auslesen von meinen z4 e85 was brauch ich alles?

latze

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo, was benötige ich um meine steuergerät aus zu lesen? mfg
p.s sowas hab ich noch gefunden aber brauche software für ios.

Anhänge

• IMG_4546.jpg
    IMG_4546.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an in welchem Ausmaß. :) :-)

Zunächst brauchst du Software.:

- Carly reicht bspw. um einfache Fehler auszulesen - hat aber nicht immer alles so Detailliert aufgelistet.
- Wenns ums Codieren gehen soll - Nutze ich gerne auch BimmerCode. Obs für unsere E85 funktioniert weiß ich nicht. Ich hab damals jedenfalls meinen F87 codiert damit, das klappte wunderbar.
- "Inpa" ist fürn Laptop / PC und wahrscheinlich eine der gängigsten Diagnose Sofware für ältere BMWs (google Inpa)

Danach brauchst du Hardware:

- Für Carly brauchst du - einen Carly Adapter ob andere Adapter (zum Beispiel der Orange MHD Adapter) auch funktionieren weiß ich nicht - selber schlau machen.
- Für BeamerCode ists das selbe - hier auch auf der Website entsprechend schauen was an Adapter etc. Unterstützt wird.
- Fürn Laptop brauchst du eigentlich nur ein OBD Kabel mit einem USB dran wenn die entsprechende Software vorhanden ist.

Möglichkeit 3.:

Du besorgst dir ein Vollwertiges Diagnose Gerät mit Verbauten OBD Kabel / Wireless OBD Stecker. Diese reichen von ganz normalen 50€ Amazon Geräten bis hin zu zig 1000€ teuren Original BMW Diagnose Geräten.
Ich persönlich finde hier den Anbieter "Launch" ganz gut der für jeden Geldbeutel etwas passendes bietet.

Wie du siehst - es kommt ganz drauf an was du willst und wofür, für deinen Hausgebrauch - Carly oder ein billiges Diagnosegerät :thumbsup:

Zurück
Oben Unten