Hallo Ihr,
nu isses so weit, nach noch nicht mal ganz 10 Jahren hat meine Orginalbatterie schlapp gemacht
. Also war wenigstens die Batterie Premium
.
Bin mal am suchen, was für eine Batterie ich denn jetzt als Austausch montiere. Kann mir da jemand mit einer Empfehlung helfen? In Batterietechnik hat sich doch jede Menge getan, gibts denn da auch was für meine alte Kiste?
Im Moment schwirrt mir der Kopf von wegen Gelbatterie (geht das überhaupt mit einem Ladegerät alter Technik?) Hybrid-Batterie, Calzium-Blei-Batterie, AGM-Technologie etc.
Muss den eine Batterie für ein Fahrzeug zugelassen sein? Oder ist das nur eine Problematik der Halterung/Befestigung?
Bei Batterieherstellern bin ich auf den Test vom ADAC&Stiftung Warentest gestossen, die loben unter anderem Berga.
Auf der Berga-Homepage habe ich dann einen Berga Power Block mit AGM-Technologie gefunden, der für meinen //M empfohlen wird (Art.Nr. 570 901 076 7092).
Das ist bislang die einzige "modernere" Batterie mit Freigabe.
Weiss jemand mehr, bitte Hilfe!
Gruss
Wuchtl
nu isses so weit, nach noch nicht mal ganz 10 Jahren hat meine Orginalbatterie schlapp gemacht
. Also war wenigstens die Batterie PremiumBin mal am suchen, was für eine Batterie ich denn jetzt als Austausch montiere. Kann mir da jemand mit einer Empfehlung helfen? In Batterietechnik hat sich doch jede Menge getan, gibts denn da auch was für meine alte Kiste?
Im Moment schwirrt mir der Kopf von wegen Gelbatterie (geht das überhaupt mit einem Ladegerät alter Technik?) Hybrid-Batterie, Calzium-Blei-Batterie, AGM-Technologie etc.
Muss den eine Batterie für ein Fahrzeug zugelassen sein? Oder ist das nur eine Problematik der Halterung/Befestigung?
Bei Batterieherstellern bin ich auf den Test vom ADAC&Stiftung Warentest gestossen, die loben unter anderem Berga.
Auf der Berga-Homepage habe ich dann einen Berga Power Block mit AGM-Technologie gefunden, der für meinen //M empfohlen wird (Art.Nr. 570 901 076 7092).
Das ist bislang die einzige "modernere" Batterie mit Freigabe.
Weiss jemand mehr, bitte Hilfe!
Gruss
Wuchtl

.
?