Aufziehen von Winterrädern

Wann Winterräder aufziehen?

• Umfrageteilnehmer
    44
Bei der Alltagskarre im Oktober. Beim Z4, sofern der irgendwann geliefert wird, gar nicht. Ist wie bislang mein Boxster ein reines Gutes-Wetter-Auto.

Ende Oktober wenn seine Saison vorbei ist,dann kommen zum plattstehen die Wintergummies ans Auto.
Wenn ich durchfahren würde gebe es keine WR.

Aber die andern Zettis müssen auch bewegt werden. ;)

Im Winter bräuchte ich eigentlich keine Winterreifen, da ich eh nur bei schönem Wetter fahren würde, aber ich fahre schon gerne März/April in die Dolos und da ist Winterreifen Pflicht.
Hab jetzt nur ein Problem, wollte eigentlich auf die Serien Felgen Winterreifen montieren, habe aber noch keine Felgen, die mich restlos überzeugen, für den Sommer gefunden.
Schau mer mal.

Dezember, tolles, wenn auch eiskaltes Wetter mit Sonnenschein - dann eine kleine Vereisung in einer Mulde auf der sonst trockenen Straße - Unfall! Und nun? Nicht sehr klug!
Das kann Dir im Sommer auch passieren mit Rollsplitt in der Kurve.
......

Großer Unterschied: Im Winter mit Sommerreifen zahlt Deine Versicherung nicht und Du bleibst auf dem Schaden sitzen. Zusätzlich Bussgeld, Punkte.....
Schlimmer noch wenn andere dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Großer Unterschied: Im Winter mit Sommerreifen zahlt Deine Versicherung nicht und Du bleibst auf dem Schaden sitzen. Zusätzlich Bussgeld, Punkte.....
Schlimmer noch wenn andere dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.
Deswegen fahre ich im „Winter“ nur wenn es trocken ist und nicht bei Minusgraden. Auch keine langen Strecken, sondern lediglich eine kleine Runde um „Standschäden“ zu vermeiden und die Batterie aufzuladen. Es gibt nunmal keine WR-Pflicht. Wer jedoch bei Schnee/ Eis/ Glätte mit SR fährt, muss natürlich mit den von Dir beschriebenen Konsequenzen rechnen. Das Thema hier geht aber um etwas anderes….nicht , das auch dieser Thread hier gleich wieder gelöscht wird….🙈😂

Zurück
Oben Unten