"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Sorry dass ich da jetzt schon wieder widerspreche ... aber das hat m. E. nix mit „Stinkefinger“ zu tun, sondern ist doch nur einfach genau das pseudo-unschuldige Geplapper, dass so ziemlich jeder ertappte Täter von sich gibt. Darüber lacht die Polizei doch nur. :) :-)

Das machen „wir“ doch auch nicht anders. Oder würdest du nach einer Missachtung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf die Frage des Polizisten, warum er dich wohl angehalten hat, direkt antworten: „Ja klar, ich war 20 km/h zu schnell - mir war halt danach!“? ;)

„Stinkefinger“ ist es eher, wenn so ein Kerl am nächsten Wochenende das Gleiche wieder macht. Und wieder. Und auch wieder nach der ersten Verurteilung. Aber keine Sorge: Genau solche Kerle bekommt unser Rechtsstaat letzten Endes richtig klein. Es dauert halt nur etwas.

Ich glaube es stößt halt sauer auf das diese "Mitmenschen" in der zweiten und dritten Generation in Deutschland immer noch die Türkei als Ihre Heimat sehen.
Ich persönlich kann überhaupt keinen Nationalstolz verstehen oder leiden. Wie kann man auf ein Land stolz sein?
Ich persönlich begreife das nicht und für mich suchen sich diese Menschen nur ein "Ego" das sie sich überziehen können.
Ich kann doch auf nichts stolz sein zu dem ich überhaupt nichts beigetragen habe? Und nur weil ich hier Steuern zahle trage ich noch lange nichts dazu bei um mich Stolz zu fühlen....

Ich glaube es stößt halt sauer auf das diese "Mitmenschen" in der zweiten und dritten Generation in Deutschland immer noch die Türkei als Ihre Heimat sehen.
Ich persönlich kann überhaupt keinen Nationalstolz verstehen oder leiden. ...
Bei der Kritik am Nationalstolz bin ich bei dir. Aber wo in dem oben verlinkten Artikel findest du die Erwähnung türkischer Herkunft?

Bei der Kritik am Nationalstolz bin ich bei dir. Aber wo in dem oben verlinkten Artikel findest du die Erwähnung türkischer Herkunft?

Ich habe diese " Arten" von Hochzeiten auch bei Türken erlebt. Zudem kommt das oben genannte Verhalten des Nationalstolz.
Das war für mich nur ein Beispiel aus meinem Leben. Nicht aus irgendeiner Zeitung.

Hallo
Allerdings ist das größte Problem, das diese Volksgruppen ihr Ding durchziehen und sich einen Dreck darum kümmern was andere denken.
Die Deutschen hingehen zerfleischen sich gegenseitig ob das nun politisch korrekt ist, ob man dies oder das sagen darf, ob das oder jenes zu allgemein ist, ectect.
Und wundern sich wenn man nicht mehr ernst genommen wird.

Nationalstolz ist so ein Ding von Menschen, die anscheinend froh sind, endlich Teil einer Clique sein zu können und etwas Aufmerksamkeit zu bekommen... Ist ziemlich kleinmütige Massenware.
Stolz kann man nur auf etwas sein, was man selber geleistet und erreicht hat.

Hallo
Allerdings ist das größte Problem, das diese Volksgruppen ihr Ding durchziehen und sich einen Dreck darum kümmern was andere denken.
Die Deutschen hingehen zerfleischen sich gegenseitig ob das nun politisch korrekt ist, ob man dies oder das sagen darf, ob das oder jenes zu allgemein ist, ectect.
Hast du dich zerfleischt oder dir sonst irgendwie Gedanken gemacht, ob das politisch korrekt ist, was du da schreibst? :D ;);)

Hallo
Frank, diese "Volksgruppe", von der Du sprichst, sind ca. 3,5 Mio Menschen in Deutschland. Wenn die sich tatsächlich alle so verhalten würden wie Du es beschreibst, dann hätten wir täglich, und in jeder Stadt, solche Verhältnisse. Wann hast Du live (also in echt und nicht in den Medien), Blockade-Burnout-Hochzeiten mit Salutschüssen gesehen? Ich wohne unweit einer Arbeiterstadt mit hohem Ausländeranteil. Ich hab persönlich noch keine einzige Blockade-Burnout-Hochzeit gesehen.
Hupend und mit türkischer Fahne sieht man schon häufiger. Aber das gehört dann in den Bereich, den man tolerieren kann.

Natürlich verhalten sich nicht alle so, das ist vermutlich auch von niemandem hier so gemeint. Ich denke aber man kann sagen:

Nicht alle Mitglieder gewisser Volksgruppen blockieren aus spaß Autobahnen, aber wenn Autobahnen durch spaß ( hochzeit o. ä. ) blockiert werden sind es in der Regel Mitglieder dieser Gruppe.

Oder anders gesagt, alle Daumen sind Finger, aber nicht alle Finger sind Daumen.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit einer Fussball WM, das ist halt ein Großereigniss und auch da sind Autokorsos oder Blockaden vollkommen bescheuert.

Nicht alle Mitglieder gewisser Volksgruppen blockieren aus spaß Autobahnen, aber wenn Autobahnen durch spaß ( hochzeit o. ä. ) blockiert werden sind es in der Regel Mitglieder dieser Gruppe.

Nicht alle Mitglieder gewisser Volksgruppen vergreifen sich aus Spaß an kleine Kinder, aber wenn kleine Kinder in Deutschland missbraucht wurden, sind es in der Regel Mitglieder dieser Gruppe.

Merkst Du selber?

Nicht alle Mitglieder gewisser Volksgruppen vergreifen sich aus Spaß an kleine Kinder, aber wenn kleine Kinder in Deutschland missbraucht wurden, sind es in der Regel Mitglieder dieser Gruppe.

Merkst Du selber?

An welche Gruppe denkst du da genau? Ich kann mir da keine vorstellen.

Und selbst da finde ich es oft übertrieben.

Naja, wenn man mit dem Erreichten herumprahlt, ist es eher sich mit beiden Pobacken auf die eigenen Lorbeeren setzen "ich habe, ich habe... Ich habe fertig"

Neee, ich meinte mit "Stolz auf sich selber", wenn man etwas erreicht (Ziel) , was Mühe oder Wagnis, Fleiß, Zeit, Schweiß kostet und dann zufrieden mit sich selber ist, weil man was geschafft hat.

Naja, wenn man mit dem Erreichten herumprahlt, ist es eher sich mit beiden Pobacken auf die eigenen Lorbeeren setzen "ich habe, ich habe... Ich habe fertig"

Neee, ich meinte mit "Stolz auf sich selber", wenn man etwas erreicht (Ziel) , was Mühe oder Wagnis, Fleiß, Zeit, Schweiß kostet und dann zufrieden mit sich selber ist, weil man was geschafft hat.

Da gebe ich dir Recht.

In Deutschland Männer
In der Türkei Männer
usw.
Egal welcher gesellschaftlichen Stellung oder Beruf (ung)...

Sind jetzt alle Männer Pädos?

Man sollte nicht nur lesen, sondern auch das gelesene verstehen können, aber ich wiederhole gerne nochmal:

Nicht alle Finger sind Daumen, aber alle Daumen sind Finger.

Die Analogie darfst du jetzt gerne auf dein Beispiel anwenden.

Anstelle süffisanter Bemerkungen wäre es m. E. eher wünschenswert, du würdest dir bewusst machen, was @DerLupo dir sagen wollte.

Das ist mir bewusst, nur das ich genau das worauf er ( oder eben beide ) hinauswollten eben gerade nicht getan habe, nämlich die Verallgemeinerung von Menschen bzw. Gruppen von Menschen.

Das ist mir bewusst, nur das ich genau das worauf er ( oder eben beide ) hinauswollten eben gerade nicht getan habe, nämlich die Verallgemeinerung von Menschen bzw. Gruppen von Menschen.

Verallgemeinerung, bzw das Packen in Schubladen fängt mit einem "die Türken, die Deutschen usw." an.

Ja, es gibt in Deutschland Kandidaten, die einen über Jahrzehnte eingefrorenen Nationalstolz entdecken, Leute, die nicht einmal annähernd wissen, wie sich der Alltag in Land xy anfühlt, wenn man dort leben MUSS (nur eine Staatsbürgerschaft)

Und exakt diese Heinis erwachen auch grad in Deutschland, Polen, Ungarn usw. Ok, nicht grad mit Autoposing und Geballer, dafür eventuell eher nur mit Schusswaffe

Hmmm, wenn ich mir meine Hände so anschaue und wie ich damit arbeite, würde ich lieber auf einen Finger als einen Daumen verzichten. Die Versicherungen sehen das übrigens genauso und zahlen für einen verlorenen Daumen mehr als für einen Finger. Auf deinen Vergleich übertragen hieße das also, dass die Proll-Poser in einer Kultur irgendwie mehr wert sind als die deutlich größere Zahl der Normalos (sehen erstere vermutlich genauso :D ). Da musst du bei dem Vergleich wohl noch mal nachbessern. :) :-)

Und exakt diese Heinis erwachen auch grad in Deutschland, Polen, Ungarn usw. Ok, nicht grad mit Autoposing und Geballer, dafür eventuell eher nur mit Schusswaffe

Und das glaubst du wirklich? Falls du tatsächlich recht haben solltest, hast du dich auch mal gefragt warum das so sein könnte?

Zurück
Oben Unten