DrDipp
Testfahrer
Hi Leute,
erst ein mal ein "HALLO" an alle "Z4 Anhänger".
Habe mich Heute frisch angemeldet, da ich hoffe, dass ich bei
euch Hilfe bekomme.
Bin Heute von der Arbeit zurückgefahren, ab uff die Autobahn ca. 4Km gefahren,
wollte mal so rischtisch durchstarten und auf einmal merkte ich, dass der Wagen
keine Leistung hat (wahrscheinlich Notprogramm), kurzer Blick ins Cockpit und die Temperatur war am Maximum.
Habe natürlich sofort rechts angehalten und den Motor gestoppt. Kurzer Blick unters Auto und festgestellt, dass Kühlflüssigkeit ausgelaufen ist.
Nun meine Fragen bin kein Fachmann...ist das u.U. ein bekanntes Problem bei dem
Modell (Baujahr 2007) ? und was kann ich machen? Muss ich befürchten, dass der
Motor einen Schaden genommen hat? Kein Rauch, keine Motorkontrolleuchte, kein Geruch nach heißem Öl, etc...aber natürlich eine gewisse "Angst". Will Morgen mit einem Freund den Wagen näher untersuchen (bei Tag). Kann ich was prüfen? Wenns der Kühler iss, iss das ein Problem den auszubauen? Sorry für die Tausend Fragen aber habe gerade echt "Angstschi.. in der Hose"...
Ach und zu guter letzt...habe ich eigentlich noch Garantie in irgendnerweise? Der Wagen iss BMW Scheckheft gepflegt und Erstzulassung 01.03.2007...
Besten Dank im Vorraus, Klaus
erst ein mal ein "HALLO" an alle "Z4 Anhänger".
Habe mich Heute frisch angemeldet, da ich hoffe, dass ich bei
euch Hilfe bekomme.
Bin Heute von der Arbeit zurückgefahren, ab uff die Autobahn ca. 4Km gefahren,
wollte mal so rischtisch durchstarten und auf einmal merkte ich, dass der Wagen
keine Leistung hat (wahrscheinlich Notprogramm), kurzer Blick ins Cockpit und die Temperatur war am Maximum.
Habe natürlich sofort rechts angehalten und den Motor gestoppt. Kurzer Blick unters Auto und festgestellt, dass Kühlflüssigkeit ausgelaufen ist.
Nun meine Fragen bin kein Fachmann...ist das u.U. ein bekanntes Problem bei dem
Modell (Baujahr 2007) ? und was kann ich machen? Muss ich befürchten, dass der
Motor einen Schaden genommen hat? Kein Rauch, keine Motorkontrolleuchte, kein Geruch nach heißem Öl, etc...aber natürlich eine gewisse "Angst". Will Morgen mit einem Freund den Wagen näher untersuchen (bei Tag). Kann ich was prüfen? Wenns der Kühler iss, iss das ein Problem den auszubauen? Sorry für die Tausend Fragen aber habe gerade echt "Angstschi.. in der Hose"...
Ach und zu guter letzt...habe ich eigentlich noch Garantie in irgendnerweise? Der Wagen iss BMW Scheckheft gepflegt und Erstzulassung 01.03.2007...
Besten Dank im Vorraus, Klaus