Auspuff

Arda62

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

Ich fahre den zetti jetzt schon knapp 5 Monate und leider ist mir mein Serienauspuff nicht kernig genug. -.-

Welche Verbesserungvorschläge und Erfahrungen habt ihr?

Reicht ein neuer ESD?

Danke und viele Grüße
Arda

Danke dafür Walter!

Leider ne ziemlich lange Wartezeit

Kann mir einer von euch eine Hörprobe zukommen lassen?

finde den original Esd auch mau vom Sound.. im Stand hört man das Auto mitunter gar nicht.. mit gedrückter Sport Taste beim Fahren geht es noch.. 530 ,-EUR find ich jetzt auch nicht unbedingt günstig für die Modifikation.. Von der Optik finde ich den Serien ESD aber immer noch am besten und überlege evtl mal bei Gelegenheit den Vorschalldämpfer durch ein Ersatzrohr zu tauschen.. Das kostet so 200 Eur ..

Zuletzt bearbeitet:
530 ,-EUR find ich jetzt auch nicht unbedingt günstig für die Modifikation..

ASG schon mal Live gehört :whistle: Günstiger als jeder gute Nachrüstschalldämpfer und das Ergebnis ist eben (je nach Wunsch) deutlich über dem Seriensound was die Nachrüstschalldämpfer alle nicht wirklich hinbekommen... ;)

Was ist an dem Preis von 449€ Heftig ?
Günstiger bekommst es nirgendwo wenn es gut gemacht ist, die 80€ die du rauf gerechnet hast sind ja für den Ab- und Anbau des Endschalldämpfers :P

Was ist an dem Preis von 449€ Heftig ?
Günstiger bekommst es nirgendwo wenn es gut gemacht ist, die 80€ die du rauf gerechnet hast sind ja für den Ab- und Anbau des Endschalldämpfers :P

Ich wollte es nicht schreiben :rolleyes: bin jetzt aber mal gespannt wie das weitergeht :whistle: :sneaky:

finde den original Esd auch mau vom Sound.. im Stand hört man das Auto mitunter gar nicht.. mit gedrückter Sport Taste beim Fahren geht es noch.. 530 ,-EUR find ich jetzt auch nicht unbedingt günstig für die Modifikation.. Von der Optik finde ich den Serien ESD aber immer noch am besten und überlege evtl mal bei Gelegenheit den Vorschalldämpfer durch ein Ersatzrohr zu tauschen.. Das kostet so 200 Eur ..

Ändert die Sport Taste etwas am Klang des Serien ESD?

Ich bin zwar nur armer Azubi, aber die 449 € habe ich über wenn der Sound das auch wert ist. Ich komme aus Coesfeld ( Münsterland ) NRW. Ich wäre auch wohl bereit ein paar km zu fahren um das ganze live zu hören :geek:bananahuge:

Ich bin zwar nur armer Azubi, aber die 449 € habe ich über wenn der Sound das auch wert ist. Ich komme aus Coesfeld ( Münsterland ) NRW. Ich wäre auch wohl bereit ein paar km zu fahren um das ganze live zu hören :geek:bananahuge:

Coesfeld @Nebb [emoji33]und es ist jeden € wert [emoji1303]

Zurück
Oben Unten