Audi / Vorsprung durch Technik?

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Audi / Vorsprung durch Technik?

Und, wer ist ihn schon gefahren - den TT-RS? :)

Ich hatte vor paar Wochen die Ehre mal mit so ner Kiste zu fahren.
Also die Fahrleistungen von dem Wagen sind schon beachtilch.

Nur für mich wär er nix. Jetzt ohne BMW Brille gesprochen, ist er mir
zu perfekt.
Es fehlt mir einfach an Rückmeldung, das Ding zieht durch die Kurven wie
auf Schienen.
Mein Zettie spricht dagegen mit mir.

Aber er würde meinem M wirklich um die Ohren fahren. Das muss ich
dem TTRS zugestehen. Schon allein die Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich ist gigantisch.

Muss also schon sagen, dass die Jungs in Ingolstadt nen guten Job gemacht haben, aber ----> i mog nan einfach net!

BTW, hab grad bissl auf der Audi Page gesurft.

Hab da folgendes gefunden:

Die Beschleunigung: Das Audi TTS Coupé sprintet in 5,4 Sekunden auf 100 km/h, mit der optionalen S tronic® sogar in 5,4 Sekunden. Extrem zügig geht es weiter bis zur abgeregelten Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.

Wie cool ist das denn????

Als Beweis, hier der Link: http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tt/tts_roadster/motor.html

BTW, hab grad bissl auf der Audi Page gesurft.

Hab da folgendes gefunden:

Die Beschleunigung: Das Audi TTS Coupé sprintet in 5,4 Sekunden auf 100 km/h, mit der optionalen S tronic® sogar in 5,4 Sekunden. Extrem zügig geht es weiter bis zur abgeregelten Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.

Wie cool ist das denn????

Als Beweis, hier der Link: http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/tt/tts_roadster/motor.html

LOOOOOL :D

Na wenn das kein Grund ist, die S tronic dazu zu bestellen! :d

Also, ich hätte mir bei einem 5 Zylinder Turbomotor VIEL mehr Sound erwartet. Das klingt ja geradezu zahm... Ich bin das AUto nicht gefahren und hab auch keine Ambitionen dazu, aber aus der Ferne würde ich den Wagen mal als recht langweilig einschätzen... Sicher ein extrem gutes Auto, schnell mit ordentlich Bums aber halt doch langweilig...
Schade, das war bei Audi bisher eigentlich den S Modellen vorbehalten (nur eine größere Ausstattungsvariante der Grundlimousine), da war die RS Version wenigstens ordentlich scharf…

Unser Z4 hört sich doch auch nur Dank des Pusterohrs in den Innenraum gut an?!
Von außen ist er alles andere als markerschütternd :s.

Aber so machen es inzwischen viele Hersteller. Wenns also nicht um den Unterhaltungswert der Umwelt geht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er sich für den FAHRER rotzig böse anhört.

Zetti454 - haben Deine Ohren leiden müssen unter der Stille aus dem Motorraum?

Zetti454 - haben Deine Ohren leiden müssen unter der Stille aus dem Motorraum?

Wenn ich ehrlich bin, hab ich nicht wirklich drauf geachtet.

Lag wahrscheinlich daran, dass ich schon nach den ersten Metern wusste, dass er nich MEIN Wagen ist.

Aber es schon richtig so, dass die Autos innen mehr Sound haben als draussen ankommt.
Bei meinem M ist es ja ähnlich. Und als ich neulich mal nen M3 Vorführwagen von meinem :) bekam. Wars genauso, innen total laut, und aussen zahm wie ein Schäfchen. (in der Relation gesehen)

Ist übrigens auch ein Grund warum der M3 nix für mich wär. Mich hätt die Limousine sehr gereizt. Aber mit dem Brüllhans 1000km in Urlaub fahren, never ever!

Und als ich neulich mal nen M3 Vorführwagen von meinem :) bekam. Wars genauso, innen total laut, und aussen zahm wie ein Schäfchen. (in der Relation gesehen)

Mein Bruder hat derzeit ein aktuelles M3 Coupe und unter "zahmes Schäfchen" versteh ich anscheinend etwas Anderes als Du, auch wenn´s nur um die äußere Lautstärke geht. Gerade das dezente Brummeln des Achtzylinders, selbst kurz oberhalb der Leerlaufdrehzahl, ist es doch gerade, was dieses Auto so interessant macht.
Und was die Lautstärke im Innenraum angeht, empfinde ich nun gerade dieses Fahrzeug im Verhältnis zu meinem Z, als sehr leise.
Ist natürlich nur eine Meinung und wie immer sehr subjektiv.

Andreas

zurück zum Thema?!

In der aktuellen Ausgabe von Sportauto ist der Supertest des Audi TT RS zu finden.
Ich war schon sehr gespannt und bin schwer enttäuscht.

Immer noch untersteuernd, immer noch ESP-Probleme (siehe Schluss-Satz des Tests).
Und dann die Fahrwerkswerte: unser guter Zetti 3.0si war in den Fahrdynamik-Übungen schneller!
Ein 2006 erstmal gebautes Auto war besser als der TT RS Bj. 2009. Dass dürfte nicht sein.

Sicherlich ein tolles Auto (auch wenn mir persönlich die silbernen Anbauteile "drangeklebt" vorkommen),
aber leider nicht so schnell wie es aussieht. Schade, hat doch die Sache beim R8 geklappt!
Ein Punkt kann man aber nicht verhehlen: er geht sehr gut vorwärts und ist nicht so schwer
wie die Autos heutzutage leider gerne sind. Dennoch, der TT RS ist absolut aus meiner "Beobachtungsliste" rausgefallen.

Zurück
Oben Unten