Autobahn zum Ausfahren des Wagens

Dex

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

könnt ihr mir die ein oder andere gute Autobahn im Raum Köln/Bonn nennen, wo folgendes geht:

- vmax des Wagens ausfahren
- Erlaubt laut StVO ;)
- Möglicht guter Fahrbahnbelag

Um Köln sind zahlreiche Autobahnen mit unbegrenzt, wenn man etwas aus dem Ballungsgebiet raus ist.

- A4 Richtung Aachen, fängt bei Frechen an und hört bei Buir auf, teils 3 Spurig (Achtung: momentan evtl. Baustellen da)
- A3 war auch mal ein langes Stück zwischen Köln und Frankfurt, kA wie es momentan da aussieht
- A57 von Köln Richtung Neuss, nur 2 Spurig
- A61 von Kerpen Richtung Venlo, nur 2 Spurig

Musst dann aber schon Abends oder Morgens fahren - sonst zu viel Verkehr.

Ansonsten hier die Karte: http://www.autobahn-speedhunter.de/map_de.html :)

• Like
Reaktionen: Dex
A31 Richtung Emden.
Ist zwar auch nur zweispurig, aber da ist morgens und abends in der Regel wenig los.
Hab dort mal einen RS6 mit Vmax verfolgt

Gruß

York

Aber zur Sache: Ich würde es auf der A57 nördlich von Rheinberg (Ausfahrt 7) versuchen oder auf der A52 westlich von Mönchengladbach.
Alles natürlich zu verkehrsarmen Zeiten, also Sonntagmorgen um 5 Uhr :D

neeee..also ich wohne in Nettetal, also fahre ich die 61... und dann später auf die 4 ;)..

ja die a52 ist auch ganz nett.. aber auch nur zwei Spuren.

OK. Dann verstehe ich das.
Vielleicht kann man auch die A61 im Grenzgebiet zu den Niederlanden versuchen.

Ja, ist größten Teil frei. Einzig das Autbahnkreuz Jackerath ( Achtung !!! Blitzer in Fahrtrichtung Mönchengladbach-Neuss-Düsseldorf) und ein Stück A61 ist begrenzt

In Jackerath sind beidseitig Blitzer! Tempo 80 ....

Und auf der A4 derzeit in den Baustellen auch (bei Düren)!

Wo denn ? Ich kenn nir den von Aachen kommend. Aus Fahrtrichtung Mönchengladbach - Neuss Richtung Aachen habe ich noch keinen gesehen, fahre dort beruflich 2-3 mal die Woche in Richtung Aachen

Hi,

Vmax ausprobieren? Mit welchem Auto? Mit dem Micra meiner Freundin kann ich auch im Berufsverkehr Vmax testen. :D
Ansonsten finde ich die A1 Kreuz Bliesheim bis Blankenheim nicht verkehrt.

Daniel

Wobei ...
Zum Ausprobieren der Höchstgeschwindigkeit ist ja auch die Topographie nicht ganz unerheblich. Beispielsweise führt die A44 bei Jülich ja durch das Rur-Tal (nein, kein "h" vergessen). Bergab sollten da ungeahnte Rekorde drin sein ... :whistle:

Wo denn ? Ich kenn nir den von Aachen kommend. Aus Fahrtrichtung Mönchengladbach - Neuss Richtung Aachen habe ich noch keinen gesehen, fahre dort beruflich 2-3 mal die Woche in Richtung Aachen

Ahhh moment. Wir meinen glaube ich den selben. In Dreieck Jackerath gibts nen Blitzerdom. Von der A61 auf die A44 direkt hinter der Kurve - der blitzt in beide Richtungen! :)

https://goo.gl/maps/JmBga hier sieht man sogar noch leicht den Schatten von dem Tower

Danke an euch für die zahlreichen Tipps!

Gibt es in der Gegend keinen stillgelegten Flugplatz auf den man darf? :)

Kurzes Update: habe letzte Nacht mal eine Runde über die Autobahn gedreht...

A61 Venlo Richtung Mönchengladbach ab Höhe Süchteln Baustelle bis Kreuz MG.... Und die
A52 ab Kreuz MG Baustelle, Richtung Roermond bis ca. Niederkrüchten. alles 80, dauert wohl auch was länger^^

Ätzend!

Zurück
Oben Unten