Automatische Aktivierung der Klimaanlage deaktivierbar?

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Kann man die automatische Aktivierung der Klimaanlage (Klimaautomatik) bei Start deaktivieren? Zumindest bei ist sie immer sofort auf der kleinsten Stufe eingeschaltet. Ich würde gern selbst entscheiden, wann sie angeht.

Lässt sich z.B. mit BMWhat codieren.

IHKA: Off-Modus speichern
aktiv
nicht aktiv
BMWhat: Speichern des Off-Modus für die Klimaanlage.

Gruß

York

York, du Fuchs! Lohnt sich BMWhat und funktioniert das tadellos mit dem iPhone?

Ist das eine App, die man über den Appstor beziehen kann? Da ich kein Heavy User bin, ist es ggf. Einfacher für mich, jemand in Düsseldorf zu suchen, der es kann.

die App kann man über den Appstore beziehen, kostet 44,99, dazu brauchst du aber einen WIFI-OBD2-Adapter, dieser kostet nochmal roundabout 50Eur.

York, du Fuchs! Lohnt sich BMWhat und funktioniert das tadellos mit dem iPhone?

Ich hab die Androidversion, da war der Adapter günstiger ;)
Ist ein nettes Gimmick, aber wenn man einmal codiert hat, was man haben wollte, braucht man es eigentlich nicht mehr.

Ich bring das Ding mal mit nach Fulda :D

Gruß

York

Ich hab die Androidversion, da war der Adapter günstiger ;)
Ist ein nettes Gimmick, aber wenn man einmal codiert hat, was man haben wollte, braucht man es eigentlich nicht mehr.

Ich bring das Ding mal mit nach Fulda :D

Gruß

York
das stimmt schon aber da man damit auch den Fehlerspeicher auslesen/löschen kann, könnte es sein, dass man die App doch öfter nutzt als man denkt.
Zudem funktioniert es ja für viele BMWs, sei es das T-Car, eine Neuanschaffung nach dem E89 oder halt im Bekanntenkreis.

Falls du niemanden in deiner unmittelbaren Nähe finden solltest, kannst du dich gern bei mir melden. Ich bin zwar zeitlich etwas eingespannt aber ein paar Minuten fürs codieren lassen sich schon iwie rausschlagen. Ich komme aus 45721 Haltern.

Hääääh, verstehe ich gerade nicht. Fahre das gleich Räbbelchen wie du, aber bei mir schaltet sich die Klima nicht automatisch nach dem Start an.
Kann es sein, das du im Bedienteil die "Auto" Taste immer eingeschaltet hast? Das würde auch die standartmäßige Aktivierung der Klima bei Start veranlassen.

Gruß Tom, (der auch BMWHat hat)

Ich suche auf jemanden in BW oder noch besser Umkreis Stuttgart. Würde mich natürlich finanziell erkendlich zeigen :thumbsup:

Kann man die automatische Aktivierung der Klimaanlage (Klimaautomatik) bei Start deaktivieren? Zumindest bei ist sie immer sofort auf der kleinsten Stufe eingeschaltet. Ich würde gern selbst entscheiden, wann sie angeht.

Hallo
Schaue doch mal nach ob du den Knopf für die Klimaautomatik gedrückt hast...dann ist es ja immer Automatisch an
Derweilen ob noch die Kühlung auf On ist..diese Schneeflockensymbol...
Müsste aber alles im Handbuch stehen

Anhänge

• ImageUploadedByzroadster.com1410866014.129619.jpg
    ImageUploadedByzroadster.com1410866014.129619.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Eingangsfrage wäre die korrekte Antwort, dass die Klimaanlage/Automatik sehr wohl dauerhaft deaktiviert werden kann. Einfach ausschalten, dafür braucht es keine Codierung.
Da ich im Umgang mit weiblichen Wesen gelernt habe, dass das Gesagte nicht immer wörtlich gemeint ist :whistle:, vermute ich, dass es hier eher um die Lüftung geht. Da ist es tatsächlich so, dass diese bei geschlossenem Verdeck immer mit der Zündung eingeschaltet wird. Stellt man den Wagen mit offenen Verdeck ab und hat vorher die Lüftung ausgeschaltet, bleibt sie auch beim Neustart aus. Es sei denn, die Konstruktion wäre seit dem letzten Fred zu diesem Thema geändert worden. Ist ja schon vier Jahre her, wenn auch unter ähnlichem Stichwort :b
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/autostart-ohne-automatische-aktivierung-der-klimaautomatik-möglich.71869/

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, wenn ich aber die Klimaanlage ausschalte, dann klappt die Temperaturregelung irgendwie nicht richtig, selbst wenn es draußen kalt ist und diese Kaltluft zugemischt werden könnte. Jedenfalls läuft der Lüfter unangenehm hoch und bläst ziemlich warm. Erst wenn ich die Klimaanlage wieder aktiviere, dreht er wieder normal der Stufe 1 entsprechend. Den Kaltwarm-Einsteller oben habe ich auf Mittenstellung.

Ich war ja schon beim Mike, kann Ihn nur empfehlen. Hat es bei mir auch rausprogrammiert, TOP!

Vielen Dank nochmal dafür :D:thumbsup:

Zurück
Oben Unten