Autobildvergleich Z4, SLK, TT, Boxster

Schon in der Paper-Version gelesen - aber trotzdem Danke 8-)

Der Boxster ist ja zugegebenermaßen ein tolles Auto. Er hat halt im Gegensatz zum Z4 und zum TT ein rießiges Imageproblem. Immer wenn neben einem an der Ampel ein 911er steht, muss man den Kopf einziehen weil es halt nicht zum 911er gereicht hat, der das deutlich bessere Auto ist.

Also immer fettes Loser-Zeichen auf der Stirn und dann auch noch stets ein wenig näher ans Pissoir rantreten müssen? ;-)

Nix für ungut und viel Spass beim diskutieren.

Roland

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Der Boxter ist ja zugegebenermaßen ein tolles Auto. Er hat halt im Gegensatz zum Z4 und zum TT ein rießiges Imageproblem. Immer wenn neben einem an der Ampel ein 911er steht, muss man den Kopf einziehen weil es halt nicht zum 911er gereicht hat, der das deutlich bessere Auto ist.

Du meinst das deutlich teurere Auto.
Und Boxsterfahrer mit Imageproblemen, die dieses mit einem Auto lösen wollen, haben beschriebenes Problem oder?

mE größtes Problem des Boxster ist seine Bezeichnung, die gefühlt jeder Zweite nicht richtig schreiben kann.

Nein, ich meine schon das bessere Auto.

Und richtig, nicht zur Strafe, nur zur Übung:
Boxster
Boxster
Boxster
Boxster

Ich hatte mir den "Boxster" bereits angesehen, war aber kein Vergleich mit dem 911er Turbo. Der ist halt nunmal der bessere Wagen.

Und ja, ich fahre auch noch Z4 E85.

Pattebaer

Nein, ich meine schon das bessere Auto.

Und richtig, nicht zur Strafe, nur zur Übung:
Boxster
Boxster
Boxster
Boxster

Ich hatte mir den "Boxster" bereits angesehen, war aber kein Vergleich mit dem 911er Turbo. Der ist halt nunmal der bessere Wagen.

Und ja, ich fahre auch noch Z4 E85.

Pattebaer

Jeahhh, gleich zum Turbo der bloß das 3fache kostet.

Was für ein gequirlter Quark.

Heck- & Mittelmotor sind einfach zwei unterschiedliche Fahrzeugkonzepte. Das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun.
Dass der Boxster natürlich von Porsche absichtlich klein gehalten wird, sowohl von der reinen Motorleistung als auch explizit im Image, wird genau für solche Menschen gemacht, die wie Du denken, Pattebaer :t

Natürlich hat der Boxster stellenweise eine "einfachere" Qualitätsanmutung, die aber keinesfalls so ausgeprägt ist, wie es der Preisabstand suggerieren soll.
Es ist einfach so - der 11er wird in gewisser Weise "überteuert" angeboten. Darüber sollte man sich im Klaren sein... oder gerade das scheint einigen ja schon zu reichen :s

erstmal danke für den hinweis auf den test
irgendwo ist ein vergleich dieser vier autos nicht neu
und fordert immer wieder heraus...

zum einen kann man bei autos dieser gattung wohl kaum nur nach rein objektiven kriterien versuchen zu beurteilen
(wenn überhaupt, dann sind solche "vernunftvergleiche" bei a4, 3er, c-klasse dieseln sinnvoll)

die hier getesteten autos werden doch nicht aus vernunftgründen gekauft (z.b. wegen des großens kofferraums; dann wäre vermutlich nicht ein einziger zetti verkauft worden)

die entscheidung ist doch primär emotional:

wie es aussieht, wie es sich anfühlt, wie es sich fährt, wie es sich anhört... ...das ist wichtig!

und gott sei dank haben wir hier 4 ganz unterschiedliche ansätze, sodaß viele genau das finden werden, was sie suchen

klassische sportwagenproportionen, ein motor, der schon aufgrund seiner Bauform in vielen aspekten nicht zu übertreffen ist, die sitzposition und der sound lassen mir nur eine wahl
(so wie berechtigter weise viele andere ebenso überzeugt eine ganz andere wahl treffen)

ein hoch auf die vielfalt und mögen alle mit ihrem traumauto einen traumsommer zu offenfahren haben

Der Boxster ist ja zugegebenermaßen ein tolles Auto. Er hat halt im Gegensatz zum Z4 und zum TT ein rießiges Imageproblem. Immer wenn neben einem an der Ampel ein 911er steht, muss man den Kopf einziehen weil es halt nicht zum 911er gereicht hat, der das deutlich bessere Auto ist.

Also immer fettes Looser-Zeichen auf der Stirn und dann auch noch stets ein wenig näher ans Pissoir rantreten müssen? ;-)

Nix für ungut und viel Spass beim diskutieren.

Roland

Only losers spell it loosers :D

http://woerter.germanblogs.de/archive/2011/02/15/looser-oder-loser.htm

Hallo,
also der neue Boxster ist garaniert der bessere Sportwagen, aber für leute die mehr als 25.000 km pro jahr fahren einfach nicht alltagstauglich genug und aufgrund der Unterhaltungskosten extrem teuer. Dazu kommt dann noch der Recht hohe Anschaffungspreis (zumindest wenn ich den Identisch wie meinen 3,5i ausstatten würde, Da leigen dann mal schnell 22.000 Euro zwischen den beiden Autos.
Das einzige was ich gerne vom Boxster hätte ist die Bremsanlage, denn die ist zweifelsfrei besser wie die des E89, da hat BMW noch Nachholbedarf.
eines verwundert mich aber bei dem Vergleichstest, BMW gleich mit TT und vor dem SLK, das passiert bei der Auto Bild auch nicht oft:D

Ahhh, ein Autotestbericht-Fred! :D

Nachvollziehbare Zusammenfassung: :t

"Gut gemacht, Porsche: Den ersten Vergleich mit Audi TT, Mercedes SLK und BMW Z4 kann der neue Boxster für sich entscheiden. Er ist sportlich eine Klasse für sich – ohne auf Alltagsmanieren zu verzichten. Den Spagat schaffen seine Konkurrenten nicht so gut, der laute TT ist auf Dauer zu stressig, BMW und Mercedes sind zu lasch für reinrassige Roadster."
Du meinst das deutlich teurere Auto.
Und Boxsterfahrer mit Imageproblemen, die dieses mit einem Auto lösen wollen, haben beschriebenes Problem oder? ...

:t :t :t

Der ... Immer wenn neben einem an der Ampel ein 911er steht, muss man den Kopf einziehen weil es halt nicht zum 911er gereicht hat, der das deutlich bessere Auto ist.
...
Also immer fettes Loser-Zeichen auf der Stirn und dann auch noch stets ein wenig näher ans Pissoir rantreten müssen? ;-) ...

Du solltest dringend

a) sowohl den 911er als auch den Boxster nicht nur "ansehen", sondern mindestens einmal ausgiebig fahren und
b) dir vertieft Gedanken darüber machen, warum sich für dich Erfolg über das Auto definiert.

:w

... ist aber immer wieder unterhaltsam. :X Heute erledigt sich das eh durch das schöne Wetter - aufmachen kann man ja immerhin alle der vier Testkandidaten. :)

Hi,
na aber immerhin ist hier auch der E89 gemeint, entgegen einiger Meinungen hier im Forum:D

Schnell ist klar: Entgegen ihres Eiscafé-Images sind diese Roadster nichts für Weicheier.

Also wir können uns alle ganz entspannt zurücklegen und das Frühlingswetter geniessen und schön offen dem WE entgegenfahren:t

Einzig was derzeit etwas das Strassenbild stört sind die ganzen E85 die immer noch das Dach zu haben, Ist bei all denen die Hydraulikpumpe vom Verdeck abgesoffen&::D:b

Einzig was derzeit etwas das Strassenbild stört sind die ganzen E85 die immer noch das Dach zu haben, Ist bei all denen die Hydraulikpumpe vom Verdeck abgesoffen&::D:b

Wenn du mich siehst ich hab ne Ausrede bin krank :( und so könnte es bei Anderen auch sein :p :P ausserdem seh ICH mindestens genauso viel geschlossene Blechdeckelmöchtegern :b ZLK´s jawohl ja :D

Nee, nee....zum Vergleichstest selber gibts von mir garantiert keinen Kommentar!

Hi,
warum nicht??
Für dich als Gelegenheitsfahrer ist der Porsche garantiert nicht verkehrt, aber bei 50.000 km wie bei mir ist der nicht geeignet.
Das große Manko ist halt das er mit ner gescheiten Ausstattung neu bei 90.000 euro liegt.

Zurück
Oben Unten