Automatik

AW: Automatik

@Manolo

Mir ist schon klar, was eine Wandlerueberbrueckung ist. :d So ziemlich jede Automatik, die ich bisher gefahren habe, hat eine

Ja, aber eben häufig nur im höchsten Gang und erst dann wenn sich die Abtriebsdrehzahl der Antriebsdrehzahl weigehend angenähert hat.

Das ist eben bei der neuen Automatik anders.

@ Manolo22

Wenn es wirklich auf das letzte Quentchen Sportlichkeit ankommt, da hast Du völlig recht. Aber die Anzahl an Kunden, die das wirklich benötigt, ist verschwindend gering.

Da hast Du wiederum Recht. Ich bin da wirklich nicht repraesentativ. Ich bin ein Gegner der Gewichts- und PS-Spirale - frei nach dem Motto lieber 1.000kg als 1.000 PS.

Meine Idealvorstellung eines Autos waere ein Z4 M mit dem konsequenten Leichtbau (und Komfortverzicht!), dem Motor und dem Getriebe aus dem alten M3 CSL. Was will man mehr? Besser geht's nicht. Wozu nen V8 wenn es mit einem R6 geht? Lieber 100kg weniger Gewicht als zwei Poette mehr, die gefuettert werden muessen. Ja, ich weiss, der neue V8 braucht angeblich weniger - vielleicht im Testzyklus...

Aber ich will jetzt nicht den Thread hijacken und vor allem niemandem auf die Fuesse treten. Wie ich bereits sagte: die Sportautomatik ist wirklich gut! Erfreut Euch daran.

... im Frühjahr fahr ich die neue Automatik mal Probe. Ich schwöre! :9:9:9

War heute wieder 600 km auf der Autobahn unterwegs. Wisst ihr, was noch viiiel mehr Spaß macht, als mit euch über Automatiken zu diskutieren: Einem (hochrangigen) Mitarbeiter "vom Daimler" zu erzählen, daß man (Lieferant) BMW fährt. Und als er wieder auf dem Teppich zurück war, habe ich ihm gesagt, daß ich sogar drei hab - ich glaube, der japst jetzt noch :d:d:d

Gruß
z4Winni

... im Frühjahr fahr ich die neue Automatik mal Probe. Ich schwöre! :9:9:9

War heute wieder 600 km auf der Autobahn unterwegs. Wisst ihr, was noch viiiel mehr Spaß macht, als mit euch über Automatiken zu diskutieren: Einem (hochrangigen) Mitarbeiter "vom Daimler" zu erzählen, daß man (Lieferant) BMW fährt. Und als er wieder auf dem Teppich zurück war, habe ich ihm gesagt, daß ich sogar drei hab - ich glaube, der japst jetzt noch :d:d:d

Gruß
z4Winni

Ja, ich glaube, eine Probefahrt ist wohl das beste, um das mal auszutesten. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, werde ich testen :M

Die Gebrauchtwagenpreise für Automatikfahrzeuge liegen meiner Ansicht nach auch leicht niedriger als für Schaltwagen, wenigstens beim Z4... habe ich wenigstens den Eindruck.

Zurück
Oben Unten