Kuh-P
macht Rennlizenz
Moin Gemeinde!
Sorry, konnte die letzten Wochen keinen Senf zu irgendwas geben, war etwas krank. Nun komme ich also mal mit weiteren "unwichtigen" aber interessanten Fragen...
Ich habe ja nu nicht wirklich Ahnung von den mechanischen Sachen im Getriebe.. Ich habe aber ein 2.8 Coupe mit Automatik. Was ist eigentlich schonender? Soll ich an der Ampel den Schalter auf "N" stellen oder lieber den Gang drin lassen ("D") und den Fuß auf der Bremse lassen???
Könnte mir rein logisch vorstellen, dass die "N"-Version die schonendere ist, oder? Außerdem hüpft das QP dann so schön;-)
Meine Intuition verrät mir, dass wohl irgendwo unnötiger Verschleiss entsteht, wenn ich den Fuß auf der Bremse lasse und den Gang drin lasse. Ist das korrekt? Wie fährt man das Automatik-QP richtig?
Bis denne!
ANDY
Sorry, konnte die letzten Wochen keinen Senf zu irgendwas geben, war etwas krank. Nun komme ich also mal mit weiteren "unwichtigen" aber interessanten Fragen...
Ich habe ja nu nicht wirklich Ahnung von den mechanischen Sachen im Getriebe.. Ich habe aber ein 2.8 Coupe mit Automatik. Was ist eigentlich schonender? Soll ich an der Ampel den Schalter auf "N" stellen oder lieber den Gang drin lassen ("D") und den Fuß auf der Bremse lassen???
Könnte mir rein logisch vorstellen, dass die "N"-Version die schonendere ist, oder? Außerdem hüpft das QP dann so schön;-)
Meine Intuition verrät mir, dass wohl irgendwo unnötiger Verschleiss entsteht, wenn ich den Fuß auf der Bremse lasse und den Gang drin lasse. Ist das korrekt? Wie fährt man das Automatik-QP richtig?
Bis denne!
ANDY