Roadster

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Audi R8 Roadster

Sooo!

Hab wieder sauniert.

Der Titel des Artikels "Manche mögen`s heiß" - Kein Witz! %:

Und der schwierige Name der Zeitschrift, die völlig selbstlos und ohne langes Gezicke hier ihr Bild zur Verfügung stellt heißt Auto- na? Zeitung! Kann mann sich aber auch irgendwie schlecht merken, gell? :7

Man verzeihe mir das entstellte Gesicht des Fotomodells und die unschönen Übergänge! :M

Grüße
Oliver

Anhänge

• Audi R 8 Roadster.jpg
    Audi R 8 Roadster.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 14

@ALLSTAR:

2.8er über 250 km/h ????????

Ok, ich habe nen Roadster und wohl ne schlechtere Aerodynamik als du mit dem Coupe, aber meiner geht mal grad auf 230 km/h laut Tacho!!!!!!!

Oder was hast du modifiziert???

Andreazzz schrieb:
Abgesehen davon, dass ein Großteil der Audi-Fahrer ohnehin Komplexe hat, ...

Andreas

Wie ist das eigentlich mit Leuten, die sowohl nen BMW als auch nen Audi fahren? :B

Grüße
Oliver

P.S. Früher polarisierte mal der Z4, heute der R8 :X :w

irgendwie kommt mir die front des R8 roadsters bekannt vor... :s

Attachment.html

mfg
icon8.gif

Wie ist das eigentlich mit Leuten, die sowohl nen BMW als auch nen Audi fahren? :B

So wie ich z.B. A3/Z4! Ich finde den R8 Intressant, mein :K super, nur leider nicht unsere Preisklasse. Hätte das Geld übrig, würde ich mir allerdings erst mal die Ferraris genauer ansehen!

Gruss Wolf

So wie ich z.B. A3/Z4! Ich finde den R8 Intressant, mein :K super, nur leider nicht unsere Preisklasse. Hätte das Geld übrig, würde ich mir allerdings erst mal die Ferraris genauer ansehen!

Gruss Wolf

Dito,

A3/Z4.
Ich gleiche meine Audi Komplexe mit dem Z4 wieder aus.:g:g:d:d

Gruss Wolf

Witzisch, Wolf - in allen Belangen gleiche Ausprägung. :)

Wobei ich (vom Hören- Sagen) und mit Blick auf die Bewährtheit der Großserienteile, die beim R8 verwendet wurden, davon ausgehe, dass ein R8 zuverlässiger und vor allem alltags-tauglicher ist.
Ich würde also ERST zu Audi gehen, um zu gucken, ob der nicht auch reichen würde. Kostet schließlich nur die Hälfte.

Grüße
Oliver

Ein sehr schönes Fahrzeug, endlich werden auch diesseits der Alpen wirklich schöne Automobile gebaut........
Um so etwas gelungenes zu entwerfen muss Chris Bangle noch laaaaaange üben!:frech:

Ist schon schade dass BMW es seit dem M1 nicht geschafft hat einen echten Sportwagen zu bauen:s

Sooo!

Hab wieder sauniert.

Der Titel des Artikels "Manche mögen`s heiß" - Kein Witz! %:

Und der schwierige Name der Zeitschrift, die völlig selbstlos und ohne langes Gezicke hier ihr Bild zur Verfügung stellt heißt Auto- na? Zeitung! Kann mann sich aber auch irgendwie schlecht merken, gell? :7

Man verzeihe mir das entstellte Gesicht des Fotomodells und die unschönen Übergänge! :M

Grüße
Oliver

Da sieht man wieder wie Geschmäcker auseinandergehen. Ich finde den absoult geil :t Mir gefällt der "normale" R8 schon sehr gut, aber der Roadster auf den Bildern ist sehr lecker :t :t

Den mit dem 500 PS 10 Zylinder..... :M

Audis sollen erstmal lernen nicht die linke Spur zu blockieren.
Vlt schaffen sie es ja mit dem R8 auch die rechte Spur zu blockieren. :b (Logik! :d) [noch'n Edit: Unlogik, da fährt ja eh niemand!]

Aber mal ganz ehrlich, audi sollte mal lieber weiterhin seine limos und kleinwagen bauen, aber sportautos, überlassen sie wohl mal besser den richtigen :t

Übersehen: Aus z4-ei's Beitrag (#29) und der Vergleich der Zeitschrift, R8 gegen 470spider:j:j, ich glaube die Redakteure mochten auch kein Audi...und dabei will ich mal erwähnen, dass Ferrari nen s***** ist :x

:d

MfG

Hier wäre dann noch ein (schon mal da gewesenes) Video,

http://de.youtube.com/watch?v=_VyRVKpcKgk&feature=related

wo mann sieht, wie sehr der Weg zum Schalthebel die Sicherheit (bzw. Geschwindigkeit) mindert.

Mann stelle sich also dieses Video noch mit den von Anfang an erhältlichen Schaltwippen und Doppelgetriebe vor. :9 Unbesiegbar! :b
Eine Technik, die BMW jahrelang verschlafen hat bzw. nie zu dieser Reife führte.
Audis Anspruch und Know-how per se (grundsätzlich) anzuzweifeln, finde ich geradezu wirklichkeitsfern und albern. Zumindest ein ;) sollte in solchen Kommentaren nicht fehlen.

Wie so oft: warum können sich manche (wenige?) nicht einfach ihres wunderschönen Z´s (welcher auch immer) freuen und stolz drauf sein und mit Neugier, Respekt und Anerkennung sehen was andere machen?!

Grüße
Oliver

Hier wäre dann noch ein (schon mal da gewesenes) Video,

http://de.youtube.com/watch?v=_VyRVKpcKgk&feature=related

wo mann sieht, wie sehr der Weg zum Schalthebel die Sicherheit (bzw. Geschwindigkeit) mindert.

Mann stelle sich also dieses Video noch mit den von Anfang an erhältlichen Schaltwippen und Doppelgetriebe vor. :9 Unbesiegbar! :b
Eine Technik, die BMW jahrelang verschlafen hat bzw. nie zu dieser Reife führte.
Audis Anspruch und Know-how per se (grundsätzlich) anzuzweifeln, finde ich geradezu wirklichkeitsfern und albern. Zumindest ein ;) sollte in solchen Kommentaren nicht fehlen.

Wie so oft: warum können sich manche (wenige?) nicht einfach ihres wunderschönen Z´s (welcher auch immer) freuen und stolz drauf sein und mit Neugier, Respekt und Anerkennung sehen was andere machen?!

Grüße
Oliver

.. weil das wahre Größe wäre und Toleranz vorraussetzt.
Im Audi Forum gibt es aber irgendwie auch kaum Lobeshymnen auf BMW und wenn im Boxster Forum einer schreibt dass er nach seinem BMW M etwas enttäuscht von der Porsche Power ist......;)

Welche anderen!? Als ob Audi Konkurrenz wäre :d...
Ich gucke mir gerne an, was andere machen, hier hast du mal ein paar Auszüge, dass ich nicht nur eine Blau-Weisse Krone trage:

porsche-new-911-turbo-back.jpg

Spy_Porsche_997_GT2_3.jpg

1.jpg

2-aug21-porsche-carrera-gt1.jpg

HByKnEuY_Pxgen_r_467xA.jpg

maserati-spyder-f.jpg

azure06.jpg

ABER DABEI
Audi_Logo.jpg

audi_r8_3_20222.jpg

Kommt mir mein Frühstück wieder hoch!

und wie an den Videos super zu sehen ist, mein Z3 2.2 klingt besser als der R8 :b

Da sieht man mal wozu er zu gebrauchen ist: Den Acker :b

45611723_610ace255a.jpg

Ach ne, da gibts ja auch ne günstigere Lösung vom Sternchen, was sich G-Klasse schimpft :>

Andreazzz schrieb:
Der größte Hammer war der Kommentar "Beim Anfahren scharrt der M3 heftigst mit den
Vorderrädern (!?) und bleibt beim Beschleunigen erheblich hinter dem Audi zurück!"

ist nicht wahr - oder...??!?
shocking.gif

ich liebe diese art von schurnalismuss.
vom unterhaltungswert weltklasse!
dance_x.gif

mfg

Grüße
Oliver

:tsehe ich genauso!

Würde man dem R8 eine BMW-Niere und den BMW-Propeller auf die Haube kleben, würden sich die meisten hier vor Begeisterung und Lobeshymnen überschlagen.........nur die wenigsten haben den Charakter über den eigenen Tellerrand zu schauen:B

:tsehe ich genauso!

Würde man dem R8 eine BMW-Niere und den BMW-Propeller auf die Haube kleben, würden sich die meisten hier vor Begeisterung und Lobeshymnen überschlagen.........nur die wenigsten haben den Charakter über den eigenen Tellerrand zu schauen:B

In diesen Tagen würde ich sogar an BMW zweifeln...also an den neuen... B;

Andreazzz schrieb:
PS: Habe kürzlich einen Vergleich zwischen R8 und M3 in einer Autozeitschrift gelesen.
Das war alles nur peinlich, wie der Reporter um jedes Pünktchen für den Audi kämpfen mußte.

Ich erinnere mich auch an Vergleichstests vom A4 RS mit Porsche und M3. Da fiel es den Reportern auch nicht leicht, zu erklären, warum der Audi schlechter sein sollte.
Fazit war etwa:

"Man kann eben nicht einen Kombi zu einem Sportwagen machen".

Bei den technischen Daten hatte ich echte Schwierigkeiten, nicht zu glauben, dass der RS zu den ganz Schnellen, ganz Guten gehört. Aber ich habe es geschluckt.

Mit dem R8 wird es SACHLICH wieder ein bisschen schwieriger - zumal diesmal von Anfang an der Ganze Wagen einem Konzept folgte, dass keinerlei Rücksichten auf vorhandene Baureihen (wie etwa der M3, M5) oder Motor- Antriebskonzepte (Heckmotor UND Heckantrieb beim 11er) nehmen musste.

So gesehen ist vor allem der (sicher Berechtigte!) M5 im Vergleich zum R8 der heutige Kombi (auch als Limo %: ). Und zum Porsche habe ich schon vor X Jahren gelesen, dass sich insgeheim die Ingenieure dort wünschten nicht so sehr der typischen 11er Form und Konzeption verpflichtet zu sein, weil sie Nachteile habe. Leider war aber über 20 Jahre jeder Ausbruchsversuch aus der Porsche = 11er Bauform Gleichung zum Scheitern verurteilt. Diese Autos ließen sich stets schlechter verkaufen.

Wobei wir beim Thema "Image ist nicht unbedingt technisch begründbar" sind und sich der Kreis wieder schließt :7

Grüße
Oliver

R8 und Heckantrieb, das Problem ist gelöst :b

Achja und das Emblem muss runter...und Karosse.. :>

Zurück
Oben Unten