Auspuffbefestigung marode

CoolDad

Fahrer
Bei der letzten Gelegenheit unter meinem Wagen zu stehen habe ich entdeckt, das die Auspuffbefestigung, die Teile Nr. 9 und Nr. 11 auf der Zeichnung, nun ja, ihren ursprünglichem Zweck nicht mehr entsprechen. Das ganze Gebilde läßt sich ohne Probleme auf den beiden Rohren hin und her schieben und entwickelt dabei unangenehme Geräusche. Festschrauben ist nicht mehr, da alles, was das betrifft, sich durch einen korrekt gleichmäßigen Rostbefall auszeichnet.

Bekomme ich diese Teile nur beim :) oder auch im Zubehör (z.B. ATU), als die beiden bezeichneten Einzelteile oder nur die komplette Befestigung, wie viele Teuronen muß ich bei der Abholung bereithalten und, war noch so ´ne Idee von mir, um die wieder eintretende Korrossion der Neuteile hinauszuzögern, kann ich diese mit Hitzebeständigen Lack vorbehandeln?

Gruß, Michael

Anhänge

• 4927.png
    4927.png
    11,2 KB · Aufrufe: 127
AW: Auspuffbefestigung marode

du bekommst die beiden teile beim freundlichen.

Nennen sich wie folgt

abb. 9 Auspuffträger T-Nr.: 18 31 1 433 165 für brachiale 4,78€
abb.11 Schelle T-Nr. 18 31 1 433 167 für unglaubliche 2,66€

ob da lack lange hält weiss ich nicht, aber ein versuch wäre es wert.

gruss

Stephan

Das Einsprühen des Auspuffs mit Aluminiumspray
(1 x pro Jahr) hat sich bei meinen bisherigen Fahrzeugen
bestens bewährt.

Gruß

Hagen

Dieses Sch...teil hatte mich fast 2 Monate genervt. Die Geräuche die es verursachte lokalisierte ich im hinteren Bereich des Schalldämpfers. Ich tippte auf eine Schottblech im Auspuff das sich gelöst hatte bzw. später auf einen defekten Kat, da dieses scheppernde Geräusch nur im kalten Zustand auftrat. Bei der TÜV Untersuchung wurde aber dieses defekte Teil entdeckt !!!

Kosten mit machen bei BMW: ca. 30.--EUR.

Grüße

2 schrieb:
du bekommst die beiden teile beim freundlichen.

Nennen sich wie folgt

abb. 9 Auspuffträger T-Nr.: 18 31 1 433 165 für brachiale 4,78€
abb.11 Schelle T-Nr. 18 31 1 433 167 für unglaubliche 2,66€

Das sind ja unglaubliche 7,44 €:g . Und dann wahrscheinlich noch plus Mehrwertsteuer.........:ulrich: Werd mir mal ´nen Termin bei einem Banker besorgen..........

Danke für die detallierte Info. Kümmere mich nächste Woche darum.

Gruß, Michael

Den Weg zum Banker kannst Dir sparen, der Preis is incl.:t

Je nach dem ob Du selber schraubst oder schrauben lässt käme halt evtl noch die Montage dazu

Gruss

Stephan

AW: Auspuffbefestigung marode: Abschlußbericht

Nun endlich. Erledigt. :t

Die Teile haben beim :) incl. MWSt. 11.13 € gekostet. Montiert wurden die im Rahmen des Ölwechsels. Dadurch brauchte ich nur einen Bruchteil der eigentlichen, separaten Montagekosten zu Zahlen, da der Wagen ja eh auf der Bühne war.

Was fiel mir beim weiterfahren auf: möglicherweise durch die nun wieder feste Verbindung des Auspuffes im Mittelbereich der Karosserie mit derselben meine ich, das der Klang ein anderer geworden ist. Viel "kerniger". Ist aber eine rein subjektive Einschätzung, aber immerhin...............

Das mit der Hitzebeständigen Farbe habe ich sein lassen. Wenn ich noch ´ne Dose gehabt hätte, dann ja, aber so wäre der Kauf einer neuen bald teurer gewesen als die Ersatzteile.

Danke für die Hilfe und Tips.

Gruß, Michael

Zurück
Oben Unten