Auspuff des is am 35i möglich?

Der Umgangston ist hier irgendwie schon arg feindlich ... ^^ das mit dem schneller war auf den Post von vorher bezogen was durch das Zitat auch klar zu erkennen ist!

Interessant dass sich gerade die alteingesessenen Members hier (16 August 2004) wegen sowas immernoch aufregen bzw ans Bein gepinkelt fühlen ;)

Wenn dieses blödsinnige "Ich bin der Schnellste/Tollste"-Denken bei BMW-Fahrern wenigstens nicht zu finden wäre...:#
Ich fürchte, das stammt noch aus einer Zeit, in der die Rennen zu Fuß ausgetragen wurden und ein grob bearbeiteter Stein den technologischen Gipfel markierte. Leider ist das in einer Hirnregion verankert, die sich dem Verstand weitgehend entzieht.

...wer hat denn behauptet der schnellste zu sein bzw der tollste ? Verstehe die Diskussion absolut nicht! Trägt weder zum Thema Sportauspuff bei noch machen sich die Mitglieder dieses Forums sympathischer!

Ich fürchte, das stammt noch aus einer Zeit, in der die Rennen zu Fuß ausgetragen wurden und ein grob bearbeiteter Stein den technologischen Gipfel markierte. Leider ist das in einer Hirnregion verankert, die sich dem Verstand weitgehend entzieht.

Ned nur sportliche Rennen. Das hatte damals eher mit den etwas unbequemen Folgeerscheinungen zu tun, wenn man sich mit Saebelzahntiger angesteckt hatte. Da empfahl sich "der schnellste sein" ungemein als Mittel zur Gesundheitsfoerderung.

...wer hat denn behauptet der schnellste zu sein bzw der tollste ? Verstehe die Diskussion absolut nicht! Trägt weder zum Thema Sportauspuff bei noch machen sich die Mitglieder dieses Forums sympathischer!

Naja, lies einfach mal deinen Post auf Seite 1 dieses Threads ("ich wage mal zu behaupten, dass mein S3 schneller als 95 % der hier anwesenden Z4 ist"). :confused:

Grüße Fantasimo

Ohne wissenschafltiche Beweise zu haben vermute ich, dass Schnell-Sein-Wollen ein menschlicher Urinstinkt ist (davonlaufen vor Gefahren, jagen usw...).
Also darf man niemanden einen Vorwurf machen, wenn er sich ein "schnelles" Auto kauft und Spaß daran hat, so wie wir alle. Damit angeben und vergleichen wer besser ist, ist was anderes.

Zurück zum Thema: Informier dich bei bekannten Tuningfirmen, was sie dir empfehlen. Klappensteuerung usw...
Wenn dir der IS Sound gefällt und dir das 1000 wert ist, dann mach es einfach! Das geniale an der is-Anlage (ich fahre selber IS) ist, dass sie eine große Breite an "Sounds" aufweist. Röhren, rotzen und bei untertourigen Fahren sogar dezentes pollern ala V8 (wie gesagt, nur dezent). :M Im Ort zurückhaltent aber nicht zu leise (trotzdem nicht prollig), beim Beschleunigen auf 100+km/h dann kernig und angemessen laut. Ich finds klasse, so wie es ist.

Ned nur sportliche Rennen. Das hatte damals eher mit den etwas unbequemen Folgeerscheinungen zu tun, wenn man sich mit Saebelzahntiger angesteckt hatte. Da empfahl sich "der schnellste sein" ungemein als Mittel zur Gesundheitsfoerderung.
Immerhin müssen damals auch von Sorte Hominiden etliche schnell genug gewesen sein, die die genetische Veranlagung für den Vorzug einer anderen Automarke als bspw. BMW oder Audi ihren Nachfahren über einige 100.000 Jahre mitgegeben haben. Wenn kein Beweis, so doch ein Indiz dafür, dass sich aus dem gefahrenen Automodell keine evolutionäre Überlegenheit ableiten lässt und man die freundlich herbe Frozzelei nicht zu ernst nehmen sollte.

Dann les den Post drüber und du weißt worauf das bezogen war. ENDE.

Oh Mann, einen Monat dabei und schon angefressen. Als Fahrer eines E89 sollte man schon eine gewisse Dickhäutigkeit mitbringen,

allein um die Frotzeleien der E85 Fraktion zu ertragen.

nafob

Oh Mann, einen Monat dabei und schon angefressen.
nafob

Naja ich glaub das liegt eher am Forum als an mir ... :confused: ist nur schade da somit der Informationsgehalt eines solchen Forums deutlich sinkt ... schau dir nur mal den Thread an ... über die Hälfte der Kommentare NICHT zum Thema ... deswegen das ENDE ;)

Ich hab mir jetzt nicht die ganzen OFF-Topic-Spam Beiträge durchgelesen aber wenn du die Anlage nach deinen Bedürfnissen per Knopfdruck laut oder leise machen möchtest, ist wohl Capristo die richtige Adresse für dich, wobei ich nicht weiss, ob er eine Anlage für den E89 anbietet. (Es gibt aber hier im Forum ein E86 Coupe mit der Anlage)

Im Reisemodus ist der Geräuschpegel ähnlich wie der Serienzustand und komplett offen übertrifft der Klang Stüber & co.

Ich fahre seit ca. 2 Jahren die Klappenanlage an meinem Cayman S und bin im großen und ganzen zufrieden damit. Leistung und Drehmoment sind dadurch auch angewachsen.

Aufgrund der hohen Kosten muss man sich aber überwinden können, soviel Geld für ein bisschen "krach" auszugeben.

Naja ich glaub das liegt eher am Forum als an mir ... :confused:ist nur schade da somit der Informationsgehalt eines solchen Forums deutlich sinkt ... schau dir nur mal den Thread an ... über die Hälfte der Kommentare NICHT zum Thema ... deswegen das ENDE ;)

Haha dieses Forum darfst du (leider) nicht zuuu ernst nehmen. Immerhin müssen die wenigen interessanten und lesenswerten Threads schon oben festgepinnt werden (Dieter´s).
Nimms gelassen, so wie alle hier...manch einer hat in seinen tausenden Beiträgen noch keinen einzigen sinnvollen geschrieben (ein bekannter e85 Fahrer :laugh4: *duck und wegrenn*...).

Naja ich glaub das liegt eher am Forum als an mir ... :confused:ist nur schade da somit der Informationsgehalt eines solchen Forums deutlich sinkt ... schau dir nur mal den Thread an ... über die Hälfte der Kommentare NICHT zum Thema ... deswegen das ENDE ;)

Das ist hier ganz normal ;)

Also ist ein Auto mit 306 PS Serie deiner meinung nach anzusehen wie eins mit 100 :D sehr amüsant der Beitrag ... ;) und gerade weil es eben nicht so laut sein soll untenrum dachte ich an die Klappe ... falls das ganze an meine "roots" :D aus der Audiszene gerichtet ist wage ich mal anzubringen dass mein S3 schneller war als 95% der Z4 hier (zumindest bis 180;) ) ... meinem eingeschlossen ... :P
Der Einwurf in Klammern war nicht auf diese Situation bezogen, sondern Allgemein. Ließ diesen Satz "Meiner Meinung nach sollte/darf ein Wagen mit viel Power laut sein , allerdings nur, wenn man "Gas" gibt." ohne Klammern!
Außerdem schriebst du, dass du im Stand so einen Sound haben willst wie der IS mit offener Klappe... was meiner Meinung nach (in meinem Vorpost auch zwei/drei Mal geschrieben, das es meine persönliche Meinung ist) den Charakter des Autos "beschädigt".
Außerdem hatte das nichts mit "Audi-Bashing" zu tun, hab garnicht drauf geachtet, dass du es bist :D bin nämlich eigentlich auch kein BMW Fan, aber der Z4 e89 hatte es mir sofort angetan ;)

Zurück
Oben Unten