Außenspiegel-Frage

GN22

Ni Hau Maaaaa !
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moin Moin,

bin ja gerade dabei meine Außenspiegel zu tauschen (komplett), da mein
Beifahrer-Spiegel abgetreten wurde. In dem Zuge habe ich einfach gleich
beide Seiten in schwarz-metallic bei einem Verwerter günstig geschossen.

Nun aber die Frage:
Ist-Zustand: beheizt,elektrisch verstellbar, nicht elektrisch anklappbar

Bei den gekauften sieht das aber anders aus, zumal dort zwei Kabel an den Spiegel gehen:

IMG_0973.JPG IMG_0974.JPG IMG_0972.JPG IMG_0975.JPG IMG_0976.JPG

Trotzdem denke ich nicht, dass der Spiegel elektrochrom ist, oder?

Danke und Gruß!

GN

Aber die andere Seite ist definitiv nicht elektrochrom...das sehe ich schon am Glas....
Muss ich das jetzt codieren???

Wenn das Glas nicht den dicken Stecker und den dicken schwarzen Rand hat, dann nur normal.

Ist wohl so.... gab es das als Ausstattung mit elektrochrom nur Fahrerseite?
Und hat jemand eine Ahnung wie ich nun die Funktion codiere?

Hast du einen automatisch abblendenden Rückspiegel? Wenn ja, dann ist es Plug&Play für die Aussenspiegel. Wenn nein, dann geht es nicht.
Der Lichtsensor im Rückspiegel steuert die Aussenspiegel.

:cautious: schade eigentlich.....:g
Obwohl jetzt wo du es sagst.... bin ich mir nicht mehr sicher....verdammt...

Ob dein Rückspiegel automatisch abblendet, kannst ja ganz einfach rausfinden:
Hast du am Rückspiegel einen Hebel zum Abklappen, oder nicht? Man merkt doch, ob der Spiegel sich automatisch verdunkelt?!? &:

Muss nachher mal zur Garage und das checken.... ist ja peinlich....
Mittlerweile denke ich aber dass ich keinen Hebel zum abklappen habe....sollte es dann funktionieren?

Stimmt, es gibt keinen Hebel, sondern man dreht die "Clownsnase".... Einen eletrochromen Spiegel erkennt man aber sofort. Der wirkt immer leicht getönt im Vergleich zum Standardspiegel. Nachts fällt das sofort auf, ob du einen normalen Spiegel hast, oder einen automatisch abblendenden.

Kannst du unten den Knuppel drehen oder nicht? Hatte bei mir gedauert ,bis ich gecheckt habe, wofür der ist :rolleyes:

Ne, kann ich nicht.
Habe heute auch die beiden neuen Außenspiegel angebracht, der auf der Fahrerseite ist a.abblendend und der andere nicht. Funktioniert :) und das ganze fast umsonst :)

Um das Thema Styling 94 weiter zu bringen:
ich habe nun vorne die 205/40er Hankook drauf, was mir die erhofften cm gebracht hat.:) :-)
IMG_1022.JPG IMG_1024.JPG IMG_1025.JPG IMG_1026.JPG IMG_1027.JPG IMG_1031.JPG IMG_1034.JPG IMG_1039.JPG IMG_1047.JPG

Die Radhäuser vorne werde ich vorsichtshalber noch mit dem Heißluftfön bearbeiten, aber sonst passen sie echt gut!
Traglastgutachten ist auch da, muss also nur noch der März kommen zum eintragen :D

Nebenbei noch neue Dämpfer für die Heckklappe eingebaut:

IMG_1049.JPG

Und das Verdeck mit Carpro C.Quartz Fabric eingesprüht. Video von dem Wunderzeug folgt :) :-)

Wünsch euch einen schönen Sonntag!

Verdeck vorher iwie gereinigt?
Geht der Kofferraum jetzt nach dem öffnen automatisch ganz auf?
Verdeck habe ich und wird immer mit dem Verdeckreiniger von Meguiars gewaschen. Das habe ich aber bereits letzte Woche getan und gestern nur kurz
abgestaubt, da das C.Quartz auf einen komplett trockenen Untergrund muss.

Nein, leider geht der Kofferraum nicht "von allein" auf:D ist doch kein 7ner :D
Sind die normalen Monroe-Dämpfer drin. Hatte bloß das Gefühl die müssen erneuert werden...

Okay, danke für die Antwort.
Ich habe meins zuletzt mit den beiden Bmw Produkten behandelt und wollte mal was zu CarPro hören. Sind ja sonst der Hammer :cool:
Wie, kein 7er? :D Ich muss auch mal überlegen, aber ob mir das einen Mehrwert bringt?

Zurück
Oben Unten