Auspuffsound M4.0i vs.35is

Ich lege noch einen drauf, der Vergleich E89 und G29 ist wie mit Äpfel und Birnen, denn der G29 ist endlich wieder ein echter Roadster mit Stoffdach und kein Dosenöffner wie der E89 den ich bewusst aus Stilgründen übersprungen habe.

ja gut, und wen bringt das jetzt weiter?
Ich halte den E89 für das eindeutig schönere Auto und was interessiert mich in der Schweiz, ob ich mit 150 durch Kurven fahren könnte?
Bei der Ganzjahrestauglichkeit ist der E89 ebenfalls deutlich besser. Mit geschlossenem Dach ist das ein "richtiges Auto", kein Campingzelt.

Lediglich die Innenausstattung und das Elektronikspielzeug (sofern es grad mal nicht spinnt) im G29 sind ein klarer Fortschritt.
 
ja gut, und wen bringt das jetzt weiter?
Ich halte den E89 für das eindeutig schönere Auto und was interessiert mich in der Schweiz, ob ich mit 150 durch Kurven fahren könnte?
Bei der Ganzjahrestauglichkeit ist der E89 ebenfalls deutlich besser. Mit geschlossenem Dach ist das ein "richtiges Auto", kein Campingzelt.

Lediglich die Innenausstattung und das Elektronikspielzeug (sofern es grad mal nicht spinnt) im G29 sind ein klarer Fortschritt.
Na ja das mit der Optik ist eben halt reine Geschmacksache. Für mich war der E85 mit Stoffdach ein echter Roadster und der E89 optisch akzeptabel mit einer NoGo SLK-Dosenöffnerfunktion.
Wegen der mi mi mi mi Ganzjahrestauglichkeit muss ich schmunzeln.
Ich fahre mit meine Cabrios wie im Sommer wenn es nicht gerade """" auch im Winter grundsätzlich offen und die Reise geht ab 5 Grad los wie immer stilvoll ohne Windschott und ohne Seitenscheiben. :t :b
Der E85 hatte 370000 Km auf dem Buckel bei 13 Jahren und das Zeltdach war Top ohne jegliche Mängel :t
Der E89 hatte bei geöffneten Dach ein Kofferraumvolumen von einem Kosmetiktäschcken und das ist nun mal keine Geschmacksache mehr.
Dies gehört nun mal auch zum Megageilen Gesamtpaket des G29 oder E85.
Aber es ist ja gut das die Menschheit unterschiedliche Geschmäcker haben.
Hätten alle den gleichen guten Geschmack würden nur noch G29 auf den Straßen zu sehen sein und es würden nur Fans vom geilsten Club der Welt Borussia Mönchengladbach geben.:p :P:p :P:p :P:p :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@VFLJörg
Ich kann Dir bestätigen, dass die Roadster-Sparte so gut wie tot ist. Wir schließen gerade unser letztes Werk in Deuschland und sehen den Markt dauerhaft schrumpfen. Die Trendumkehr sehen wir nicht -auch nicht in dem aktuellen Bestellverhalten.
Das Wasserstoff DIE Zukunft wird bezweifle ich. Reine E-Mobilität entwickelt sich unheimlich schnell und ist effizienter als Wasserstoff. Reichweiten nehmen zu, Ladezeiten verkürzen sich stark, und die neuen Batteriegenerationen sind merklich umweltfreundlicher.
Und zum Klappdach: Schau Dir mal den Ferrari Portofino an oder die aktuelle Corvette C8. Klappdächer können heutzutage geil aussehen und platzsparend designed werden, aber die großen Marken sind nicht bereit die merklich höheren Kosten für eine solche Lösung zu zahlen, wenn der Markt es sowieso nicht hergibt. Die Corvette C8 Convertible ist auch nur 30 KG schwerer als das Coupe....

Mir gefällt der Sound vom M40i (zumindest die ersten Modelle) besser als der vom 35is. Er mag leiser sein, aber er ist klangvoller und souveräner - zumindest für mich.
 
@VFLJörg
Ich kann Dir bestätigen, dass die Roadster-Sparte so gut wie tot ist. Wir schließen gerade unser letztes Werk in Deuschland und sehen den Markt dauerhaft schrumpfen. Die Trendumkehr sehen wir nicht -auch nicht in dem aktuellen Bestellverhalten.
Das Wasserstoff DIE Zukunft wird bezweifle ich. Reine E-Mobilität entwickelt sich unheimlich schnell und ist effizienter als Wasserstoff. Reichweiten nehmen zu, Ladezeiten verkürzen sich stark, und die neuen Batteriegenerationen sind merklich umweltfreundlicher.
Und zum Klappdach: Schau Dir mal den Ferrari Portofino an oder die aktuelle Corvette C8. Klappdächer können heutzutage geil aussehen und platzsparend designed werden, aber die großen Marken sind nicht bereit die merklich höheren Kosten für eine solche Lösung zu zahlen, wenn der Markt es sowieso nicht hergibt. Die Corvette C8 Convertible ist auch nur 30 KG schwerer als das Coupe....

Mir gefällt der Sound vom M40i (zumindest die ersten Modelle) besser als der vom 35is. Er mag leiser sein, aber er ist klangvoller und souveräner - zumindest für mich.
Die Welt wird immer verrückter und unfassbarer
 
@VFLJörg
Reine E-Mobilität entwickelt sich unheimlich schnell und ist effizienter als Wasserstoff. Reichweiten nehmen zu, Ladezeiten verkürzen sich stark, und die neuen Batteriegenerationen sind merklich umweltfreundlicher.
Diese Sprüche lese ich schon geraume Zeit. Reichweiten werden besser. Laut WTLP hahaha! Batterien sind merklich umweltfreundlicher. Was heißt umweltfreundlicher? Das ich nicht lache! Die Masse der Deutschen können sich kein Neuwagen leisten und die E-Autos verkaufen sich aktuell nur wegen der Steuerverschleuderung unserer Politiker etwas besser. Der Trend wir aber spätestens nach dem Einstellen der Förderung enden. Die Autoindustrie muss leider dem Wahnsinn unsere
Bürokraten folgen und geht dabei vor die Hunde. Der Kauf von Autos ist bei der Mehrzahl der Menschen eine Bauch Sache und nicht die des Kopfes. Wenn die Emotionen fehlen, kauf ich auch kein Auto. So einfach ist das. Wenn die Deutschen
Hersteller das nicht mehr können, Dann wird es sehr schnell Berg ab gehen und 100.000 de von Arbeitern verlieren Ihren bestens bezahlten Arbeitsplatz. Ende der Geschichte. Schöne neue Welt.
 
Ich bin da in Teilen durchaus bei dir. Du übersiehst aber bei den Emotionen, dass 50% und mehr ALLER Autos, Firmenwagen sind und damit den Emotionen Grenzen gesetzt sind (okay, 2/3 aller Porsche sind Arzt/RA Firmenwagen) Das heißt, du hast letztlich weniger Einfluss drauf.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung als ehem. Außendienstler. Darum sind ja auch Passat, A4/5/6, 5er bmw, etc. die meist verkauften Typen. Privat, und gerade wenn es um Spaß geht, sieht die Welt anders aus...
 
@VFLJörg
Ich kann Dir bestätigen, dass die Roadster-Sparte so gut wie tot ist. Wir schließen gerade unser letztes Werk in Deuschland und sehen den Markt dauerhaft schrumpfen. Die Trendumkehr sehen wir nicht -auch nicht in dem aktuellen Bestellverhalten.
Das Wasserstoff DIE Zukunft wird bezweifle ich. Reine E-Mobilität entwickelt sich unheimlich schnell und ist effizienter als Wasserstoff. Reichweiten nehmen zu, Ladezeiten verkürzen sich stark, und die neuen Batteriegenerationen sind merklich umweltfreundlicher.
Und zum Klappdach: Schau Dir mal den Ferrari Portofino an oder die aktuelle Corvette C8. Klappdächer können heutzutage geil aussehen und platzsparend designed werden, aber die großen Marken sind nicht bereit die merklich höheren Kosten für eine solche Lösung zu zahlen, wenn der Markt es sowieso nicht hergibt. Die Corvette C8 Convertible ist auch nur 30 KG schwerer als das Coupe....

Mir gefällt der Sound vom M40i (zumindest die ersten Modelle) besser als der vom 35is. Er mag leiser sein, aber er ist klangvoller und souveräner - zumindest für mich.
 
Diese Sprüche lese ich schon geraume Zeit. Reichweiten werden besser. Laut WTLP hahaha! Batterien sind merklich umweltfreundlicher. Was heißt umweltfreundlicher? Das ich nicht lache! Die Masse der Deutschen können sich kein Neuwagen leisten und die E-Autos verkaufen sich aktuell nur wegen der Steuerverschleuderung unserer Politiker etwas besser. Der Trend wir aber spätestens nach dem Einstellen der Förderung enden. Die Autoindustrie muss leider dem Wahnsinn unsere
Bürokraten folgen und geht dabei vor die Hunde. Der Kauf von Autos ist bei der Mehrzahl der Menschen eine Bauch Sache und nicht die des Kopfes. Wenn die Emotionen fehlen, kauf ich auch kein Auto. So einfach ist das. Wenn die Deutschen
Hersteller das nicht mehr können, Dann wird es sehr schnell Berg ab gehen und 100.000 de von Arbeitern verlieren Ihren bestens bezahlten Arbeitsplatz. Ende der Geschichte. Schöne neue Welt.

In vielen Teilen gebe ich Dir recht!
E-Autos sind aus meiner Sicht ein bisschen wie die erste Generation der Energiesparlampen. Immer nervig gewesen, aber vom Gesetzgeber gewünscht. Dann kam mit der LED-Technik eine wirklich bessere Lösung und schon waren die damaligen Energiesparlampen, auf die viel gesetzt wurde, verschwunden...
 
Welches Werk meinst du?

Webasto Convertibles in Hengersberg. Als Marktführer bekommt man schon gut mit, wie sich der Markt entwickelt. Das Dach vom E89 stammte von uns, das vom aktuellen G29 kommt von CTS (Ehemals 100% Porsche Tochter, jetzt Magna) was auch Sinn macht, da der Z4 ja auch bei Manga Steyr produziert wird.

@Brummm Stimmt, das hatte sich auf Cafe77 bezogen. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bei meinem 4 mal 10er Löcher in den hinteren Topf gebohrt ,hört sich viel stimmiger an :b
 
Für mich ist das einzige selbstbewegte ökologsiche Fahrzeug für unsere Innenstadt das Fahrrad. In Schnelligkeit und Parkplatzsuche unschlagbar.
man ist mit dem rad häufig nur dann schneller wenn alle verkehrsregeln missachtet (ahndet auch niemand) und das fahrrad wirklich irgendwo hinschmeißt, weil ist ja erlaubt.:D wer stört sich schon an der tollen optik von fahrradfriedhöfen an bahnhöfen und anderen stark frequentierten zonen? niemand, aber wehe es fährt mal ein escalade durch eine 30er zone...:whistle: ich hab mein fahrrad gern. es gibt einem ein gewisses mad max-outlaw gefühl, so wie paarung pferd und marlboro.

Diese Sprüche lese ich schon geraume Zeit. Reichweiten werden besser. Laut WTLP hahaha! Batterien sind merklich umweltfreundlicher. Was heißt umweltfreundlicher? Das ich nicht lache! Die Masse der Deutschen können sich kein Neuwagen leisten und die E-Autos verkaufen sich aktuell nur wegen der Steuerverschleuderung unserer Politiker etwas besser. Der Trend wir aber spätestens nach dem Einstellen der Förderung enden. Die Autoindustrie muss leider dem Wahnsinn unsere
Bürokraten folgen und geht dabei vor die Hunde. Der Kauf von Autos ist bei der Mehrzahl der Menschen eine Bauch Sache und nicht die des Kopfes. Wenn die Emotionen fehlen, kauf ich auch kein Auto. So einfach ist das. Wenn die Deutschen
Hersteller das nicht mehr können, Dann wird es sehr schnell Berg ab gehen und 100.000 de von Arbeitern verlieren Ihren bestens bezahlten Arbeitsplatz. Ende der Geschichte. Schöne neue Welt.
so ist das. wenn eine firma leute auf die straße schicken muss, war es missmanagement und nicht die teilzeitschüler oder medien, die uns in den jetzigen zustand gehetzt haben. die e-mobilität verbucht NUR wegen der staatlichen förderung einen zuwachs. dass e-fahrzeuge in puncto gewicht, reichweite und kosten am anfang ihrer exponentiell erwarteten entwicklung stehen, ist ein märchen. die realität abseits von BILD und co ist, dass da nicht mehr viel zu holen ist. fragt sich nur, welche technologie also von gestern ist. zudem sieht man beim neuen ID3 die absolut vernichtende qualität.

wer soll so einen müll kaufen?
 
Zurück
Oben Unten