Auspuffsound Z3 vs. Golf

Chris

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,
in den letzten Tagen hatte ich das Verknügen den Golf meiner Schwester zu tunen. Ganz dezent natürlich. Ich habe mich für eine leichte Tieferlegung, eine schöne Rad-Reifen-Kombination und einen Noname Endschalldämpfer (mit ABE) entschieden.
Als der Endschalldämpfer geliefert wurde die erste Überraschung. Der sieht nicht nur gut aus sondern ist auch noch gut verarbeitet (saubere Schweißnähte usw.). Ich mich dran gemacht ihn anzubauen. Von der Paßgenauigkeit war er auch okay. Ich rein ins Auto und den 1.8 er Motor des Golf gestartet. Und da... HAMMER! Ein schöner satter sonorer Sound. Ein richtig schöner Sound. Ich ab nach Hause mit dem Gölfchen. Zu hause hab ich dann meinen Zetti, ebenfals mit 1.8 er Motörchen angeschmissen. Also da kann ich mit meiner AC-Auspuffanlage wirklich nicht mithalten. Und die hat das 3-fache gekostet!

Gruß, Chrizzz

AW: Auspuffsound Z3 vs. Golf

Th25j schrieb:
oder der richtige Auspuff :s :w

Beim 4-Zylinder kommt nie was gutes rum :X

Der einzige schöne 4-Zylinder-Sound kommt vom e30 m3 mit Airbox. Aber da macht der Motor die Musik und nicht der Auspuff.

Ich würde jetzt nichts mehr an dem Z3 mit Schnitzer-Auspuff ändern.

Gruß Viktor

Viktor schrieb:
Beim 4-Zylinder kommt nie was gutes rum :X

Der einzige schöne 4-Zylinder-Sound kommt vom e30 m3 mit Airbox. Aber da macht der Motor die Musik und nicht der Auspuff.

Ich würde jetzt nichts mehr an dem Z3 mit Schnitzer-Auspuff ändern.

Gruß Viktor

Kann ich so nicht stehen lassen, denn der Bastuck hört sich bei mir extrem gut an :t und das bei 4 Zylinder.

Ja, auf meiner Website ist eins, aber der ist nicht besonders gut, denn draußen war es sehr kalt und der Wagen wurde schon einige Zeit nicht mehr bewegt.
Wenn der Auspuff warm ist, hört er sich viel besser an:t

Ja, dafür sitz ich in nem Z3! Das ist völlig richtig. Ich kann dafür das Dach öffnen!
Verändern werde ich auch nichts solange der AC-ESD hält und das tut er noch sehr lange. Wollts euch einfach nur mal mitteilen, das man mit wenig Geld aus einem Golf mehr Sound herausbekommt als aus einem Zetti mit gleichem Hubraum.

Gruß, Chrizzz

Definitiv, ich höre imme rdie 316 er , manmanman, aber mit nem Sixpack hilft nur Eisenmann Sound :w

Hatte unter meinem damaligen 316i Compact auch nen Bastuck ESD drunter, war ein super Klang:t

ja neh is klar das man aus nem 4 zylinder keinen guten sound rausbekommt :j ich hab da mal nen file von meinem mit eisenmann 4x70 ss nach dem einbau kalt das sollte auch zweifler überzeugen :7 is übrigens knapp über 7mb gross das video aber meiner meinung nach lohnts sich ;-)

mfg rockyhttp://rapidshare.de/files/18727523/tt_z3_043.avi.html

Th25j schrieb:
Kann ich so nicht stehen lassen, denn der Bastuck hört sich bei mir extrem gut an :t und das bei 4 Zylinder.

dem kann ich nur zustimmen!
hab ich ebenfalls drunter und ausser dem berühmten "brabbeln" beim gaswegnehmen klingt der echt gut! besonders nach ein paar minuten auf der bahn macht der richtig laune! in der gallerie sollte noch ein soundfile von mir sein (wenn die nicht nach einer gewissen zeit automatisch rausgeschmissen werden).

der leicht blecherne klang des 16v bleibt natürlich irgendwo (insbesondere, wenn er kalt ist), da haben die sixpacks natürlich einen vorteil, aber ansonsten gefällt mir der bastuck (auch zu dem preis) echt gut!

grüße
axel

ps: wenn´s das soundfile nicht mehr gibt und interesse besteht, bitte info. sollte noch irgendwo aufzutreiben sein.

Rocky schrieb:
ja neh is klar das man aus nem 4 zylinder keinen guten sound rausbekommt :j ich hab da mal nen file von meinem mit eisenmann 4x70 ss nach dem einbau kalt das sollte auch zweifler überzeugen :7 is übrigens knapp über 7mb gross das video aber meiner meinung nach lohnts sich ;-)

mfg rockyhttp://rapidshare.de/files/18727523/tt_z3_043.avi.html

Naja, für mich bleibt da einfach der "Pups"-Sound. Beim 6-Zylinder ist die Verbrennung wiecher und findet natürlich auch häufiger statt. Das ist der große Unterschied, den kein Auspuff kaschieren kann.

Gruß Viktor

Viktor schrieb:
Der einzige schöne 4-Zylinder-Sound kommt vom e30 m3 mit Airbox.

Gruß Viktor

Meine Rede:t Aber bei dem Sound des s14 Motors (E30M3) mit DTM-Airbox stinkt auch jedes 6Zylinderchen total ab!!!

Stichwort= Trommelfeuer aus der Sackkanone

Zurück
Oben Unten