AW: Automobilclub, wer hat?
Ich bin ebenfalls seit meinem ersten Auto im ADAC und seitdem ich jährlich ins Ausland fahre ADAC Plus.
Ich kann mich leider als guten Kunden bezeichnen, Transporte wegen abgestochene Reifen, Unfall, Rücktransport aus Italien, Reifenplatzer auf der AB, Unfall. Zuletzt vor 4 Wochen, da hat der Lüfter meinen Kühler zerstört, der Rücktransport vom Ring nach hause hätte mich alleine 320€ gekostet.
Zwischendurch dann noch so Kleinigkeiten wie einmal ausgesperrt und x mal Starthilfe. Ich lasse mir auch gerne Routen für den Urlaub planen, da gibt es dann als Plusmitglied noch schönes Kartenmaterial :)
Also für mich hat es sich bisher absolut gelohnnt, ich habe das Geld auf Jahre raus.
Als negativ empfinde ich die Wartezeiten, 45min dauert es bei mir mindestens, die Wartezeit kann sich aber auch locker vedoppeln.
Bei meiner Bilianze gehen bei denen evt. auch die roten Lampen an "Der kann warten

"
Vielleicht noch ein Gedanke wert wenn du dich für einen Club entscheiden solltest, sicher wird jemand in deinem Freundeskreis in einem Automobilclub Mitglied sein, dann kannste dich werben lassen z.T. gibt es schöne Prämien. Zwar nicht für dich, aber evt. kannst du jemanden eine Freude machen