Auspuffblende

AW: Auspuffblende

hi,

für welche zetti sind denn deine chromblenden? und könntest du mir mal ein bild davon schicken?

mfg tom

Hi,

habe auch gestern in Wien die Auspuffblenden für 2,5i FL bestellt und heute abgeholt:

Ja, sind ident mit denen von Struppie: keine Befestigungsschrauben und matt verchromt

(Kosten: 2 Stück EUR 96,- Wien ist anders...)

@Struppie: was kosten die so bei euren :) ??

Grundsätzlich gibt es diese Blenden auch für Bmw 1er FL - mattverchromt scheint jetzt im Trend zu liegen. Haben wohl Designanleihen an den Audi Endrohren genommen &:

Ich finde mattverchromt aber sehr stimmig zu der Chromline Ausführung passend (Schalthebel, Überrollbügelverkleidung, Türgriff...).

Bin schon gespannt wie die Blenden am Z4 aufgesteckt wirken :+

Lg
Robert

Gruß aus Wien

Mattverchromt ist wohl wirklich der neue Trend und Du hast recht, dass es ganz gut zu den anderen Teilen im Innenraum passt - das Kuehlergrill (Umrandung) vorne ist allerdings immer noch glaenzend ;)

Ich habe jetzt bei 2 Stellen nochmal nachgehoert und beide bestaetigten mir, dass die Blenden seit Facelift matt verchromt sind. Einer bot mir noch an die Blenden vor Facelift zu besorgen - die waren noch glaenzend - aber die duerften m.E. nicht passen, weil der Auspuff vor Facelift oval anstatt rund war.

Der Preis liegt hier in D normalerweise zwischen 70-80 EUR fuer ein Paar.

Online gaebe es sie hier: http://www.bmw-chromteile.de/webshop/catalog/product_info.php/cPath/28_84/products_id/781

Im Gegensatz zu dem Foto dort werden aber auch diese fuer die FL-Version in mattchrom geliefert.

Das einzige wo ich mir noch nicht sicher bin ist, ob der 3.0si auch mattverchromte hat ? Ich glaub' der wird aber auch direkt so ausgeliefert.
Wenn also ein 3.0si FL Fahrer Lust haben sollte mal sein Heck anzuschauen und zu sehen ob dort matt- oder glaenzend-verchromt vorzufinden sein sollte, dann faende ich das toll.

So, jetzt haben wir das Thema glaube ich wissenschaftlich analysiert ;)

um jetzt noch eines draufzulegen:

- meine beiden Blenden dürften aus zwei unterschiedlichen Chargen stammen und haben etwas unterschiedliche Farbtöne (gelblich stärker glänzend und gräulich etwas matter)

Werde ich morgen mal bei Tageslicht betrachten um zu entscheiden ob ich beim :) reklamiere.

@Struppie: was sagst zu der häßlichen Längsschweißnaht, die natürlich auch am runden Abschluß störend auffällt (war früher bei der Chromglanzausführung nicht :()

...und wie montieren wir die Blenden nun - Naht oben oder unten ??

LG
Robert

um jetzt noch eines draufzulegen:

- meine beiden Blenden dürften aus zwei unterschiedlichen Chargen stammen und haben etwas unterschiedliche Farbtöne (gelblich stärker glänzend und gräulich etwas matter)

Werde ich morgen mal bei Tageslicht betrachten um zu entscheiden ob ich beim :) reklamiere.

@Struppie: was sagst zu der häßlichen Längsschweißnaht, die natürlich auch am runden Abschluß störend auffällt (war früher bei der Chromglanzausführung nicht :()

...und wie montieren wir die Blenden nun - Naht oben oder unten ??

LG
Robert

Ui - gar unterschiedliche Farbtoene - was es alles gibt - meine waren beide frisch bestellt und sehen eigentlich identisch aus, hab' ich wohl Glueck gehabt.

Ja, die Naht ist mir auch aufgefallen, aber ich glaub' nicht, dass man die noch sieht, wenn man nicht gerade mit der Nase am Auspuff schnueffelt ;)
Ich werde die Teile so draufstecken, dass die Naht unten ist - von oben wuerde man sie ja sonst auf jeden Fall sehen.
Bleibt noch die Frage wie der 3.0si FL jetzt aussieht ? Sollen wir einen bestellen um mal zu schauen, wie das dort jetzt bei Neuauslieferungen geloest ist ? :wm

...gute Idee, mache ich gleich morgen (um einen guten Vergleich zu haben bestelle ich gleich noch ein Qoupe dazu :wm)

Hast Du die Blenden schon draufgesteckt?? - mit oder ohne Gummihammer:)

...Wirst sehen - dieser Beitrag löst Begehren bei den Vor-FL Zetti Fahrern aus:

Morgen gibt es die ersten Anfragen: wie rüste ich die schrägen Endrohre mit den tollen FL matten Chromblenden nach mit Sägeschablonen von Endrohr oval schräg auf gerade rund:d

Hast Du die Blenden schon draufgesteckt?? - mit oder ohne Gummihammer:)

...Wirst sehen - dieser Beitrag löst Begehren bei den Vor-FL Zetti Fahrern aus:

Morgen gibt es die ersten Anfragen: wie rüste ich die schrägen Endrohre mit den tollen FL matten Chromblenden nach mit Sägeschablonen von Endrohr oval schräg auf gerade rund:d

Noe - die Blenden liegen noch auf meinem Schreibtisch hier rum. Hoert sich so an, als ob die nicht locker, flockig draufzukriegen sind ? Hoffentlich schieb ich dann beim Draufhaemmern den Kruemmer nicht in den Verbrennungsraum im Motor ;)

Vielleicht sollten wir auch ein M-Coupe/Roadster bestellen. Da sind doch die Endrohre rechts und links paarweise vorhanden - noch besser zu vergleichen - und die sollen doch gerade so preiswert sein. :wm

Wir werden Trendsetter sein ;)

Bilder folgen demnächst ;)

Habe die Tage -aus beruflichen Gründen- leider noch keine Zeit...

Gruß

Also ich finde die Chromblenden furchtbar war das erste was ich abgebaut habe.Dann ein bißchen 250er Schmirgelleinen mit Metallpolitur benetzt und das schöne VA Endrohr auf hochglanz poliert.Finde ich am schönsten aber sicher Geschmacksache.
Wer Chromblenden für einen 3.0i braucht kann sie bei mir abholen einfach pN an mich.

Gruss Pille

...so beim Freundlichen die farblich unterschiedlichen Blenden gegen zwei gleichfarbige ausgetauscht. (Sind jetzt wirklich nur mehr in Lack getaucht - nix mit Verchromung und so :()

Montage geht wirklich heftig streng - dachte schon beim mit Gewalt aufschieben ich breche den Krümmer ab - jedenfalls ist mir jetzt klar warum keine zusätzlichen Befestigungsschrauben notwendig sind...

Gesamtoptik wirkt jetzt etwas stimmiger, da der Durchmesser mit den Blenden vergrößert wird.

Jedoch optisch sehr dezent im Vergleich zu den glänzenden Vor FL Blenden mit den schrägen Endrohren.

Investition ist sicher kein must have

Demontage der Blenden zukünftig nahezu unmöglich ohne sie zu zerstören.

LG
Robert

Schaut mal da }( #18

So kann man eine Menge Geld sparen:t

Gruß

Peter

Wie hast du die den so schön glänzend bekommen!?

ich hätte es auch schon versucht aber nach ner halben Stunde hab ich entnervt aufgegeben. Habs zwar auch glänzend bekommen, aber lange nicht so schön wie auf dem Foto.

Wie hast du die den so schön glänzend bekommen!?

ich hätte es auch schon versucht aber nach ner halben Stunde hab ich entnervt aufgegeben. Habs zwar auch glänzend bekommen, aber lange nicht so schön wie auf dem Foto.

Hallo,

schau mal da, habe in diesem fred alles genau beschrieben
http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster/34872-z4-auspuffblenden.html

Dauert bei weitem keine halbe Stunde, man benötigt nur das richtige Material. Aber schau selber.
Gruß
Peter

Dank dir :-)
habs mir gleich mal aufgeschrieben.

Werd mir das übermorgen mal beim freundlichen Baumarkt um die Ecke besorgen.

:-)

Montage geht wirklich heftig streng - dachte schon beim mit Gewalt aufschieben ich breche den Krümmer ab - jedenfalls ist mir jetzt klar warum keine zusätzlichen Befestigungsschrauben notwendig sind...

So - meine sind jetzt auch drauf. Wenn man die Dinger schraeg ansetzt, dann flutschen die eigentlich ganz gut drauf. Beim letzten Stueck dann noch etwas hoch/runter biegen beim Aufschieben, dann ist auch das kein Problem.

Und hier das Ergebnis (vorher/nachher):

Jetzt gefaellt's mir viel besser im Vergleich zu vorher. Insbesondere der groessere Radius und die scheinbare Dicke der Rohre macht die Optik nun stimmig. Kein "must have", da hast Du Recht, aber ich bereue die 70,- EUR nicht - uebrigens sollen lt. Haendler auch die matten Blenden fuer den 3.0si geliefert werden. Mittlerweile habe ich mich dran gewoehnt und find's gut :)

Anhänge

• CIMG2413.jpg
    CIMG2413.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG2416.jpg
    CIMG2416.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 52
  • CIMG2418.jpg
    CIMG2418.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 58
  • CIMG2420.jpg
    CIMG2420.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 63

Tach!
Da habe ich ja richtig Glück gehabt beim drüberstülpen (orig. BMW für den alten 2,5'er). Das flutschte drüber wie...
...hab' ich vergessen!

Ich habe schon mal sinnloser 70,- ausgegeben. Jetzt sieht es doch deutlich schicker aus.

Schönen Sonntag
FranCa

Hey Leute,

möchte mich mal bedanken für den echt genialen Tip mit dem Schleifvlies. Hab mir heute da ne Packung gekauft. Ich dacht zwar mich hauts gleich aus den Socken. Für n 10er Pack (kleiner hattens die nich) fast 20 Euro *schluck*

Habs aber natürlich gleich auch noch getestet. Das Ergebnis lässt sich sogar im Finstern bewundern ^^

Sehr schöner Glanz und der ganze restliche Dreck is auch weg nun.

Ich denke mal ich werd da noch mit ner richtigen Metallpolitur und Versiegelung rangehen dann bin ich zufrieden. Glaube dann kann ich mich darin spiegeln.

Morgen wenns noch einigermaßen hell is mach ich auch mal n Foto.

Hey Leute,

möchte mich mal bedanken für den echt genialen Tip mit dem Schleifvlies. Hab mir heute da ne Packung gekauft. Ich dacht zwar mich hauts gleich aus den Socken. Für n 10er Pack (kleiner hattens die nich) fast 20 Euro *schluck*

Habs aber natürlich gleich auch noch getestet. Das Ergebnis lässt sich sogar im Finstern bewundern ^^

Sehr schöner Glanz und der ganze restliche Dreck is auch weg nun.

Ich denke mal ich werd da noch mit ner richtigen Metallpolitur und Versiegelung rangehen dann bin ich zufrieden. Glaube dann kann ich mich darin spiegeln.

Morgen wenns noch einigermaßen hell is mach ich auch mal n Foto.

Hallo,
hab's doch gleich gesagt, ist viel billiger als diese Blenden und glänzt super.:t
Langzeitwirkung ist auch ok, meine Rohre :d glänzen immer noch super.
10 Stück reichen für die nächsten 10 Jahre, vielleicht kauft Dir einer welche ab.
Noch ein Tipp, Du kannst die Rohre auch innen (ca. 5- 10 cm ) polieren. Der Auspuff sieht dann immer aus wie nagelneu. Nach jeder Fahrt einfach mit einem Lappen ausreiben, das reicht.
Gruß
Peter

hier, meine Ori. Blenden... B;..kann nicht mekkern über die Dinger :t

Anhänge

• PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    57 KB · Aufrufe: 55

Hallo,
hab's doch gleich gesagt, ist viel billiger als diese Blenden und glänzt super.:t
Langzeitwirkung ist auch ok, meine Rohre :d glänzen immer noch super.
10 Stück reichen für die nächsten 10 Jahre, vielleicht kauft Dir einer welche ab.
Noch ein Tipp, Du kannst die Rohre auch innen (ca. 5- 10 cm ) polieren. Der Auspuff sieht dann immer aus wie nagelneu. Nach jeder Fahrt einfach mit einem Lappen ausreiben, das reicht.
Gruß
Peter

*g*
hab ich scho gemacht ^^ vorhin.

is aber ned so ideal in ner finsteren garage. Werd mich morgen vielleicht nochmal spielen. :d

Oh mann, ich kann die Saison kaum abwarten q:

So - meine sind jetzt auch drauf. Wenn man die Dinger schraeg ansetzt, dann flutschen die eigentlich ganz gut drauf. Beim letzten Stueck dann noch etwas hoch/runter biegen beim Aufschieben, dann ist auch das kein Problem.

Und hier das Ergebnis (vorher/nachher):

Jetzt gefaellt's mir viel besser im Vergleich zu vorher. Insbesondere der groessere Radius und die scheinbare Dicke der Rohre macht die Optik nun stimmig. Kein "must have", da hast Du Recht, aber ich bereue die 70,- EUR nicht - uebrigens sollen lt. Haendler auch die matten Blenden fuer den 3.0si geliefert werden. Mittlerweile habe ich mich dran gewoehnt und find's gut :)

Hey, sieht gut aus:t Ich suche auch noch Blenden fuer meinen 2.5i FL, schaue jeden Tag in Ebay nach, gibt aber keine:g, werde sie mir jetzt beim;) bestellen. Frage; 70,- Euro&:&: mein ;) sagte mir die Dinger wuerden pro Stck 43,- Euro kosten, gibts da verschiedene Preise:j&:

Teilenummer: 18 30 7 551 507 Auspuffblende für FL 2,5/2,5si und 3,0si gleich
Preis ist O.K. (in Österreich: EUR 48,00/Stück)

LG
Robert

hier nun die versprochenen bildchen.

is scho krass was man mit nur 20 Euro und 15 minuten zeitaufwand erreicht ^^ Ok bis auf die dreckigen Finger :d

20080129175812878_preiyyhzrp.jpg

20080129180536005_qbbzbdsgct.jpg

20080129180605692_wymchafjvx.jpg

Bitte um Nachsicht ^^ wegen dem Staub.
Musste das in der Garage machen *g* also leider etwas schlechte Lichtverhältnisse.

Bin gespannt wenn die Sonne draufscheint wie´s dann wirkt

Zurück
Oben Unten