Auspuff für den TÜV leiser machen - ESD Einsätze?

Wie schon erwähnt , wer die Leute und ihren Umgang mit den esd nicht kennt, der sollte nicht urteilen.
Z b würde so ein "stübertreffen" abends auf dem mc donalds eher unpassend sein ;-)

Wie gesagt , wenn eben dann jemand in die prollecke stellen möchte ....
Hab genug Rückgrat sowas zu ignorieren
Mir macht das Auto genau so spass
Klappen esd wäre toll - aber davon mache ich lieber 2 urlaube

Wer hat hier gesagt, ich lass meibn Auto original, weil........?

Es geht hier darum, das jemand seinen tollen Auspuffsound für den TÜV besuch leiser machen muß, weil er an der Anlage rumgebastelt hat, und somit keine Zulassung mehr für seinen ZZZZ besitzt!
Anstatt gleich etwas vernünftiges zu kaufen, was nachher den TÜV Segen bringt, wird hier rumdiskutiert, schwachsinnige Tipps, wie Stahlwolle in den Auspuff stecken, oder ne halbe Std vor Termin da sein, damit der Auspuff abkühlt, gegeben!
In meinen Augen ist es nicht mal Wörtherseeniveau hier, das klingt hier wirklich nach billigen Corsa A Tuning, oder sogar, wie bereits erwähnt: DÖNERTUNING!

An den Themenersteller: Bau dir ne Anlage unter, welche den TÜV Segen hat, oder investiere Geld in einen Klappenauspuff!

Es geht hier darum, das jemand seinen tollen Auspuffsound für den TÜV besuch leiser machen muß, weil er an der Anlage rumgebastelt hat, und somit keine Zulassung mehr für seinen ZZZZ besitzt!
Anstatt gleich etwas vernünftiges zu kaufen, was nachher den TÜV Segen bringt, wird hier rumdiskutiert, schwachsinnige Tipps, wie Stahlwolle in den Auspuff stecken, oder ne halbe Std vor Termin da sein, damit der Auspuff abkühlt, gegeben!
In meinen Augen ist es nicht mal Wörtherseeniveau hier, das klingt hier wirklich nach billigen Corsa A Tuning, oder sogar, wie bereits erwähnt: DÖNERTUNING!

An den Themenersteller: Bau dir ne Anlage unter, welche den TÜV Segen hat, oder investiere Geld in einen Klappenauspuff!

Ich hab das halt folgendermaßen verstanden:
Du verurteilst den Preisverfall, der dazu führt, dass auch Leute mit kleinem Geldbeutel, wie ich, sich so ein Auto kaufen können.
Da ich auch entsprechende Dinge, die mir nicht gefallen, geändert habe, habe ich das u.a. auch auf mich bezogen, weil ich deine Aussage sehr verallgemeinernd fand.

Darüber, ob das was der TE vor hat jetzt sinnvoll ist oder nicht, müssen wir ja nicht diskutieren.

Anscheinend kannst du nicht richtig lesen, denn mein ESD ist eingetragen und hat den TÜV Segen und den Fächerkrümmer + Kats bekomme ich auch eingetragen, nur muss dazu die Lautstärke stimmen. Wenn ich mir jetzt also eine dauerhafte Lautstärkereduzierung verbauen würde, dann wär alles super und es ist kein Dönertuning?

Wenn die Lautstärkereduzierung aber nur temporär verbaut wird, dann ist es Dönertuning? Aha, interessant. Tolle Logik, danke fürs Gespräch.

Wenn ich mir jetzt also eine dauerhafte Lautstärkereduzierung verbauen würde, dann wär alles super und es ist kein Dönertuning?
Permanent "dezent" und nicht unangenehm in der Öffentlichkeit auffallend :t
Wenn die Lautstärkereduzierung aber nur temporär verbaut wird, dann ist es Dönertuning? Aha, interessant. Tolle Logik, danke fürs Gespräch.
Nur für den Tüv-Besuch dezent aber sonst mit Krawall durch die Ortschaften brezeln und Anwohner verärgern, die dann alle Z4-Fahrer schnell in einen Topf werfen wie die E36-Bastelkisten?

(Achtung, der zweite Satz ist eine Frage!)

Wie schon gesagt, ICH fahre nicht mit 6000 Touren durch die Ortschaft. Kein Nachbar hat sich jemals beschwert. Bei uns ist 30er Zone und da fahre ich mit 1000-1500 Touren im 3./4. Gang. Ich brauche den Fächerkrümmer und die Kats für den Kompressorumbau nächstes Jahr. Dass er dadurch lauter wird ist nicht vermeidbar, das heißt aber nicht dass ich wie ein Irrer durch die Ortschaft baller und alle Anwohner belästige. Schnell unterwegs bin ich auf der Landstraße oder auf dem Track und dort juckt es niemanden, denn dort wohnt auch keiner.

Können wir diese leidige Diskussion jetzt sein lassen? Es stehen hier jetzt drei Seiten nur Schrott, kein einziger Post ging wirklich auf meine Ausgangsfrage ein. Leider habe ich das schon vor dem Eröffnen des Threads erwartet. Diese Threads werden immer nur zugespamt.

Wird wohl höchstens über nen auspuffbauer mit ein paar "db Killern" was machbar sein

Schnell unterwegs bin ich auf der Landstraße oder auf dem Track und dort juckt es niemanden, denn dort wohnt auch keiner.

Können wir diese leidige Diskussion jetzt sein lassen? ---> NEIN

aha, du meinst dein schall bleibt bei dir am heck kleben und wird nicht durch die luft transportiert.?
les mal was ich geschrieben habe und wie die wohnlage ist!
landstraße, ausserhalb der ortschaft. und dann auch noch hanglage. da hörste die dinger noch nach einem km rumblabbern.

und du weisst auch wo auf der landstraße die häuser 100 meter hinterm buschwerk stehen und gehst dann vom gas? schauts dir die strecken vorher auf google earth an?

ein bisschen mehr verständnis und rücksichtnahme wäre für alle vorteilhaft, denn den krach muss ich aushalten und kann ihn selbst nicht beeinflusse. du aber schon.

.

aha, du meinst dein schall bleibt bei dir am heck kleben und wird nicht durch die luft transportiert.?
les mal was ich geschrieben habe und wie die wohnlage ist!
landstraße, ausserhalb der ortschaft. und dann auch noch hanglage. da hörste die dinger noch nach einem km rumblabbern.

und du weisst auch wo auf der landstraße die häuser 100 meter hinterm buschwerk stehen und gehst dann vom gas? schauts dir die strecken vorher auf google earth an?

ein bisschen mehr verständnis und rücksichtnahme wäre für alle vorteilhaft, denn den krach muss ich aushalten und kann ihn selbst nicht beeinflusse. du aber schon.

.

Aha, du kennst also meine Wohnsituation besser als ich? Interessant. Ich würde dir raten, nicht von dir auf andere zu schliessen .. wäre mal ein Anfang.

Da wo ich wohne beginnt die Landstraße ca. 2-300m nach dem letzten Haus. Dort gebe ich auch nicht Vollgas. Danach sind 10-15km Landstraße und auf der ganzen Strecke ist ein kleines Schloss/Landhaus im Wald, das unbewohnt ist bzw. nicht genutzt wird. Also wen störe ich dort? Die Tiere? Ich denke, die werden es verkraften.

@Stef: Weißt du, ob Stüber sowas im Angebot hat?

Bilde mir ein mal davon gehört zu haben dass er sowas gebaut hat.
Würde mal anrufen und fragen.

Danke Stef, werd ich probieren! :)

@pixelrichter: Deine Wohnsituation interessiert hier niemanden und ist auch nicht das Thema. Bitte mach doch einen eigenes Thema auf, dort kannst du dann mit anderen darüber diskutieren, wo das letzte Haus vor der Landstraße steht. Danke.

ich hätte fast einmal versucht 4 db killer (vom Motorrad) in die Endrohre zu schrauben welche aber zusammen immer noch die Fläche von den 63.5mm hauptrohr haben..
das ganze hatte sich aber durch den wiedereinbau des VSD erledigt der sitzt jetzt zwischen Fächerkrümmer und den Sportkats..

@andre: Packst du mit den 100-Zellern Euro 4? Hast ja die von Supersprint oder?

ja euro 4 ist kein problem die AU geht beim TÜV problemlos durch.. die Euro4 bleibt auch im Schein/Brief stehen.
der Fächer ist Supersprint die Kats von HJS Motorsport der VSD Serie MSD entfällt und der ESD ein Klappenauspuff (mit Unterdruck geregelt)
ich empfehle auch den VSD drin zu lassen ohne und mit offener Klappe sind es über 120db..

Danke! Werde auch HJS nehmen, welche hast du genau drinnen, hast du zufällig noch die Produktnummer im Kopf? Ich dachte an die 90950057 (WRC CUP), pro Stück bis 240PS/2000ccm.

Falls du irgendwo noch die Rechnung etc hast wär das echt top. Ansonsten machts auch nichts! Muss dann sowieso mein Tuner bestellen, der kauft schon die passenden. :)

Mal sehen wie der Klang dann wird .. vllt hält es sich ja doch in Grenzen und man braucht nichts machen. Wenn doch muss ich mir eben was einfallen lassen.

Ich habe mal wo gelesen das bei der Euro4 der Kat in Motornähe montiert sein muss, damit der Motor schneller warm wird und schneller zu besseren Abgaswerten kommt.
Deswegen soll durch einbau des Fächerkrümmer keine Euro4 mehr möglich sein, war wohl völliger schwachsinn den ich da gelesen habe oder??

Zurück
Oben Unten