aufgestenden! was ist das?

bmwz4power

Testfahrer
servus, fahre jeden tag über die gleiche stelle, aber heute bin ich wohl aufgestanden. hab gleich nachgeschaut und jetzt ist die vorne links, also fahrerseite, unter der stoßstange zwei so runde löcher, wobei das eine ok ist und beim anderen das teil lose ist. habe nur mit der hand da unten rumgefummelt, da ist noch ein kabel dran. ist wohl zum einklipsen würde ich sagen. wisst ihr was ich meine? was ist das? kann man das einfach wieder einclipsen? wollte gleich dan reifen runter machen, da ist ja dann so ein plastik, das man euntfernen kann, und genau anschauen. jetzt muss ich auch noch feststellen, dass da gar kein wagenheber dabei ist. das "loch" fürn wagenheber erinnert mich an meinen alten e46, welche wagenheber passen? danke
mfg

AW: aufgestenden! was ist das?

Die vom E46 passen.

und jeder andere Wagenheber auch mit nem schönen großen Aufnahmeteller.

servus, fahre jeden tag über die gleiche stelle, aber heute bin ich wohl aufgestanden. hab gleich nachgeschaut und jetzt ist die vorne links, also fahrerseite, unter der stoßstange zwei so runde löcher, wobei das eine ok ist und beim anderen das teil lose ist. habe nur mit der hand da unten rumgefummelt, da ist noch ein kabel dran. ist wohl zum einklipsen würde ich sagen. wisst ihr was ich meine?

&:??

Bilder würden hier glaub ich ungemein helfen...

Die vom E46 passen.

und jeder andere Wagenheber auch mit nem schönen großen Aufnahmeteller.

passet der vom 1er auch???

bilder sind grad schlecht zu machen. was ich meine sind unten an der stoßstange, also unterhalb der nebelscheinwerfer, und vor dem linken vorderrad. ich hoffe, wenn ich den vorderreifen entferne und dann das plstrikteil komme ich da ran. kommt man von da eigentlich auch an die nebelscheinwerfer?
mfg

Vom 1er??

Der hat doch auch keinen im Bordwerkzeug.

Wenns der Scherenwagenheber is der sollt scho auch passen. Die Aufnahmen sind fast bei allen neueren gleich.

Puh, darauf einen Underberg. ;)

Könnte es sein, dass du den Spritzschutz meinst?
Das Kabel, welches Du ertastet hast, kann eigentlich nur vom Nebelscheinwerfer sein.

Wenn es so ist, ist es eine Kleinigkeit.
Spritzschutz und das Kabel wieder befestigen, fertig.

Also mal ehrlich, wer aus der Schilderung schlau geworden ist, Hut ab.... Ich hab nicht ein Wort verstanden B;

Hmmm....

Was soll den der Titel "aufgestenden! was ist das?" bedeuten...&:

Da ich den Titel nicht verstehen konnte, habe ich mir gedacht, dass ich den Beitrag mal lesen kann um zu verstehen worum es geht.... naja, dass habe ich zumindest gedacht.... aber da wird man echt nicht schlau daraus.

Denke mal, das Dir hier im Forum viele gerne helfen würden, aber ich kann beim besten willen nicht verstehen worum es geht.

Nachdem Du aufgestenden bist, mußt Du dann auch kecken ? Weil dann wüßte ich worum es geht :b:+

• Like
Reaktionen: Bea

Ich interpretiere das so, daß "aufgestenden" die vertippte Version von "aufgestanden" ist und mit aufgestanden das gemeint ist, was ich - und wahrscheinlich viele hier - als "aufgesetzt", also mit einem anderen Fahrzeugteil als den Rädern den Boden berührt, bezeichnen würden.

Dann kann massive Staunässe auch besser ablaufen, ohne das die Türen geöffnet werden müssen.

Leute, jetzt bin ich echt froh!

Als ich den text (ca. 4 mal) gelesen habe und absolut nicht nachvollziehen konnte worum es geht, dann aber direkt schon eine Antwort kam, habe ich echt an mir gezweifelt &:

Aber jetzt ist ja alles ok und ich kann sagen, dass ich noch immer nicht weiß, worum es geht:X:d

Das darfst Du nicht so eng sehen;)Irgendwas zwischen aufgesetzt und Wagenheber. Phantasie ist alles....

aufgestenden - aufgestanden - aufgesetzt.
Die Brockhaus AG hat es im Duden nicht erfasst.&:

servus, fahre jeden tag über die gleiche stelle, aber heute bin ich wohl aufgestanden. hab gleich nachgeschaut und jetzt ist die vorne links, also fahrerseite, unter der stoßstange zwei so runde löcher, wobei das eine ok ist und beim anderen das teil lose ist. habe nur mit der hand da unten rumgefummelt, da ist noch ein kabel dran. ist wohl zum einklipsen würde ich sagen. wisst ihr was ich meine? was ist das? kann man das einfach wieder einclipsen? wollte gleich dan reifen runter machen, da ist ja dann so ein plastik, das man euntfernen kann, und genau anschauen. jetzt muss ich auch noch feststellen, dass da gar kein wagenheber dabei ist. das "loch" fürn wagenheber erinnert mich an meinen alten e46, welche wagenheber passen? danke
mfg

Hi Leute,

habe versucht die Frage von bmwz4power - mit Hilfe eurer Erläuterungen - so gut wie möglich umzuformulieren, so dass sie hoffentlich:

1) dem tatsächlich, von bmwz4power, geschilderten Sachverhalt entspricht;
2) von jedem jetzt einwandfrei verstanden werden kann.

Nun denn, ich hoffe, dass jemand von euch bmwz4power nun gescheit helfen kann.

Hallo,

normalerweise fahre ich mit meinem ZZZZ jeden Tag problemlos über eine bestimmte Stelle (vielleicht auch: selbe Strecke). Allerdings hat mein ZZZZ heute an dieser Stelle mit der Karrosserie bzw. dem Fahrzeugunterboden den Boden berührt bzw. "aufgesetzt". Ich bin sofort ausgestiegen und habe nachgesehen was passiert ist. Dabei habe ich festgestellt, dass sich unterhalb der Stossstange auf der Fahrerseite (also vorne links), zwei runde Öffnungen/Aussparungen befinden. Während bei der einen Öffnung/Aussparung alles in Ordnung zu sein scheint, habe ich in der zweiten Öffnung/Aussparung ein loses Teil ertastet. Bei genauerer Prüfung hat sich das lose Teil als Kabel herausgestellt, dass meiner Meinung nach irgendwo eingesteckt bzw. eingeklipst wird. Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen was ich meine?

Kann mir bitte vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen was das für ein Kabel ist und ob man es einfach wieder an die ursprüngliche Stelle einstecken bzw. einklipsen kann?

Hatte mir überlegt, den Vorderreifen abzumontieren um besser unter der Plastikabdeckung nachsehen zu können, wo das Kabel herkommt. Dabei musste ich aber feststellen, dass der ZZZZ gar keinen Wagenheber besitzt. Der Ansatzpunkt bzw. die Halterung des ZZZZ zum aufbocken erinnert mich ein wenig an meinen alten e46.

Kann mir vielleicht jemand mitteilen, welchen Wagenheber ich beim ZZZZ benutzen kann?

Vielen Dank

@ bmwz4power
Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wofür das Kabel dient, ohne es vorher gesehen zu haben. Da es vorne links aus der Stossstange hängt, könnte es vielleicht wirklich das Kabel des Nebelscheinerfers sein. Funktioniert Dein linker Nebelscheinwerfer denn überhaupt noch?

Ich muss mal bei meinem ZZZZ nachsehen, ob ich auch diese Öffnungen/Aussparungen unter der Stossstange habe &:.

Zum Wagenheber kann ich Dir leider gar nichts sagen. Kenne den vom e46 nicht und hatte meinen ZZZZ auch noch nie mit nem Wagenhebr angehoben. Ich fahre i. d. R. in eine Hobbywerkstatt, wenn ich mal etwas unter meinem ZZZZ erledigen will. Für ein paar Minuten kostet das i. d. R. nicht mal 5 Euro.

VG
bayragb6

Zurück
Oben Unten