AW: aufgestenden! was ist das?
servus, fahre jeden tag über die gleiche stelle, aber heute bin ich wohl aufgestanden. hab gleich nachgeschaut und jetzt ist die vorne links, also fahrerseite, unter der stoßstange zwei so runde löcher, wobei das eine ok ist und beim anderen das teil lose ist. habe nur mit der hand da unten rumgefummelt, da ist noch ein kabel dran. ist wohl zum einklipsen würde ich sagen. wisst ihr was ich meine? was ist das? kann man das einfach wieder einclipsen? wollte gleich dan reifen runter machen, da ist ja dann so ein plastik, das man euntfernen kann, und genau anschauen. jetzt muss ich auch noch feststellen, dass da gar kein wagenheber dabei ist. das "loch" fürn wagenheber erinnert mich an meinen alten e46, welche wagenheber passen? danke
mfg
Hi Leute,
habe versucht die Frage von bmwz4power - mit Hilfe eurer Erläuterungen - so gut wie möglich umzuformulieren, so dass sie hoffentlich:
1) dem tatsächlich, von bmwz4power, geschilderten Sachverhalt entspricht;
2) von jedem jetzt einwandfrei verstanden werden kann.
Nun denn, ich hoffe, dass jemand von euch bmwz4power nun gescheit helfen kann.
Hallo,
normalerweise fahre ich mit meinem ZZZZ jeden Tag problemlos über eine bestimmte Stelle (vielleicht auch: selbe Strecke). Allerdings hat mein ZZZZ heute an dieser Stelle mit der Karrosserie bzw. dem Fahrzeugunterboden den Boden berührt bzw. "aufgesetzt". Ich bin sofort ausgestiegen und habe nachgesehen was passiert ist. Dabei habe ich festgestellt, dass sich unterhalb der Stossstange auf der Fahrerseite (also vorne links), zwei runde Öffnungen/Aussparungen befinden. Während bei der einen Öffnung/Aussparung alles in Ordnung zu sein scheint, habe ich in der zweiten Öffnung/Aussparung ein loses Teil ertastet. Bei genauerer Prüfung hat sich das lose Teil als Kabel herausgestellt, dass meiner Meinung nach irgendwo eingesteckt bzw. eingeklipst wird. Ich hoffe, ihr könnt nachvollziehen was ich meine?
Kann mir bitte vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen was das für ein Kabel ist und ob man es einfach wieder an die ursprüngliche Stelle einstecken bzw. einklipsen kann?
Hatte mir überlegt, den Vorderreifen abzumontieren um besser unter der Plastikabdeckung nachsehen zu können, wo das Kabel herkommt. Dabei musste ich aber feststellen, dass der ZZZZ gar keinen Wagenheber besitzt. Der Ansatzpunkt bzw. die Halterung des ZZZZ zum aufbocken erinnert mich ein wenig an meinen alten e46.
Kann mir vielleicht jemand mitteilen, welchen Wagenheber ich beim ZZZZ benutzen kann?
Vielen Dank
@ bmwz4power
Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wofür das Kabel dient, ohne es vorher gesehen zu haben. Da es vorne links aus der Stossstange hängt, könnte es vielleicht wirklich das Kabel des Nebelscheinerfers sein. Funktioniert Dein linker Nebelscheinwerfer denn überhaupt noch?
Ich muss mal bei meinem ZZZZ nachsehen, ob ich auch diese Öffnungen/Aussparungen unter der Stossstange habe

.
Zum Wagenheber kann ich Dir leider gar nichts sagen. Kenne den vom e46 nicht und hatte meinen ZZZZ auch noch nie mit nem Wagenhebr angehoben. Ich fahre i. d. R. in eine Hobbywerkstatt, wenn ich mal etwas unter meinem ZZZZ erledigen will. Für ein paar Minuten kostet das i. d. R. nicht mal 5 Euro.
VG
bayragb6