Aufruf an die Holzliebhaber im Norden :)

roadster4ever

Der ALPINAGRÜNE
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
Liebe Zettianer,

ich möchte meinem RS nächstes Jahr ein neues Armaturenbrett in Holz gönnen :t . (Bitte KEINE Diskussionen über Holz im E85 :s , dass ist halt Geschmackssache :b )

Ich schwanke zwischen: Pappel hell und BMW individual Mahagoni.

Falls jemand von Euch hier im Norden (SH, HH, nördliches Niedersachsen) eine dieser beiden Varianten verbaut hat würde ich mich freuen es mal "live" sehen zu können.

Ich würde dann gerne mal - z. B. zu einem Käffchen (den ICH natürlich spendiere, notfalls auch mit Kuchen :d) - vorbeikommen. Zeitpunkt: irgendwann im Frühjahr 2012, z. B. Februar/Anfang März.

Vielen Dank

und ein frohes Fest und guten Rutsch an ALLE (auch an die Carbon-Fraktion %:)

vom Max

mein daddy hat mahagoni holz in seiner Emma.
Der steht immer in Ahrensburg. vielleicht bist du ja ein wochende mal in der nähe?
Dann kannst du dir den gerne ansehen.
Die sitze sind übrigens auch im dunkel braunem leder bezogen, so das alles schön harmoniert.
Nur der wagen is titan silber. was vielleicht besser ausgesehen hätte wenn der lack dunkler wäre und das gesamt paket damit abgerundet hätte.
Mfg
Morten

Hey Morten,

das wäre super, wenn wir uns dann Angang 2012 dort mal treffen könnten :t.

Und dann noch mit braunem Leder: PERFEKT :M.

Das bekommt mein RS nächstes jahr ja auch :11smitten

Sag doch mal Bescheid, welches Wochenende, oder welcher Mittwoch (ginge bei mir auch ganz gut) Euch mal recht wäre.

Dann lade ich Deinen Vater und Dich in einem schönen Café Eurer Wahl in Ahrensburg ein :t.

DAS ist ja ein super Zufall %:.

LG aus Husum an den Neu-Dänen :d

Bis bald Max

Liebe Zettianer,

ich möchte meinem RS nächstes Jahr ein neues Armaturenbrett in Holz gönnen :t . (Bitte KEINE Diskussionen über Holz im E85 :s , dass ist halt Geschmackssache :b )

Falls jemand von Euch hier im Norden (SH, HH, nördliches Niedersachsen) eine dieser beiden Varianten verbaut hat würde ich mich freuen es mal "live" sehen zu können.

Ich würde dann gerne mal - z. B. zu einem Käffchen (den ICH natürlich spendiere, notfalls auch mit Kuchen :d) - vorbeikommen. Zeitpunkt: irgendwann im Frühjahr 2012, z. B. Februar/Anfang März.

Vielen Dank

vom Max
Hi Max,

glaube mal, Mahagoni past besser, hab ich so schon gesehen:t

Hi Max,

glaube mal, Mahagoni past besser, hab ich so schon gesehen:t

Ja, das ist auch mein Favorit. Auf den Photos sieht es verdammt edel aus :t.

Ich möchte es nur gerne mal in natura sehen, bevor ich es bestelle, denn die Bretterl von BMW Individual sind nicht ganz billig :X...

MAX :eek: :o Holz passt sicherlich gut zu braunem Leder und grünem Lack - aber dir ist schon klar, dass du da einen ALPINA verbastelst :j
kichern.gif

Naja, nennen wir es mal optische Individualisierung. :D
Leider gibt es den RS ja nicht mehr zu bestellen, ansonsten hättest du den sicher auch in deiner indviduellen Zusammenstellung aus original aus Buchloe bekommen...

Man bin ich nächstes Jahr auf dein Auto gespannt
psb34.gif

Liebe Zettianer,

ich möchte meinem RS nächstes Jahr ein neues Armaturenbrett in Holz gönnen :t .
vom Max

Ein Armaturenbrett in Holz :O:O&::b:d Also ich hätte da einen guten Schreiner :b:d

nix für ungut :) , ein frohes Fest und guten Rutsch wünsch ich dir auch, wird Zeit dass du mal zu uns runter kommst damit dein Alpina mal wieder g´scheite Kurven unter die Räder bekommt :t:D
.
.

Liebe Zettianer,

Vielen Dank

vom Max

Kein problem. vielleicht passt es im märts oder vielleicht sogar früher. müssen mal sehen wann ich wieder da unten bin :)
dann könnten wir dich im alpina auch mal auf der autobahn messen ;) jetzt ist der emmy nämlich offen ;) und ich meine nicht das verdeck :P

...vielleicht passt es im märts oder vielleicht sogar früher. müssen mal sehen wann ich wieder da unten bin :)
dann könnten wir dich im alpina auch mal auf der autobahn messen ;) jetzt ist der emmy nämlich offen ;) und ich meine nicht das verdeck :P

Früh im Jahr ist einerseits sehr GUT, dann habe ich Zeit wegen der Bestellung der Holzleisten :t.

Ist aber auch schlecht, da meine derzeitigen Winterreifen nur bis 210 km/h gehen...:# :furious3: :g
Mit Sommerreifen läuft der RS locker seine 280 km/h laut Tacho :M :b...

Bis denne

Maxinator :b:b:b
Master-of-the-one-and-only-ENGLISH-style-RS-:d

MAX :eek: :o Holz passt sicherlich gut zu braunem Leder und grünem Lack - aber dir ist schon klar, dass du da einen ALPINA verbastelst :j
kichern.gif

Naja, nennen wir es mal optische Individualisierung. :D

:d Big L, dass war mir schon klar, dass so ein Spruch von DIR kommen wird %:.

Die gesamte Individualisierung :s erfolgt jedoch ausschließlich mit original BMW- bzw. Alpina-Teilen, Farbe (:t) und Alpina Lavalina-Leder (:M), und die folgenden Veränderungen sogar im Allerheiligsten der Alpinisten, in Buchloe bei Meister Zecke ;).

Ist ALLES vom Alpina-Forum abgesegnet und genehmigt :t :d .

Liebe individuelle Grüsse vom Green Alpinator :b:b:b

Die gesamte Individualisierung :s erfolgt jedoch ausschließlich mit original BMW- bzw. Alpina-Teilen, Farbe (:t) und Alpina Lavalina-Leder (:M), und die folgenden Veränderungen sogar im Allerheiligsten der Alpinisten, in Buchloe bei Meister Zecke ;).

Ist ALLES vom Alpina-Forum abgesegnet und genehmigt :t :d .

Hast du das auch schriftlich :)

Die gesamte Individualisierung :s erfolgt jedoch ausschließlich mit original BMW- bzw. Alpina-Teilen

Na siehst du, wenn du das erwartest, wollte ich dich auch nicht enttäuschen. ;)
Ich individualisiere aber auch nur mit Originalteilen. Halt von BMW oder M :D

Schöne Wiehnachten!!

Ich bin mal nen Bentley gefahren mit braunem Leder und Pappel-hell - das sah extrem edel aus. Ich würd mir das als Option mal anschauen.

Ich hab mir auch schon überlegt mir einen RS zu holen. Das erste was ich machen würde, wäre hinten den ganzen Spoilerkram abmachen. Das sieht einfach nur Sch... aus. Danach wären die Felgen drann... Als nächstes diese hässlichen türkisfarbenen Nähte im Innenraum. Danach kommt noch ein M-Lenkrad rein.

Ganz ehrlich - ich finde Alpina hat den Wagen echt verbastelt und er schaut deutlich altbackener aus im Alpina-Look als original, aber der Motor ist allererste Sahne - und das zählt für mich. 8000 Euro Preisvorteil zum M bei einem alltagstauglicheren Wagen mit ähnlicher Beschleunigung.

Ich hab mir auch schon überlegt mir einen RS zu holen. Das erste was ich machen würde, wäre hinten den ganzen Spoilerkram abmachen. Das sieht einfach nur Sch... aus. Danach wären die Felgen drann... Als nächstes diese hässlichen türkisfarbenen Nähte im Innenraum. Danach kommt noch ein M-Lenkrad rein.

@ Benster: :d %:.. Ich glaube der RS ist nix für DICH, die beiden Spoiler sind für die Endgeschwindigkeit und die Fahrstabilität bei > 200 km/h m. E. UNVERZICHTBAR :t.

....aber der Motor ist allererste Sahne - und das zählt für mich. 8000 Euro Preisvorteil zum M bei einem alltagstauglicheren Wagen mit ähnlicher Beschleunigung.

JEPP :M :b

Wolltest Du nicht dieses jahr schon vorbeigekommen wollen worden sein...:s :d.. O.K. dann halt näxtes Johr :t.

Und bzgl. Holz: ein klassischer Roadster hat ein ein Holzarmaturenbrett :t :M :b:b:b.

Hast ja recht, leider geht die Arbeit vor Gesundheit:12thumbsd.

Holz ist schon OK aber wenn Du es machst, finde ich sieht es toll aus, wenn es natürlich aussieht (nicht lackiert, sondern geölt)

Sorry,

kann nur mit Pappel dunkel dienen.

bmw4.jpg

Was auch geil aussieht, ist dieses Individual Paket, das wie ein Bootsdeck aussieht, habe leider vergessen, wie das hiess.

Zurück
Oben Unten