Augen lasern lassen - ich hab's gemacht

Der Punkt ist da aber, dass eben ein "Fremdkörper" ins Auge kommt. Und das hat mich damals mit abgeschreckt. Andere Vorteile, andere Nachteile.

Im Gebiet in/um München stellt man außerdem bei den Beratungsgesprächen schnell fest, dass auch jede Klinik/Operateur sein favorisiertes Verfahren gerne an den Mann bringen möchte ;-)

Korrekt, aber besser Fremdkörper in der Vorderkammer des Auges, als irreparabele Schäden an der Cornea. Da verheilt nichts...
Bestes Beispiel: trockenes Auge... der Schaden ist irreparabel
Selbst nach Jahren kann der Lasik flap ganz einfach angehoben werden, von dem Schaden einer PRK an der baumannschen Membran ganz zu schweigen.

Bin gerade auf einem Congress in Florenz und habe zum Spaß 100 Ärzte zur lasik/lasek/ Reflex smile befragt. (Ja, mir war langweilig)

Frage war: würden sie es an sich selbst durchführen.

99 von 100 haben es verneint.

Und in Italien sind Brillen einer Behinderung gleichzusetzen.

Ich wünsche eine gute Nacht

Viele Grüße
Christian

Wenn ich das richtig gelesen habe sind das dann 2 Linsen (einmal IOL und einmal Add-On)?!?!
Dann wäre das Add-On-Verfahren bei Hornhautverkrümmung und zusätzl. Alterssichtigkeit mal eine nähere Betrachtung wert!
Ich glaube ich muss das Thema auch mal angehen. &:

Wenn ich das richtig gelesen habe sind das dann 2 Linsen (einmal IOL und einmal Add-On)?!?!
Dann wäre das Add-On-Verfahren bei Hornhautverkrümmung und zusätzl. Alterssichtigkeit mal eine nähere Betrachtung wert!
Ich glaube ich muss das Thema auch mal angehen. &:

Add-on kann sowohl auf die natürliche Linse oder eine implantierte IOL gesetzt werden.

Schöner Erfahrungsbericht!
Ich bin gerade dabei, die Augenlaser-Verfahren und die Augenlaserzentren zu vergleichen.
Die PRK scheint beginnt bei 720 EUR pro Auge und ist somit gleichzeitig eines der günstigsten Augenlaser-Verfahren.
Die ReLEx SMILE hingegen, wird oft las modernstes Verfahren beschrieben und beginnt bei 1470 EUR pro Auge.

Grüße,
Annett

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten