The Z Kid
Nixversteher
Nun,wenn es um Deregulierung geht,sei es bei Steuern,Lohnnebenkosten,Lohnkosten usw.,also wenn es zugunsten der Unternehmen geschieht,dann nehmen die Unternehmen dies gern und stillschweigend hin. Aber wehe es kommt nur ein Politiker oder sogar eine Partei auf die Idee,wieder etwas mehr zu regulieren,dann laufen sofort die üblichen,Propaganda ähnlichen, Reaktionen durch die Medien.
Gerade weil in den letzten Jahrzehnten immer und immer wieder zugunsten der Wirtschaft dereguliert wurde,haben wir jetzt ein Billiglohnland,wo sogar Arbeitnehmer in Vollzeit aufstocken müssen und dies mit ALGII,was natürlich die Allgemeinheit trägt und nicht die Unternehmen,welche von den billigen Löhnen profitieren.
Wenn nich der Staat einschreitet,wer dann?
In den Skandinavischen Ländern gibt es viel mehr Unternehmen in öffentlicher Hand,das Lohnniveau liegt auch über unserem und die sozialen Ausgaben vom Staat auch. Da frage ich mich,wieso gibt es dort überhaut noch eine funktionierende Wirtschaft?
Es geht auch anders,aber nur mit weniger Einfluss der Wirtschaft in unser Politik!
Gerade weil in den letzten Jahrzehnten immer und immer wieder zugunsten der Wirtschaft dereguliert wurde,haben wir jetzt ein Billiglohnland,wo sogar Arbeitnehmer in Vollzeit aufstocken müssen und dies mit ALGII,was natürlich die Allgemeinheit trägt und nicht die Unternehmen,welche von den billigen Löhnen profitieren.
Wenn nich der Staat einschreitet,wer dann?
In den Skandinavischen Ländern gibt es viel mehr Unternehmen in öffentlicher Hand,das Lohnniveau liegt auch über unserem und die sozialen Ausgaben vom Staat auch. Da frage ich mich,wieso gibt es dort überhaut noch eine funktionierende Wirtschaft?
Es geht auch anders,aber nur mit weniger Einfluss der Wirtschaft in unser Politik!
und natürlich erwartet der deutsche Kunde dann auch noch um 22:00 Uhr einen fröhlich, nach amerikanischem Vorbild von Service aufgesetzten Verkäufer, der das Schild "Du König, ich nichts" mit sich rumträgt.