Ladgaz
Fahrer
Hallo Forum,
wann zieht ihr die Winterreifen/-räder auf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir als Flachlandtiroler sind ....zumindestens icke.... ende Oktober na ja evtl auch erst Mitte Novenber am schraubenHallo Forum,
SO mache ich es auch!Beim Z4 gar nicht, der wird im Winter nur bei schönem Wetter mit trockenen Straßen gefahren
SO mache ich es auch!![]()
Es ging ja auch um das Aufziehen von Winterrädern....und wenn man das nicht macht, muss man auch nicht abstimmen.Dito.....
Leider gab es diese Antwortmöglichkeit nicht....

Im Winter bräuchte ich eigentlich keine Winterreifen,

Sommerreifen?..und im Sommer?![]()

Dezember, tolles, wenn auch eiskaltes Wetter mit Sonnenschein - dann eine kleine Vereisung in einer Mulde auf der sonst trockenen Straße - Unfall! Und nun? Nicht sehr klug!Beim Z4 gar nicht, der wird im Winter nur bei schönem Wetter mit trockenen Straßen gefahren
Das kann Dir im Sommer auch passieren mit Rollsplitt in der Kurve.Dezember, tolles, wenn auch eiskaltes Wetter mit Sonnenschein - dann eine kleine Vereisung in einer Mulde auf der sonst trockenen Straße - Unfall! Und nun? Nicht sehr klug!
Dezember, tolles, wenn auch eiskaltes Wetter mit Sonnenschein - dann eine kleine Vereisung in einer Mulde auf der sonst trockenen Straße - Unfall! Und nun? Nicht sehr klug!
Das kann Dir im Sommer auch passieren mit Rollsplitt in der Kurve.
......
Deswegen fahre ich im „Winter“ nur wenn es trocken ist und nicht bei Minusgraden. Auch keine langen Strecken, sondern lediglich eine kleine Runde um „Standschäden“ zu vermeiden und die Batterie aufzuladen. Es gibt nunmal keine WR-Pflicht. Wer jedoch bei Schnee/ Eis/ Glätte mit SR fährt, muss natürlich mit den von Dir beschriebenen Konsequenzen rechnen. Das Thema hier geht aber um etwas anderes….nicht , das auch dieser Thread hier gleich wieder gelöscht wird….Großer Unterschied: Im Winter mit Sommerreifen zahlt Deine Versicherung nicht und Du bleibst auf dem Schaden sitzen. Zusätzlich Bussgeld, Punkte.....
Schlimmer noch wenn andere dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.
............... Das Thema hier geht aber um etwas anderes….nicht , das auch dieser Thread hier gleich wieder gelöscht wird….![]()

Es geht hier nicht um Winterreifen? Um was denn?