Audi S5 ist gar nicht mal so schlecht...

Zetti_Zetti

macht Rennlizenz
Hab heute mittag das neue QP von Audi live gesehen und muss sagen der hat was.
Audi baut in letzter Zeit echt tolle Autos, vor allem der R8 und jetzt der A5 sind sehr schicke Autos geworden :t

Der heute war ein grauer S5, so ähnlich wie dieser hier :t

s5.Par.0011.Image.jpg

s5.Par.0016.Image.jpg

s5.Par.0031.Image.jpg

und 354 PS sind ja auch ganz nett.... :M

Wie gefällt der Wagen euch ??

AW: Audi S5 ist gar nicht mal so schlecht...

ja, audi macht vieles richtig im Moment...

was ich nicht verstehe ist:
warum gibt es direkt den S5 und BMW kriegts nicht auf die Reihe den M3 zu präsentieren??

Hi,

da muß ich Dir recht geben, den A5 haben die gut hinbekommen :t .... aber sag mal, kann es sein, daß er von hinten eine gewisse Ähnlichkeit mit dem 3er hat ?

Ansonsten bin ich mal gespannt, was Audi noch so auf den Markt wirft .. habe gehört es sei auch ein Q3 geplant, auf Basis desa A3 &:

Gruß
malcom :B

Hi,

da muß ich Dir recht geben, den A5 haben die gut hinbekommen :t .... aber sag mal, kann es sein, daß er von hinten eine gewisse Ähnlichkeit mit dem 3er hat ?

Ansonsten bin ich mal gespannt, was Audi noch so auf den Markt wirft .. habe gehört es sei auch ein Q3 geplant, auf Basis desa A3 &:

Gruß
malcom :B

Auf den Bildern ähnelt er dem 3er tatsächlich in der Heckpartie.
In Live sieht das aber stimmig aus.

Der Innenraum ist auch auf Top-Niveau.
Nur hinten ist der Platz sehr sehr mau.... :#

Naja hübsch aussehen tut er ja. Aber hat halt die Schnauze wie alle Audi.
Booooring :T

Schöne Autos gibbet immer wieder. Nur die Ersten die vorgestellt werden, sind dann meistens (zumindest auf den Fotos) die mit den dicksten Reifen/Felgen, dollsten Motoren usw.
Wie die Dinger dann in der 08/15 Variante aussehen, die sich Oppi dann kauft, weil er auch ein bisserl sportlich daherkommen will? :X

was ich nicht verstehe ist:
warum gibt es direkt den S5 und BMW kriegts nicht auf die Reihe den M3 zu präsentieren??

Weil der M3 noch ne Nummer größer ist :s

Der S5 geht eher Richtung 335i Coupé

Für den M3 wird es wohl noch nen RS geben...

Hmmm Opi in nem A5 ? Du machst mir Angst :d :d Am besten dann mit der 3,5 Liter Maschine :w

Hatte gedacht heute auf der Autobahn genug irre :X gesehen und auch fast getroffen zu haben :) :)

Typisch AUDI, sieht "ganz nett" aus, aber null Emotionen und polarisiert nicht... :#

Qualitativ wird er sicher top sein, der Innenraum wird sehr edel sein, die Motorisierungen gut, aber trotzdem würde ich ihn nicht haben wollen... da wär mir jeder CLK oder 3er Coupé lieber :M

Seeeehr schick :t War letzet Woche auch mal wieder beim Audi und hab mir ein paar interessante Autochen angeschaut :s :X Optisch machen die Audis im Moment schon deutlich mehr her als BMWs. Vom Z4 Roadster natürlich mal abgesehen :b

Auszug aus der Bild

"Wie beim aktuellen Cabrio nageln im neuen Coupé drei verschiedene Diesel um die Wette. Der Zweiliter-Vierzylinder, der 2008 markenübergreifend von Pumpe-Düse- auf Common-Rail-Einspritzung umgestellt wird, mobilisiert statt 140 PS dann 170 PS und 350 Nm. Der 2,7-Liter-V6-TDI erfährt eine Leistungssteigerung von 170 auf 190 PS, und der aktuell 233 PS starke Dreiliter-V6 bringt es auf 238 PS. Gleichzeitig vollzieht der Vierventiler einen Drehmomentsprung von 450 auf 500 Nm – kein Wunder, daß hier der quattro-Allradantrieb zum serienmäßigen Lieferumfang gehört. "

Das ist doch wat für Oppa :b

Auszug aus der Bild

"Wie beim aktuellen Cabrio nageln im neuen Coupé drei verschiedene Diesel um die Wette. Der Zweiliter-Vierzylinder, der 2008 markenübergreifend von Pumpe-Düse- auf Common-Rail-Einspritzung umgestellt wird, mobilisiert statt 140 PS dann 170 PS und 350 Nm. Der 2,7-Liter-V6-TDI erfährt eine Leistungssteigerung von 170 auf 190 PS, und der aktuell 233 PS starke Dreiliter-V6 bringt es auf 238 PS. Gleichzeitig vollzieht der Vierventiler einen Drehmomentsprung von 450 auf 500 Nm – kein Wunder, daß hier der quattro-Allradantrieb zum serienmäßigen Lieferumfang gehört. "

Das ist doch wat für Oppa :b

Sorry, aber das Argument zieht nicht.
Auch bei BMW oder Daimler kannst du Diesel Motoren für Coupés ordern.

Ich möchte es zwar nicht, aber der MArkt schreit eben danach :#

Hey war doch nicht Erst gemeint!!!! @ Zetti_Zetti
Sicher gibt es Diesel bei mittlerweile allen Marken (Naja Porsche net).
Wollte nur sagen, dass die Dinger in den Prospekten und Werbung 1a aufgemacht sind und die Teile (die meisten dann halt) auf der Straße eher langweilig daherkommen.

.... aber sag mal, kann es sein, daß er von hinten eine gewisse Ähnlichkeit mit dem 3er hat ?
Hab ich mir auch gedacht, als ich die ersten Pressefotos gesehen habe. Und auch die Seitenlinien ähneln sich meiner Meinung nach... Muss man mal live sehen.

Aber ansonsten wirklich chic die "Kiste" (ich weiß, einige hier mögen den Ausdruck nicht :M )

Außer beim Antrieb. Man kann es sich einfach nicht eingestehen, daß reiner Heckantrieb den meisten Spaß bei gleichzeitger Wirtschaftlichkeit bringt. Deshalb wird es bei mir keinen Audi geben.

Gruß Viktor

Außer beim Antrieb. Man kann es sich einfach nicht eingestehen, daß reiner Heckantrieb den meisten Spaß bei gleichzeitger Wirtschaftlichkeit bringt. Deshalb wird es bei mir keinen Audi geben.

Gruß Viktor

Das ist auch für mich nach wie vor das "KO-Kriterium" für Audi.
Frontantrieb mag ich gar nicht leiden, und Quattro hat entscheidende Nachteile wie geringen Tank, zusätzliches Gewicht, Leistungsverlust,.....

Und Vorteile bringt er auch nur bei nassen Strassen.

Interessant ist, dass Audi den Quattro mittlerweile extrem hecklastig auslegt.
Beim R8 bis zu 90 % an die Hinterachse.
Warum wohl..... :M :b

mir gefällt der wirklich sehr gut :t

Das Design ist stimmig, hat keine Ecken und Kanten, ist stromlinienfoermig und man kann nichts an dem Wagen aussetzen.
Mir ist das zu langweiligb: .

Find ich klasse und bin auf die erste Probefahrt gespannt :t

Aber das nicht zu knapp - bei der derzeitigen Witterung ziehen einem selbst die Dickschiffe wie Touareg auf kurvigen Landstrassen davon, während bei mir das DSC fleißig vor sich hinblinkt und regelt :g

Das ist jedenfalls bei mir selbst mit Winterbereifung (Dunlop RunFlat) nicht der Fall! Möglicherweise hast Du ein Problem mit der Bereifung? Verbaut BMW immer noch die bei Nässe wirklich extrem schwachen Bridgestone RunFlats?

Zurück
Oben Unten