Binom
Testfahrer
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Leute,
bin zwar schon länger ein Leser hier, aber erst jetzt frisch gebackener Z4 Junkie :)
Nun stellt sich für mich die Frage, ob denn die Abgasanlage des is am 35i einen Sinn macht. Ich möchte einerseits etwas mehr Sound, aber andererseits habe ich das Gefühl, dass die Auspuffklappe mehr Alltagstauglichkeit verspricht. Deshalb möchte ich keinen Eisenmann und co. die immer laut sind, sondern würde gerne auf den vom IS mit Klappe setzen.
Hat da schon jemand Erfahrung? Mit Umrüsten und Ergebnis?
Tät mich über Antworten freuen
PS: habe bereits rumgesucht und lediglich feststellen können, dass der IS ab Mittelschalldämpfer eine andere Abgasanlage besitzt. Kosten liegen bei knapp 1k€
bin zwar schon länger ein Leser hier, aber erst jetzt frisch gebackener Z4 Junkie :)
Nun stellt sich für mich die Frage, ob denn die Abgasanlage des is am 35i einen Sinn macht. Ich möchte einerseits etwas mehr Sound, aber andererseits habe ich das Gefühl, dass die Auspuffklappe mehr Alltagstauglichkeit verspricht. Deshalb möchte ich keinen Eisenmann und co. die immer laut sind, sondern würde gerne auf den vom IS mit Klappe setzen.
Hat da schon jemand Erfahrung? Mit Umrüsten und Ergebnis?
Tät mich über Antworten freuen

PS: habe bereits rumgesucht und lediglich feststellen können, dass der IS ab Mittelschalldämpfer eine andere Abgasanlage besitzt. Kosten liegen bei knapp 1k€

wenn man sich mal den Auspuff des 35i (s) anschaut drängt sich ja eigentlich schon auf sich zB bei Edel01 (komme aus der Audi Szene und da bauen die Jungs die besten Anlagen ... hab auch schon mit denen bzgl Z4 gesprochen) eine AGA fertigen zu lassen die eine Klappensteuerung mit einem Beipass drinnen hat. Also quasi Klappe zu -> AGA so laut wie jetzt Klappe offen -> geiler Sound. Ich meine mich auch zu erinnern das hier im Forum jemand ein Modul verbaut hat dass die Klappensteuerung per Fernbedienung möglich macht ?!