Aus alt macht neu, oder E89 follows E85

bennyg

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo liebe Zroadster-Gemeinde,

nun ist es vollbracht. Nachdem ich meinen E85 in der letzte Februarwoche erfolgreich nach Finnland verkaufen konnte war es nun Zeit für die Abholung des neuen.

Am Freitag durfte ich meinen neuen Z4 in Empfang nehmen und ich muss sagen, nach den ersten 700km trauere ich dem Alten kein bisschen hinterher. Der neue ist von der Qualität einfach eine ganz andere Liga als der Alte, endlich ist die Verarbeitungsqualität und Materialanmutung auf einem Niveau wie man es sich bei einem Auto dieser Preisklasse vorstellt und auch fahrerisch macht er eine wesentlich bessere Figur als erwartet!

Zum Auto:

Es ist ein sdrive23i in havannamet., innen Pure White.

Ausstattung:

- Ablagenpaket
- Graukeilfrontscheibe
- Radio BMW Professional
- HiFi Lautsprechersystem
- USB Schnittstelle
- Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
- Sportsitze
- Sitzheizung
- Exklusivleder Nappa Elfenbeinweis
- apadtives Sportfahrwerk
- 18 Zoll Felgen V-Speiche 294
- Park Distance Control
- Windschutz
- Edelholz Fineline anthrazit

Und sicher noch einiges was ich jetzt auf die schnelle vergessen habe.

Modifikationen:
- Niere in Alu matt vom sdrive35i

ToDos:
- Lufteinlässe in der Frontschürze in Alu matt vom sdrive35i (liegen schon bereit)

Doch Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

DSC05330..jpgDSC05332..jpgDSC05335..jpgDSC05333..jpgDSC05337..jpg

Hier gibts noch ein paar weitere Bilder:

http://www.zroadster.com/galerie/showgallery.php?cat=6452

AW: Aus alt macht neu, oder E89 follows E85

Moin Moin Benny,

gratuliere Dir zu Deinem neuen Zetti, sieht sehr schick aus :t

Viel SpaZZZZ und allzeit knitterfreie Fahrt!!! ;)

Gruß Marco

hallo benny,

Gratulation zu deinem neue Z4 !! Habe genau den Selben bestellt und werde auch die Nieren und Lufteinlässe in Titan matt einbauen. Sieht SUPEEER aus ! Habe auch eine kurze Antenne in Alu bestellt, sowie das Glas Windschott.

Viel Spass, ich kann es kaum erwrten bis ich meinen habe...

Gruss aus dem Elsass

Michel

Herzlichen Glühstrumpf zum neuen schicken ZZZZ... Noch 18 Tage :w

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem schönen neuen Wagen!

...trauere ich dem Alten kein bisschen hinterher. Der neue ist von der Qualität einfach eine ganz andere Liga als der Alte, endlich ist die Verarbeitungsqualität und Materialanmutung auf einem Niveau wie man es sich bei einem Auto dieser Preisklasse vorstellt und auch fahrerisch macht er eine wesentlich bessere Figur als erwartet!

dito!
War zwar auch eine schöne Zeit mit dem alten 2.5i VFL ..., aber Deinen Worten ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß
Toralf Z.

Gratulation zum Neuen, viel Spass damit!

Haa
da wächst die Vorfreude, zumal ich vom Z3 komme, da wird der Unterschied nochmals deutlicher spürbar. Obwohl ich den Z3 immer noch klasse finde, hat ein zeitloses Design. Mein sD 2,3i wird schwarz, überlege mir die Performance Niere einzubauen, kurze 9mm Antenne liegt schon bereit...
Viel Spass mit Deinem ZZZZ

feini feini ;) was mich vor allem freut ist die aussage der mangelnden trauer ;) der eine oder andere kommt ja langsam auf den trichter der eingebildeten pseudosportlichkeit einiger dinos die nur weit außerhalb der gesetzeskonformität zur STVO zu erfahren ist ;)
ich wünsche dir viel spaß mit deinem baby und hoffe daß die wahl von pure white nicht irgendwann zum boomerang für dich wird.

Glückwunsch , sehr schick!
Und viel Spaß beim Ledersitzschrubben:w

... der eine oder andere kommt ja langsam auf den trichter der eingebildeten pseudosportlichkeit einiger dinos die nur weit außerhalb der gesetzeskonformität zur STVO zu erfahren ist ;)
...

Welch intellektuell anspruchsvolle Aussage. Und dann auch so wundervoll formuliert. :t :b :d

P. S.: Nun sag' nicht, dass du nicht drauf gewartet hättest. :b

Viel Spaß mit dem neuen Auto! :t

Danke für eure netten Kommentare!

Zum Thema Sportlichkeit: Ich finde mit dem adaptiven Sportfahrwerk schaft der neue ZZZZ eine hervorragenden Spagat zwischen Komfort und Sport. Wenn ich an meinen alten E85 mit M Fahrwerk zurück denke so konnte dieser nur eins, nämlich bretthart und ob er damit im normalen Straßenverkehr schneller zu bewegen war wage ich (zumindest meine Fahrstil zu Grunde gelegt) mal zu bezweifeln. Ein Profirennfahrer wird dies auf der Rennstrecke aber garantiert anderst sehen.

Zum Thema Pure White: Mach mir da nicht so den Kopf. Da ich mein(e) Auto(s) (innen wie außen) eh sehr pflege werden sich auch die Pure White Innensitze bei mir gut halten und ich muss gestehen, beim Kauf habe ich in der Beziehung eh den Kopf ausgeschaltet da ich mich in die Farbkombi verliebt habe, außerdem wollte ich unbedingt mal weg von einer der Standardkombinationen schwarz/silber/grau mit schwarzer Innenausstattung. Zudem fühlt sich das Nappaleder um Welten besser an als beispielsweise das Standardleder Dakota im E90. Auch ist die Verarbeitung einfach Spitze.

@ Tourer: ZZZ und ZZZZ E89 haben exakt 0 gemeinsam, das durfte ich am Wochenende am eigenen Leibe erfahren als ich zum Vergleich eine Runde mit dem Z3 meiner Eltern gedreht habe. Ich sag nur soviel: Freu dich auf deinen Neuen!

Tolles Auto! Und wichtig: Du bleibst in der Familie! :t

Wünsche viele wunderschöne Kilometer!

Gruß

Kai

feini feini ;) was mich vor allem freut ist die aussage der mangelnden trauer ;) der eine oder andere kommt ja langsam auf den trichter der eingebildeten pseudosportlichkeit einiger dinos die nur weit außerhalb der gesetzeskonformität zur STVO zu erfahren ist ;)

Da gibts doch dieses nette Fahr Event in Mendig am 24.07. Da kann ich Dir dann gerne die eingebildete pseudosportlichkeit meines dinos anschaulich verdeutlichen laß mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen falls Du dazu in der Lage bist. Also gib Dir nen Ruck anmelden und Spaß haben.
Gruß
Clemens

Hey Ingo,
mangelnde Sportlichkeit darf ich heute den ganzen Tag erfahren.;(
Habe nen Auto vom Kollegen heute. Nen 1995er 740i. Alter Schwede, bei jeder Bremsung und in jeder Kurve merkt man, dass man 2Tonnen bewegt. Geiler Cruiser ist es auf jeden Fall.
Hast Du schon nach nem Termin Ausschau gehalten???
Gruß aus dem sonnigen Münsterland

ich wünsche dir viel spaß mit deinem baby und hoffe daß die wahl von pure white nicht irgendwann zum boomerang für dich wird.

@ Tourer: ZZZ und ZZZZ E89 haben exakt 0 gemeinsam, das durfte ich am Wochenende am eigenen Leibe erfahren als ich zum Vergleich eine Runde mit dem Z3 meiner Eltern gedreht habe. Ich sag nur soviel: Freu dich auf deinen Neuen![/QUOTE]

Eine "Sorge" habe ich doch: Der Z3 hatte unheimlich viel "Charme", obwohl oder gerade weil er nicht perfekt ist. Das könnte dem E89 abgehen. Ich bin weit davon entfernt mit meinem Fahrzeug eine emotionale oder gar erotische Beziehung einzugehen. Mich schüttelt's geradezu, wenn hier Einige von ihrem "Baby", "Schönheit" etc. reden, diese Titulierungen behalte ich mir für Lebendige vor. Ich freu' mich natürlich riesig, ich werde den Wagen auch nur zum Spass fahren. Den Rest erledigt mein T Car, ein 320d Touring.

Hallo Benny,

Würde mich interessieren wo du dein Auto gekauft hast, in Paderborn ?? oder ist es völlig neue (0 km)

Gruss aus dem Nachbarland

Michel

Hallo Benny,

Würde mich interessieren wo du dein Auto gekauft hast, in Paderborn ?? oder ist es völlig neue (0 km)

Gruss aus dem Nachbarland

Michel

Die in Paderborn sind fast identisch was Ausstattung, Alter und Laufleistung betrifft zu meinem, stimmt, aber mit einem kleinen Unterschied: Die in Paderborn waren erste Hand in der Slowakei angemeldet.

oh - hast wohl nicht ganz gelesen vor lauter übereifer "mr. meineristlängeralsdeiner"? ursprünglich dachte ich mit 44 wär man über diese testosteronprotzerei aus der pubertät hinaus? :P ich zitiere mich gern nochmal für dich selber: "außerhalb der gesetzeskonformität zur STVO" die ja bekanntlich auf einem flugplatz wohl eher nicht vorherrscht...mit dino mein ich auch nicht dein auto, sondern die ewig gestrigen, die ihre fahrmaschine im öffentlichen straßenverkehr so bewegen, daß sie der meinung sind einen grenzbereichsunterschied erfahren zu können. grundsätzlich wär ich gern zu dem event gekommen aber mein job verträgt keine längerfristigen zusagen - ich kann nur immer mit max 2 wochen vorlauf reagieren...

Da gibts doch dieses nette Fahr Event in Mendig am 24.07. Da kann ich Dir dann gerne die eingebildete pseudosportlichkeit meines dinos anschaulich verdeutlichen laß mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen falls Du dazu in der Lage bist. Also gib Dir nen Ruck anmelden und Spaß haben.
Gruß
Clemens

dann fahr mal mit meinem 850CI mit ;)
steuermann bekommt da ne ganz neue bedeutung im auto :D
termin kann ich dir noch nicht sagen - habs sowohl thomas als auch klaus schon gepostet - wie immer bei mir relativ kurzfristig auch wenn die schweiz vorerst zu den akten gelegt wurde - kann aber sein daß ich die nächste zeit in münchen bin...

Hey Ingo,
mangelnde Sportlichkeit darf ich heute den ganzen Tag erfahren.;(
Habe nen Auto vom Kollegen heute. Nen 1995er 740i. Alter Schwede, bei jeder Bremsung und in jeder Kurve merkt man, dass man 2Tonnen bewegt. Geiler Cruiser ist es auf jeden Fall.
Hast Du schon nach nem Termin Ausschau gehalten???
Gruß aus dem sonnigen Münsterland

oh - hast wohl nicht ganz gelesen vor lauter übereifer "mr. meineristlängeralsdeiner"? ursprünglich dachte ich mit 44 wär man über diese testosteronprotzerei aus der pubertät hinaus? :P ...
...

Offensichtlich nimmt halt der Eine oder Andere amüsiert zur Kenntnis, dass einige Wenige, die sich offenkundig über ihr Auto definieren, das Minus an Sportlichkeit des E89 einfach nicht verwinden können und diese Gram immer wieder mit solchen Sandkastenparolen wie deiner in Posting #8 dokumentieren müssen, obwohl das Thema doch schon laaaaange zur Zufriedenheit der Mehrheit abgehakt ist. :M

Offensichtlich nimmt halt der Eine oder Andere amüsiert zur Kenntnis, dass einige Wenige, die sich offenkundig über ihr Auto definieren, das Minus an Sportlichkeit des E89 einfach nicht verwinden können und diese Gram immer wieder mit solchen Sandkastenparolen wie deiner in Posting #8 dokumentieren müssen, obwohl das Thema doch schon laaaaange zur Zufriedenheit der Mehrheit abgehakt ist. :M

.....so ein Mist aber auch! Hier gehts um "Sandkastenparolen" und ich war nicht da. Wo war ich denn nur?....ach stimmt: im Sandkasten!:+....Parolen hab ich da aber nicht gehört, es knallten nur "E85-Sportskanonen":w, und die waren richtig laut;)

Der
Dünnhäuter

Auweia da hab ich mal wieder eine Diskussion angezettelt :X

Iiiiiiiiii Wooooooooooo :d

Bin auch beide gefahren bzw. fahre noch den Neuen %:

Wünsche Dir viele schöne km mit Deinem Zetti

Zurück
Oben Unten