Autopolitur welche nehmt ihr?

Andre Z4, muss ich morgen mal in der Halle nachsehen.
Gebe dann Bescheid.

Bei der Versiegelung/ Wachs kommts auch auf die Lackfarbe an: bei bunten Lacken habe ich fantastische Ergebnisse mit Swizoil erreicht (Natürlich jeweils NACH der ganzen Knete-Lackreiniger-etc.-Tortur). Bei meinem saphirschwarzen Zetti is des aber nix, zieht nur Schlieren; hier geht nichts über ne (einfache) schwarze Politur/Wachs -> danach sind Steinschläge und Kratzer praktisch unsichtbar!

Uii schon beantwortet aber ich gebe mal noch meine 2 Cents dazu, Knete war von Petzoldt's.

Pfuscher :) :-) Steinschläge und Kratzer werden durch vernünftige Defektkorrektur unsichtbar, nicht durch zuschmieren.

Was Deine Swizöl-Erfahrung angeht bin ich voll bei Dir. Aber es riecht halt lecker.
Ich empfehle gerade für schwarze ZZZZ die Z2 von Zaino. Geile Versiegelung.

Da hast du recht, nur: vernünftige Defektkorrektur lass ich nicht alle drei Wochen machen, mit schwarzer Politur/Wachs drüber gehn schon. Das Preis/Aufwand-Leistungs-Verhältnis überzeugt mich da einfach. ;)

so ich habe noch die knete + gleitmittel von Petzoldt's gesorgt...

jetzt kann ich im winter wenn ich lust und zeit habe mal anfangen..

Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten :)
Heute ist Pflegetag:
und ich schwanke wozu ich heute Lust habe :D
- Turtle Wax ICE Paste
- Surf City Garage

also ein synthetisches Produkt und eines mit Carnauba.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht die zu kombinieren?
Erste Schicht Turtle dann Surf City drüber, natürlich nach gewisser Zeit erst. Oder andersrum? Bzw macht es überhaupt Sinn :-D

Nimm doch ein Hybrid Wachs wenn Du noch die Wahl hast!!!
Dodo Supernatural Hybrid würde ich empfehlen !!! Es ist halt die Frage was Du möchtest ?
Lange Standzeit ?
Tiefenglanz ?
Gutes Beading ?
Gutes Sheeting ?
usw....

Worauf hast Du Lust ? Jetzt sag nicht alles :-)

Das Dodo kommt als nächstes ins Haus :)

Bisher habe ich halt schon beide Produkte ICE und Surf City mehrfach verwendet.
Mir kam nur gerade das erste Mal die verrückte Idee beide zu verwenden :D

Wenn es natürlich komplett sinnfrei ist, mache ich mir die Arbeit nicht.
Meine Tendenz wenn wäre erst das synthetik und dann das Wachs?!

3m Perfect it schleifpaste fürs grobe
3m perfect fit hochglanz politur
3m rosa hochleistungswachs zum versiegeln.

Für die Felgen nehme ich RIM-Wax.. ist ein Lila Wax aus den USA 235ml für 22 Euro und poliere mit einem polierkegel und die schweren Stellen der Felgen mit nem Dremel Polieraufsatz.

Erst ne Probe zum testen von den 3M Sachen bestellt und war super zufrieden, nun alles in 1 L Flaschen bestellt. Auf meinem grauen Lack super Ergebniss. Ein Bekannter hat nen dunkelblauen 1er und auch super Ergebnisse.

Zurück
Oben Unten