Automobilclub, wer hat?

F1Schumi

"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Bin grad am überlegen ob ich einen Automobilclub für Pannen etc. brauche oder haben sollte. Grund ist der das mein Zetti nun über 5 Jahre ist und die BMW Mobile Care Option wegfällt. Hab ich einmal in Anspruch nehmen müssen in der Schweiz wegen 2 platten Reifen :b

DSCF0199.jpg

Frage: wer ist in einem Automobilclub? Wenn ja in welchem und warum in diesem.

AW: Automobilclub, wer hat?

die üblichen Leistungen sind bei mir für 8,- € (oder so) in der Versicherung (HUK24) enthalten.

WAS für ein trauriges Bild, eine "gelä(a)hmte Emmi :#:#...

Ich bin selber seit gefühlten fünfhundertdreiundvierzig Jahren im ADAC, habe die Dienste aber noch nie in Anspruch nehmen müssen....und hoffe auch inständig, dass des so bleibt :b

LG vom MAXINATOR :M :b:b:b

ADAC PLUS incl Auslandsschutz, Grund Moped und ZZZZ auch im Ausland versichert.

Deswegen machst du extra nen Thread auf Schumi............ :-)

Bin auch bei keinem Automobilclub.

Eventuelle Kosten für Transport bei Pannen übernimmt auch meine Versicherung.

Hatte das mal vor einigen Jahren bei einem meier T-Cars. Schlauch vom Turbolader war
geplatzt. ADAC kam, schleppte mich zur nächsten Markenwerkstatt. Musste das
Abschleppen bar bezahlen, bekam das Geld dann aber wieder von der Versicherung erstattet.

seit 1982 im ADAC. Warum in diesem? War damals sozusagen die Nr.1 und dann kam weit weit nichts.

Ich bin im ADAC, den erreiche ich immer und überall und ist recht fix zur Stelle vollkommen egal warum das Auto liegengeblieben ist - im Zweifel werde ich abgeschleppt.

In den letzten 7 Jahren hatte ich den ADAC ca. 5 mal am Auto und 2 mal hab ich den Z4 abschleppen lassen (1 x Unfall + 1 x defekte Zündspule).

Da ich in den 7 Jahren über 220 tkm gefahren bin, sind die Kosten für den ADAC eher vernachlässigbar in Relation zu den anderen Unterhaltskosten.

Bin im ADAC. Warum? Weil ich damals bei meiner Lizenzbeantragung wg. ADAC-Mitgliedschaft mehr als einen Jahresbeitrag sparen konnte.

ADAC PLUS incl Auslandsschutz, Grund Moped und ZZZZ auch im Ausland versichert.

Deswegen machst du extra nen Thread auf Schumi............ :-)

Ja mach ich, aber stimmt hätte dich ja erst fragen müssen ob ich darf :X:+:b:d:d

Danke für eure Info´s :t, vor allem den mit der Kfz-Versicherung, scheint bei mir auch im Paket zu sein nennt sich KH Plus. Habe mir grad mal den Umfang von denen zu kommen lassen, scheint eigentlich für eine ausreichende Abdeckung ausreichend zu sein. ADAC kostet ja im Partnertarif knapp nen Hunni ich denke den kann ich mir sparen :b

@ Maxinator

ja die fußlahme Emmi, das war ne Aktion kann ich dir sagen :a:b:d

Durch das fehlende Reserverad habe ich mich für den ADAC entschieden.

Servus Schumi,

ich bin auch beim ADAC, hab den bisher schon ein paar Mal gebraucht, auch wenn ich nie große Probleme hatte. Großer Vorteil für mich ist, dass die Karte nicht auf ein Auto, sondern auf Dich ausgestellt ist und Du auch Schutz hast, wenn Du mit nem fremden Auto unterwegs bist.

Hi.

Ich bin ebenfalls im ADAC (Plus-Partner-Mitgliedschaft). Die Leistungen können dann von allen im Haushalt lebenden Familienmitgliedern (Heirat nicht erforderlich :) ) in Anspruch genommen werden.
Der Polo meiner Partnerin hat letztes Jahr entsprechende Unterstützung benötigt (Zündspule).

Ebenfalls ADAC =)

Aber zusätzlich noch bei der COSMOS nen Schutzbrief abgeschlossen, nachdem vor zwei Jahren unser A6 einen Motorschaden hatte, bin ich noch nicht enttäuscht worden ;-)

Ich werde vom HDI abgeschleppt.
Das kostet mich 0,50 Euro pro Monat.
Wie hoch ist der ADAC Beitrag pro Monat ?

ADAC plus Mitglied mit auslandspipapo. Haben mein kaputtes t-Car von Nizza aus heimgebracht, kostenloser Mietwagen für eine Woche, mit dem wir dann wieder nach d-Land sind und ihn da abgegeben haben. Alles koomplett kostenlos.

Das ging alles so unbürokratisch und flott. Der Vorfall hat den Urlaub in keinster Weise beeinträchtigt. War Top.

ich bin auch im adac. sehr praktisch, auch bei krankentransporten aus dem ausland. habe ich leider schon nutzen müssen und war sehr zufrieden.

adac+ schleppt einen aber auch in die gewünschte werkstatt und nicht nur in die nächstgelegene ... hab ich auch schon gebraucht :-) !

Ja der Blümchenpflücker :d:d (i däärf des au! :b ) .. Das Risiko ist auch über meine Autoversicherung zusätzlich in der KH abgedeckt. Kann zwar nicht ganz so viel wie der ADAC, aber für mich genügt es. Habe ich auch schon einmal "getestet" (T-Car sprang nicht mehr an - Batterie leer) - innerhalb 20 Minuten war Hilfe da - Abrechnung habe ich gar nicht gesehen. Deshalb erstmal zufrieden!

Viele Grüße
Jörg

Moin Moin

Bin beim ADAC schon seit 27 Jahren.

Habe schon alles in anspruch genommen,Abschleppen aus Spanien mit Persohnenrücktransport plus Handgeld.

Transporte im Krankheitsfall,Mietwagenkostenübernahme nach Wildunfall.

Bin in den Jahren noch nie Enttäuscht worden.

Von dem Schutzbrief meiner Autoversicherung der auch parallel lief allerdings sehr,haben sich bei Inanspruchnahme schön aus der Affäre.

gruß
Karsten

Ich bin ebenfalls seit meinem ersten Auto im ADAC und seitdem ich jährlich ins Ausland fahre ADAC Plus.

Ich kann mich leider als guten Kunden bezeichnen, Transporte wegen abgestochene Reifen, Unfall, Rücktransport aus Italien, Reifenplatzer auf der AB, Unfall. Zuletzt vor 4 Wochen, da hat der Lüfter meinen Kühler zerstört, der Rücktransport vom Ring nach hause hätte mich alleine 320€ gekostet.

Zwischendurch dann noch so Kleinigkeiten wie einmal ausgesperrt und x mal Starthilfe. Ich lasse mir auch gerne Routen für den Urlaub planen, da gibt es dann als Plusmitglied noch schönes Kartenmaterial :)

Also für mich hat es sich bisher absolut gelohnnt, ich habe das Geld auf Jahre raus.

Als negativ empfinde ich die Wartezeiten, 45min dauert es bei mir mindestens, die Wartezeit kann sich aber auch locker vedoppeln.
Bei meiner Bilianze gehen bei denen evt. auch die roten Lampen an "Der kann warten :b "

Vielleicht noch ein Gedanke wert wenn du dich für einen Club entscheiden solltest, sicher wird jemand in deinem Freundeskreis in einem Automobilclub Mitglied sein, dann kannste dich werben lassen z.T. gibt es schöne Prämien. Zwar nicht für dich, aber evt. kannst du jemanden eine Freude machen ;)

Ich habe (fast) alles durch. Pannen, Unfälle, Leihwagen, usw. - abgerechnet über KFZ-Versicherung und auch den ADAC. Heute kann ich nur sagen: Nie wieder ADAC!
Aber schön, wenn die Abwicklung durch den ADAC bei Euch so gut geklappt hat, bei mir war´s insgesamt 4x nicht so.
Und 12,80 Euro/Jahr bei meiner KFZ-Versicherung für ungefähr 98% der Leistungen des ADAC sind doch auch ein Wort...

Hat eigentlich auch wer Erfahrungen mit anderen Clubs als dem ADAC?

Als negativ empfinde ich die Wartezeiten, 45min dauert es bei mir mindestens, die Wartezeit kann sich aber auch locker vedoppeln.
Bei meiner Bilianze gehen bei denen evt. auch die roten Lampen an "Der kann warten :b "

Stimmt, die Wartezeiten gefielen mir auch nie. Die wenigen Male in den ganzen Jahrzehnten, ging keine Wartezeit unter 40 Minuten - eher weit darüber . Bei schlechtem Wetter und dann auch noch auf der Autobahn, bei weitem nicht schön. Aber es gibt auch Schlimmeres, daher kann man notfalls auch damit noch leben.

ADAC Plus.
Bis jetzt 2 mal in Anspruch genommen:
einmal wurde der Z3 zu heiß, das andere mal wollte die Aktivlenkung im 5er nicht mehr.
hat alles wunderbar geklappt...

Zurück
Oben Unten