Auspuffsound

AW: Auspuffsound

...die Sonne scheint auch... das wäre doch die Gelegenheit, phantastische Bilder vom eigenen 35i zu machen :w
 
AW: Auspuffsound

Dann musst Du aber schon auch rüber kommen, denn ohne Dich wird das bestimmt kein gutes Foto. ;)
ah ok, verstehe. Du bekommst das allein nicht hin. Frage doch mal deinen großen Bruder wie man den Fotoapparat bedient.
c040.gif
:d

Dann klappt es auch mit den Bildern. :b


edit : ...der Bruder war geraten, kann auch die kleine Schwester sein. Oder der Onkel. ;) Ich könnte zwar auch schnell vorbei kommen, muss aber arbeiten. :#
 
AW: Auspuffsound

ah ok, verstehe. Du bekommst das allein nicht hin. Frage doch mal deinen großen Bruder wie man den Fotoapparat bedient.
c040.gif
:d
Dann klappt es auch mit den Bildern. :b

Ich dachte eigentlich, ich könnte das erste Foto von Dir vor einem schönen Fahrzeug machen. Wäre sogar gratis. :b

Aber mit Deinem gefundenen Autoschlüssel kannst Du ja auch schlecht hierher fahren.
c040.gif
 
AW: Auspuffsound

Ich dachte eigentlich, ich könnte das erste Foto von Dir vor einem schönen Fahrzeug machen. Wäre sogar gratis. :b

Aber mit Deinem gefundenen Autoschlüssel kannst Du ja auch schlecht hierher fahren.
c040.gif
Der Konter war aber mehr als plump. Nicht nur, dass ich hier im Forum bereits Fotos von meinen Autos gezeigt habe, du klaust auch noch meine Smilies. :s Ok, ich halte dir zu Gute, dass mit meinen Fotos konntest du nicht wissen.

Und danke, das du ein Foto von mir und meinem Porsche machen wolltest.... von welchem der beiden eigentlich ? Diese Fotos lasse ich doch dann lieber von Profis machen. Denn die Qualität deines gezeigten Fotos liegt weit unter meinen Ansprüchen. %:

Und nicht das du glaubst, Frankfurt und Mannheim wären weit weg. Das ist von hier gleich um die Ecke. :w

Aber Spaß beiseite. Du willst doch bestimmt nicht das Kaspertheater aus dem anderen Thread fortsetzen. Morgen soll schönes Wetter sein, ihr macht 'ne Ausfahrt, was spricht gegen einige schöne Bilder ? Das hat bis jetzt hier jeder auf die Reihe bekommen.
 
AW: Auspuffsound

Es reicht Jungs!

Wir wollen hier bitte nur über den Auspuffsound sprechen und nicht wer wie wo Fotos warum oder auch nicht machen kann. Bitte tragt das über PN oder woanders aus.

DANKE
 
AW: Auspuffsound

@Tonio
keine Ahnung was dein Statement soll. 5er hat BAe für morgen eine Ausfahrt angeboten. Da hätte er endlich mal Zeit für einige Schnappschüsse. Wo liegt dein Problem ?
 
AW: Auspuffsound

Nicht zanken, Freunde...

{OffT}:
Axel, vielleicht hat Tonio da was Richtiges angesprochen. Wir haben ja schon den anderen Thread in Grund und Boden gequasselt und Befindlichkeiten von dort sollten wir nicht noch hierher mitnehmen.

Zur Ausgangsfrage von KAMA: BMW hat bei den Zettis eine nette Spur Kernigkeit in die Abgasanlage gelegt. Deshalb ist der Eindruck von den kleineren Sechszylindern keine Überraschung, die klingen "sportlicher", als im BMW 3er oder 5er. Meinen 3.0si fand ich vom Serienklang her auch schon ziemlich gut, der neue 35i setzt da einfach noch einen drauf. :t Allerdings war das angesichts des schon sehr prägnanten Klanges der 335i Coupés und Cabrios auch Pflichtsache. Mein 330Ci Cabrio von damals (E46) klang doch deutlich zahmer als die Zettis.

Tschöö,
Marcel
 
AW: Auspuffsound

ich konnte den E89 2.3Sdrive hören und den E89 3.0Sdrive selber erfahren. Der Sound klingt beim kleinen schon schön und beim 3.0Sdrive einen Ticken besser. Gegenüber meinen aber deutlich ruhiger, was sowohl meiner :K aufgefallen ist, als auch den Nachbarn :s

Auf den 3.5er muss ich noch Warten...
 
AW: Auspuffsound

Also wir hatten eine schöne Ausfahrt. Wir sind voraus durch den vorderen Odenwald gefahren und Markus Freundin mit Hund im E85 hinterher. Wir kamen beide zu dem Schluss, dass sie sich sehr gut gehalten hatte, zumal sie den E85 nicht so gut kennt. So hatte sie auch ihren Spass.

Beide waren vom blau und pure white begeistert und Markus als Beifahrer vom Wagen insgesamt. Ich habe ihm dennoch geraten sich erstmal keinen Stress zu machen, denn sein E85 ist ja noch lange kein altes Eisen und dank geändertem Auspuff klingt der auch kaum schlechter.

Bin mal gespannt was Markus berichten wird.
 
AW: Auspuffsound

Hey
Ich habe ja den 2,3
Habe jetzt 1600km runter und finde ihn so um die 4000 echt geil den Sound, und in der Stad so in niedrigen Touren so knapp unter 2000Touren klingt er vol brummig, wenn man das Gazpedal antupst.
Beim Schalten oder Gaznachlassen in hohen Touren blubbert er auch geil. Hoffe es wird aber noch besser.
Hoffentlich bekommt man gleich auch noch Sportluftfilter und sowas
 
AW: Auspuffsound

Hoffentlich bekommt man gleich auch noch Sportluftfilter und sowas
Davon würde ich persönlich die Finger lassen. Bringt unter Umständen weniger Motorleistung und mehr Verbrauch, weil die Abstimmung im Ansaugtrakt nicht mehr stimmt.
Dann lieber Eisenmann, Sebring & Co.
 
AW: Auspuffsound

Also wir hatten eine schöne Ausfahrt. Wir sind voraus durch den vorderen Odenwald gefahren und Markus Freundin mit Hund im E85 hinterher. Wir kamen beide zu dem Schluss, dass sie sich sehr gut gehalten hatte, zumal sie den E85 nicht so gut kennt. So hatte sie auch ihren Spass.

Beide waren vom blau und pure white begeistert und Markus als Beifahrer vom Wagen insgesamt. Ich habe ihm dennoch geraten sich erstmal keinen Stress zu machen, denn sein E85 ist ja noch lange kein altes Eisen und dank geändertem Auspuff klingt der auch kaum schlechter.

Bin mal gespannt was Markus berichten wird.

:t:t:t Kann ich nur bestätigen! Das war ein absolut nettes, spontanes und vor allem voruteilfreies Treffen von E85 und E89 :d. Grund war natürlich unser Thema Auspuffsound. Wobei man sagen muß, dass in meinem E85 eine Schmidt-Technik 4 Rohranlage verbaut ist. Nachdem ich sowieso in der Nähe war, haben wir uns spontan getroffen. Da muß man doch gleich mal wieder das Forum und die ganzen Zetti-Fahrer und Auto-Begeisterten loben! :t Klasse was hier immer so möglich ist. Und natürlich dickes Lob an 5erFahrer für die Spontanität.

Wie schon erwähnt, meine :K (und der Hund) sind in meinem E85 die Tour mitgefahren, was sie souverän gemeistert hat. Sie war auch ganz angetan von der Tour und dem Neuen.

Ich habe den neuen in seiner ganzen Pracht als Beifahrer erleben dürfen! Die Farbwahl ist echt super! Genau so würde ich ihn auch nehmen, Blau / pure White.Wenn ich mich traue %:, denn ich hätte schon Angst, da ich oft Jeans trage. Optisch ist es auf jeden Fall ein Leckerbissen. Als ich nach der ca. 2h Ausfahrt wieder im E85 fuhr, kam er mir in schwarz/schwarz irgendwie fade vor :X. Also wer vor der Wahl steht, der Mut wird optisch belohnt.

Da der Wagen noch nicht eingefahren war, wurde er natürlich noch nicht ausgedreht oder in Sport/Sport+ gefahren. Aber so weit fand ich Leistung und Fahrwerk gut! Auch im Vergleich zum E85! Der E85 mit M-Fahrwerk und Non-RFT! ist wesentlich kompromißloser und härter. Gerade kleine unebenheiten kommen deswegen deutlich stärker im Innenraum an. Es fühlte sich als Beifahrer im E89 da wesentlich sanfter und laufruhiger an. Aber nicht unsportlich, es war schon straff aber deutlich harmonischer. Da gibt es auch ganz andere Autos...Die Sportsitze haben bestimmt auch dazu beigetragen, denn sie waren sehr gut im Seitenhalt im Vergleich zu den Seriensitzen im E85. Besonders interessant und positiv fand ich die Bremsen, die schienen definitiv besser zu sein. Bissiger und scheinbar gut dosierbar.

Ich kann aber nur ein Beifahrer Feedback geben, werde sicherlich demnächst auch selbst mal eine Probefahrt beim :) machen, um das Fahrgefühl zu vergleichen. Also bitte nicht für die Komentare zu diesen "beliebten" Themen zerreissen.

So zurück zum eigentlichen Thema: Der Sound der Auspuffanlage! Einfach :9. Wir hatten kurzzeitig einen 911er vor uns, bis er irgendwo anhalten mußte. Der 911er klang ähnlich, wenn auch noch etwas lauter, kreischender. Der E89 dafür noch mehr heiser und schön grollig, im Klangbild sehr gefällig/ausgewogen. Sprich: Beim cruisen nicht zu aufdringlich, aber sportlich sonor. Beim Beschleunigen einfach eine Wucht, ein recht gleichmäßiger, lauter werdender Klangverlauf mit tiefen, sehr rauhen Grolleinlagen. Gerade beim Schalten. Der Schmidt-Tech von mir ist dagegen in den tiefen Drehzahlen extrem Tief brummig (mir persönlich fast schon etwas zu aufdringlich laut) aber ab 2000 U/min auch ein sehr schönes Klangbild. In Bereichen sogar ähnlich wie im 35i, es fehlt aber definitiv das heisere. Daher kommt er meiner Meinung nach nicht ganz an den 35i ran. Der hat einfach ein schöneres Klangbild, ein besseres Gesamtpaket!

Noch ein paar Bilder gefällig??? Scheinbar ja....Sind leider nur Schnappschüsse mit der Ei-Phone Kamera:
 

Anhänge

  • IMG_0333.jpg
    IMG_0333.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0337.jpg
    IMG_0337.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0338.jpg
    IMG_0338.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0384.jpg
    IMG_0384.jpg
    156 KB · Aufrufe: 19
AW: Auspuffsound

Markus, Danke für den Bericht! :t

Ich hatte Deinem "Blind Date" 5erFahrer hier bislang nicht geglaubt, wirklich authentisch zu sein. Damit lag ich falsch und es gehört sich, das ein zu gestehen.

Was übrigens die Farben betrifft, finde ich es schön, das mal von jemandem zu lesen, der bisher unicolor unterwegs ist...

Grüssle
Marcel
 
AW: Auspuffsound

BAe, danke für die Fotos. Ich habe mich immer gefragt, warum der alte Z4 nie auf meinem Radarschirm auftauchte: Die Motorhaube ist einfach zu jugendlich, fast gesichtslos. Der Neue dagegen hat Falten in der Stirn, so wie ich sie jeden morgen im Spiegel sehe. Und das diabolische Grinsen, einfach unwiderstehlich!
 
AW: Auspuffsound

Hi Markus,

schöne Fotos. Wenn ich jetzt so beide im Vergleich sehe, wüsste ich jetzt nicht welcher Z4 schöner ist. Von hinten auf jeden Fall der alte Z4. Von vorn hat jeder sein Gesicht. Ich glaube, da gewinnt der neue Z4. Wenn ich mal wieder mit dem Auto unterwegs bin (statt zu fliegen), können wir das Treffen gern zu dritt wiederholen.
 
AW: Auspuffsound

Ich habe den neuen in seiner ganzen Pracht als Beifahrer erleben dürfen! Die Farbwahl ist echt super! Genau so würde ich ihn auch nehmen, Blau / pure White.Wenn ich mich traue %:, denn ich hätte schon Angst, da ich oft Jeans trage. Optisch ist es auf jeden Fall ein Leckerbissen.
Tiefseeblau/Pure White Design ist meines Erachtens eines der schönsten Farbkombinationen. Trau dich und trage helle Leinenhosen anstatt Jeans :w
 
AW: Auspuffsound

Markus, Danke für den Bericht! :t

Ich hatte Deinem "Blind Date" 5erFahrer hier bislang nicht geglaubt, wirklich authentisch zu sein. Damit lag ich falsch und es gehört sich, das ein zu gestehen.

Was übrigens die Farben betrifft, finde ich es schön, das mal von jemandem zu lesen, der bisher unicolor unterwegs ist...

Grüssle
Marcel

Den "Anstoßen" Smiley gibt es hier leider nicht. Dein Post ist aber angekommen und Du hast meinen vollen Respekt zurück. :t

Ansonsten sehen wir uns ja vielleicht am 04.09. in Regensburg?
 
AW: Auspuffsound

gibt es den schon tuningmaterial für den neuen Z4?
 
AW: Auspuffsound

gibt es den schon tuningmaterial für den neuen Z4?

Klar, der bietet sich ja dafür an. Ggfs. mal nach "BMW 335i" suchen. Chippen geht von 326 bis rund 450PS und bis zu 315km/h Maxspeed.

Die Frage ist nur was kann man dem Motor zumuten, ab welcher Stufe muss man die Reifen wechseln und was machen Fahrwerk und Bremsen mit.
 
AW: Auspuffsound

Danke 5erFahrer.
Ich dachte aber jetzt so an Auspuff und sowas, Spoiler ....
Habe bisher nur andere Federn gefunden (lass ich aber die Finger davon) und ebay-chiptuning. naja
 
Zurück
Oben Unten