Audi RS5

wastl

Active Member
Nachdem ich vor knapp 1,5 Jahren mein MQP geschrottet und mir daraufhin einen Audi S5 geholt hatte, dachte ich eigentlich, dass ich diesen längere Zeit fahren würde. Als mir mein Händler dann aber vor ein paar Monaten den RS5 Prospekt in die Hand gedrückt hatte, ließ der mich dann nicht mehr los und seit einem guten Monat ist er jetzt mein :w

Audi RS5, 4,2l V8 (450 PS) in Daytonagrau mit s-tronic (DSG), Sportdifferential, Sportauspuff, 20" uvm.

Ja, ich weiß, dass der M3 das sportlichere Auto ist, deswegen würde ich ihn trotzdem nie im Leben gegen meinen tauschen!

Der RS macht eigentlich alles noch mal ein ganzes Eck besser als der S5: Abzug, Sound, Fahrwerk, Optik... Und dabei ist er voll und ganz alltag- und langstreckentauglich.

Hier ein paar Bilder von meinem neuen Schmuckstück :)

Anhänge

• 4_Heck.jpg
    4_Heck.jpg
    182 KB · Aufrufe: 23
  • 5_Felge.jpg
    5_Felge.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 21
  • 6_Motor.jpg
    6_Motor.jpg
    186,4 KB · Aufrufe: 24
  • 1_Front_1.jpg
    1_Front_1.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 27
  • 3_Seite_2.jpg
    3_Seite_2.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 24
AW: Audi RS5

WOW!!!!!!!! Is der schön!!!!!! :t:t
Viel Spass mit dem geilen Gefährt!!
LG
Didi

Glückwunsch .-)

Geht der auch noch als Firmenwagen durch?

Großartig! Tolles Teil...genieße es!
Als Cabrio gefällt er mir aber noch etwas besser :w

Passend dazu ein überaus gelungener Bericht über den RS5 von GRIP!
Ich weiss, die Sendung ist hier nicht besonders beliebt, aber ich fand den Bericht toll anzusehen! :t
LG
Didi

Realer Verbrauch?
Nettes Teil. Ich wollte damals auch den RS4. Jedoch wurde es der S4 weil es damals den RS4 nicht als Cabrio gab. Der hatte den gleichen 4,2V8 Motor als Sauger. Der S4 4,2V8 lag bei 14l/100km bei vorsichtigem Schleichen. Sportlich gern über 20. Der RS5 wird ähnlich liegen.

bis auf die front finde ich den ganz chic. früher bekam man so gfk-stoßstangen mit dem namen monsterface bei ebay, die sahen genauso aus^^

Tja, so unterscheiden sich die Geschmäcker... ich finde gerade die Frontpartie mit den großen Kühllufteinlässen besonders gelungen :w

@karatekid: Der V8 im RS5 hat soviel ich weiß mit dem alten aus dem RS4 nicht mehr so viel gemeinsam. Das macht sich im Verbrauch und Durchzug schon bemerkbar...

@Fischer: Mein Durchschnittsverbrauch über die bisher gefahrenen 3.500 km liegt bei 14,8l/100km. Das ist eine Mischung aus viel Stadtverkehr und flotten Autobahnetappen sowie ein bißchen Landstrasse. Rein Stadtverkehr liegt bei ca. 16-18 und nur wenn ich ihn richtig mit Vollgas prügele komme ich über 20. Landstrasse geht dafür aber auch mit 11-12.

Hm, also von der Seite ist er etwas ... normal (aber ich habe jetzt die Z4s im Kopf ... der M3 ist seitlich auch ned anders. Aber von vorn und hinten find ich den ansehnlich, wirkt boese, das ganze dunkel.

@karatekid: Der V8 im RS5 hat soviel ich weiß mit dem alten aus dem RS4 nicht mehr so viel gemeinsam. Das macht sich im Verbrauch und Durchzug schon bemerkbar...

@Fischer: Mein Durchschnittsverbrauch über die bisher gefahrenen 3.500 km liegt bei 14,8l/100km. Das ist eine Mischung aus viel Stadtverkehr und flotten Autobahnetappen sowie ein bißchen Landstrasse. Rein Stadtverkehr liegt bei ca. 16-18 und nur wenn ich ihn richtig mit Vollgas prügele komme ich über 20. Landstrasse geht dafür aber auch mit 11-12.
Das sind die Werte des alten S4/RS4. Was sich am Motor geändert hat, weiß ich allerdings nicht.

@Gerry: das kommt wahrscheinlich auf die Firma an ;) aber bei mir ist es eh reines Privatvergnügen...

@Michi: Eigentlich kennst du dich doch mit Wahnsinn ganz gut aus, oder? :b

@Didi: Das Video von Grip hatte mich übrigens sehr beruhigt im Mai, da ich ja "blind" bestellt hatte :X

@All: Danke für die :t :)

Das sind die Werte des alten S4/RS4. Was sich am Motor geändert hat, weiß ich allerdings nicht.

Hatte den RS4 mal ein verlängertes Wochenende als Mietwagen und da lag ich bei ähnlicher Fahrweise schon bei 17-18l im Schnitt. Das kann aber auch mit der s-tronic zusammenhängen, wenn man da nicht auf Sport stellt oder kräftig Gas gibt, schaltet er doch schon einigermaßen Sprit sparend.

Im Grund aber eh völlig egal, Spritverbrauch stand für mich nicht gerade weit oben auf der Prioritätenliste :b

optik und motorkonzept find ich absolut super von dem rs5. wenn ich mal alt bin und genug geld habe, hol ich mir auch so einen! ;)

Jetzt bin ich fertig.....:w:s

Nee, wat isser geil!!:t:t:t

Gut, als alter Audi-Fan ist es leicht ihn super zu finden......

Das Ding sieht einfach geil aus! Gratuliere! :t

Zurück
Oben Unten