Auf der Suche nach Winterfelgen für G29

Ich habe nach wie vor einen Satz M437 Schmiedefelgen 9x19 + 10x19 ab zu geben

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es noch von Interesse ist, aber aufgrund eines Wechsels zum G22 hätte ich auch Winterkompletträder zu verkaufen. 18 Zoll, Typ 798, wenn ich mich nicht täusche (siehe Fotos). 3 Jahre alt. Sind derzeit beim Händler in Pforzheim eingelagert, sprich entweder Abholung dort oder Versand (evtl. sehr teuer, kenne die Preise nicht genau). Ca. 2.100 EUR Neupreis (finde gerade die damalige Rechnung nicht). Würde ich für 1.100 EUR (evtl. zzgl. Versand) abgeben. Wer Interesse hat, kann sich gerne an mich wenden.

Grüße
Stefan

Anhänge

• IMG_2261 (1).jpeg
    IMG_2261 (1).jpeg
    426,6 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_2260 (1).jpeg
    IMG_2260 (1).jpeg
    414,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_2259 (1).jpeg
    IMG_2259 (1).jpeg
    463,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2258 (1).jpeg
    IMG_2258 (1).jpeg
    633,6 KB · Aufrufe: 62
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es noch von Interesse ist, aber aufgrund eines Wechsels zum G22 hätte ich auch Winterkompletträder zu verkaufen. 18 Zoll, Typ 798, wenn ich mich nicht täusche (siehe Fotos). 3 Jahre alt. Sind derzeit beim Händler in Pforzheim eingelagert, sprich entweder Abholung dort oder Versand (evtl. sehr teuer, kenne die Preise nicht genau). Ca. 2.100 EUR Neupreis (finde gerade die damalige Rechnung nicht). Würde ich für 1.100 EUR (evtl. zzgl. Versand) abgeben. Wer Interesse hat, kann sich gerne an mich wenden.

Grüße
Stefan
Das passt wahrscheinlich besser in den „Biete“ - Bereich….denn dort schauen eher Leute rein, die nach Felgen Ausschau halten. 😉

Interesse hätte ich, kann mich aber nicht an dich wenden, da du den Kontakt beschränkst. Wie ist denn die Restprofiltiefe der Reifen?

Interesse hätte ich, kann mich aber nicht an dich wenden, da du den Kontakt beschränkst. Wie ist denn die Restprofiltiefe der Reifen?
Ups, sorry, mein Fehler. Ich hoffe jetzt geht es. Ich melde mich aber per PM bei dir. Danke für die Info mit der "Biete" Rubrik. Sollte das mit Elwu nichts werden, dann werde ich es da erneut posten. Danke!

Hmmmm....geht auch bei dir nicht. Du hast es genauso in den Einstellungen untersagt eine Unterhaltung mit dir zu beginnen ;-) Du solltest mich jetzt anschreiben können. Habe leider selbst vergessen nachzumessen, habe aber den Händler gefragt und der hat 8mm an allen Rädern notiert. Bin 3 Winter damit gefahren, bzw. während Corona-Lockdown eher auch damit gestanden...daher nicht besonders viele Kilometer drauf...

Grüße
Stefan

Ich fahre demnächst die Dotz Misano in 8,5x19 und 9,5x19. Sind zugelassen für 255/275, wie die Sommer Serien Bereifung.
Gefallen mir sehr gut. Sogar schön konkav hinten.

(Bilder kann ich hier leider nicht hochladen, geht vom Handy irgendwie nicht)

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach Winterrädern für meinen weißen M40 und derzeit noch total orientierungslos.
Folgende Fragen stelle ich mir gerade:

- müssen es unbedingt BMW Felgen sein? (Mir ist Optik und Qualität schon ziemlich wichtig!)
- dürfen es auch Felgen anderer Hersteller sein, die aber ebenfalls hochwertig aussehen, um Kosten zu sparen und vor allem mehr Auswahl zu haben?
- Würden die BMW Nabendeckel passen bei Felgen anderer Hersteller? (Mir würde das gefallen!)
- Sind alle Felgen "wintertauglich" oder sind manche zu empfindlich für Salz etc.?
- Ich tendiere auch für den Winter zu 19" Rädern und einigermaßen breiten Reifen. Macht das Sinn?
- machen schwarze Räder bei einem weißen M40 im Winter Sinn bzw. würden auch silberne Räder zu weiß passen, trotz schwarzen Spiegeln und viel schwarz am Fahrzeug? (auch hier bin ich noch sehr unsicher)
- welche Reifen sind sinnvoll? Reifenbreite, Hersteller, Testergebnis, Preis, etc. (Lohnst es sich den Mehrpreis für Premiumreifen auszugeben?)

Habt ihr vielleicht konkrete Empfehlungen für schöne Räder für einen weißen M40?
Oder auch Empfehlungen für Anbieter im Netz, die eine gute Auswahl an Winterrädern haben?

Und last but not least: wenn jemand ein Angebot für schöne gebrauchte Winterräder für meinen G29 M40 hat, wäre ich auch daran sehr interessiert!

Viele Grüße aus Bochum
Thomas

Na ja ich habe auch lange überlegt mir mal Winterräder zu zulegen, hätte diese aber bei den milden Wintern bis jetzt fast nicht gebraucht. Bei mir gibt es deshalb wenn ich neue Reifen benötige Ganzjahresreifen denn Vredstein bietet da jetzt welche für unseren Z4 in 19" für die Mischbereifung an.
Den Vredestein gibt es in beiden Größen Quatrac Pro Reifen für Pkw, SUV und Transporter | Vredestein
1664281154813.png
1664281227329.png

Na ja ich habe auch lange überlegt mir mal Winterräder zu zulegen, hätte diese aber bei den milden Wintern bis jetzt fast nicht gebraucht. Bei mir gibt es deshalb wenn ich neue Reifen benötige Ganzjahresreifen denn Vredstein bietet da jetzt welche für unseren Z4 in 19" für die Mischbereifung an.
Den Vredestein gibt es in beiden Größen Quatrac Pro Reifen für Pkw, SUV und Transporter | Vredestein
1664281154813.png
1664281227329.png
genau, die sind dann im Winter und im Sommer :poop:

Liebe Community,
Ich habe meinen Winterrädersatz zum G29 unter Biete zum Verkauf gepostet. Da diese Felgen hier oft empfohlen wurden und vielleicht nicht jeder außerhalb des G29 Unterforums schaut, hier nochmal der Link.

Anhänge

• 66361C65-73DA-4D4F-AA9E-B97057258266.jpeg
    66361C65-73DA-4D4F-AA9E-B97057258266.jpeg
    174 KB · Aufrufe: 66
Hallo zusammen
Falls jemand Winterkompletträder sucht und noch nicht im Unterforum „Biete“ fündig geworden ist. Nachstehend der Link zu meinem neuen Komplettsatz

Hi ihr, jetzt habe ich ja schon ewig nichts mehr geschrieben (und auch nicht viel hier gelesen 🙈) und eigentlich wäre das jetzt nicht so wichtig zum Mitteilen, dass ich mir von Werksräder.de 255er auf18 Zoll Styling 798 gekauft, die auch 3 Werktage später bei mir waren :eek: :o (Südfrankreich...!)
Diese haben ich dann letzten Samstag montiert und musste dann ja ein paar Meter fahren, damit sie im Fahrzeug eingelesen werden konnten. Da bin ich gerade dabei, die Sommerreifen zu säubern, klingelt mein Telefon. Münchner Nummer..
"Wir haben festgestellt, dass an ihrem Z4 der Reifendruck zu gering ist - Gibt es irgendwelche Probleme?? ..."
Wie schräg ist das denn? Der call kam innerhalb von 10 Minuten - Big Brother is watching you...

Hi ihr, jetzt habe ich ja schon ewig nichts mehr geschrieben (und auch nicht viel hier gelesen 🙈) und eigentlich wäre das jetzt nicht so wichtig zum Mitteilen, dass ich mir von Werksräder.de 255er auf18 Zoll Styling 798 gekauft, die auch 3 Werktage später bei mir waren :eek: :o (Südfrankreich...!)
Diese haben ich dann letzten Samstag montiert und musste dann ja ein paar Meter fahren, damit sie im Fahrzeug eingelesen werden konnten. Da bin ich gerade dabei, die Sommerreifen zu säubern, klingelt mein Telefon. Münchner Nummer..
"Wir haben festgestellt, dass an ihrem Z4 der Reifendruck zu gering ist - Gibt es irgendwelche Probleme?? ..."
Wie schräg ist das denn? Der call kam innerhalb von 10 Minuten - Big Brother is watching you...

Manche hier nutzen sogar freiwillig noch die Möglichkeit, dass die BMW-App alle Fahrten mit dem Z aufzeichnet!

Man sollte m.M. nach alles, was unter "Datenschutz" im Auto abwählbar ist, auch entsprechend abwählen.

Dein Praktikant bohrt nicht mehr nach bestandener Prüfung und hat sich an die Service-Hotline versetzen lassen?

Man sollte m.M. nach alles, was unter "Datenschutz" im Auto abwählbar ist, auch entsprechend abwählen.

Wir Deutschen immer mit diesem übertriebenen Datenschutz! Besonders das Gesundheitswesen leidet extrem darunter. Es könnten viele Leben gerettet werden, wenn man entsprechenden Zugang zu unseren Gesundheitsdaten hätte. Krankheiten könnten viel früher erkannt und behandelt werden.

Ich wäre froh darüber, wenn mich jemand anruft und auf einen Fehler im Auto hinweisen würde. Das ist doch ein perfekter Service, der u.U. ebenfalls Leben retten könnte.

Ich zahle mit Kreditkarten und buche/ kaufe fast alles online. Somit gebe ich eh meine Daten weiter….na und, ich habe nichts zu verbergen. 🤷🏻‍♂️

Hi,

viele geben doch im Netz (hier auch!) bewusst und unbewusst massenhaft Daten von sich preis, von instfabotwi etc ganz zu schweigen. Für die Stasi wäre es ein Fest gewesen, wenn es damals schon instfabotwi gegeben hätte.

Zurück
Oben Unten