Auto abgeschlossen Schlüssel im Innenraum

a320tdi

Testfahrer
Hat einer vieleicht eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Ich habe einen 2011 Z4 mit Kompfort Schlüssel.

Mein einziger Schlüssel liegt im innenraum und die Türen sind abgeschlossen.

Gibts noch eine andere Lösung als die Scheibe einschlagen?

Hat einer vieleicht eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Ich habe einen 2011 Z4 mit Kompfort Schlüssel.

Mein einziger Schlüssel liegt im innenraum und die Türen sind abgeschlossen.

Gibts noch eine andere Lösung als die Scheibe einschlagen?
ADAC anrufen. Kein Zweitschlüssel zu Hause?

Wusste gar nicht das der Wagen mit Schlüssel im Innenraum überhaupt von außen abschließt... Wollte es aber auch nie versuchen ehrlich gesagt.
Nunja, scheinbar funktioniert es.

Ich z.B. hab bei mir die Fernentriegelung am Handy aktiviert, mit einem Knopfdruck in der BMW-App ist der Wagen offen. Denke du hast das nicht zufällig eingerichtet bei dir.

Ansonsten kann BMW den Wagen fernentriegeln, da würde ich mal anrufen und mich schlau machen, rein technisch kein Problem, und mit Sicherheit deutlich günstiger als ADAC usw.

Wusste gar nicht das der Wagen mit Schlüssel im Innenraum überhaupt von außen abschließt... Wollte es aber auch nie versuchen ehrlich gesagt.
Nunja, scheinbar funktioniert es.

Ich z.B. hab bei mir die Fernentriegelung am Handy aktiviert, mit einem Knopfdruck in der BMW-App ist der Wagen offen. Denke du hast das nicht zufällig eingerichtet bei dir.

Ansonsten kann BMW den Wagen fernentriegeln, da würde ich mal anrufen und mich schlau machen, rein technisch kein Problem, und mit Sicherheit deutlich günstiger als ADAC usw.
So was geht echt?

Wie hast du das denn geschafft?

Technisch eigentlich nicht machbar. Schon so oft getestet, der entriegelt sofort wieder im Normalfall.

Genau das selbe Spiel mit dem Kofferraumdeckel, der springt sofort auf.

Beim Cabrio ist es nicht so schwer in den Innenraum zu kommen.

Versuch mit einem starken Draht an der "imaginären B-Säule" reinzukommen (dort ist Gummi den du wegdrücken kannst) und den Türgriff irgendwie zu betätigen.

ADAC wird ein Luftkissen an die Scheibe anbringen und es aufpumpen.

Versuch mit einem starken Draht an der "imaginären B-Säule" reinzukommen (dort ist Gummi den du wegdrücken kannst) und den Türgriff irgendwie zu betätigen.

Das haben wir mal mit nem Draht bei ner Viper gemacht, hätte nicht gedacht, dass das beim Z4 funktioniert.
Falls dem so ist, am besten einen stabilen Draht zu ner Schlaufe biegen und damit den Türdrücker betätigen.

Das haben wir mal mit nem Draht bei ner Viper gemacht, hätte nicht gedacht, dass das beim Z4 funktioniert.
Falls dem so ist, am besten einen stabilen Draht zu ner Schlaufe biegen und damit den Türdrücker betätigen.

Ja bei Rahmenlosenscheiben ist es leider kein großer Akt diese aus der Führung oben rauszubringen.

Merkt man ja im Winter, wenn die Scheiben festgefroren sind, aber man die Tür trotzdem leicht öffnen kann obwohl die Scheiben nicht runterfahren.

Oder auf der AB drückts die auch schon fast raus [emoji23]

Du könntest das Auto auch per BMW App öffnen. Leider ist so ziemlich die einzige Funktion die diese App für den E89 bereit hält.

Ich hab das mit dem Draht eben versucht, aber der Türgriff ist bei abgeschlossenem Auto inaktiv.

Wenn Du Deinen Schlüssel wieder hast, lass mal den Komfortzugang überprüfen. Ich habe schon so,oft den Schlüssel,im Wagenliegengelassen, weil er aus der Tasche rutschte, jedoch konnte ich noch nie den Wagen dann verschließen. Weder beim Zetti, noch beim F07.
Aus meiner Sivht ist es nicht normal, dass Du den Wagen abschließen konntest.

Wenn Du Deinen Schlüssel wieder hast, lass mal den Komfortzugang überprüfen. Ich habe schon so,oft den Schlüssel,im Wagenliegengelassen, weil er aus der Tasche rutschte, jedoch konnte ich noch nie den Wagen dann verschließen. Weder beim Zetti, noch beim F07.
Aus meiner Sivht ist es nicht normal, dass Du den Wagen abschließen konntest.

Kann ich bestätigen, war schön öfter auf dem Parkplatz und hab mich gewundert warum er nicht zumacht obwohl ich das Abschließfeld berührte - Schlüssel aus der Hose gerutscht und liegt auf dem Sitz :rolleyes:

Eingeschlossen wurde mein Schlüssel noch nie!

Zurück
Oben Unten