Sorry dass ich da jetzt schon wieder widerspreche ... aber das hat m. E. nix mit „Stinkefinger“ zu tun, sondern ist doch nur einfach genau das pseudo-unschuldige Geplapper, dass so ziemlich jeder ertappte Täter von sich gibt. Darüber lacht die Polizei doch nur.
Das machen „wir“ doch auch nicht anders. Oder würdest du nach einer Missachtung der Geschwindigkeitsbegrenzung auf die Frage des Polizisten, warum er dich wohl angehalten hat, direkt antworten: „Ja klar, ich war 20 km/h zu schnell - mir war halt danach!“?
„Stinkefinger“ ist es eher, wenn so ein Kerl am nächsten Wochenende das Gleiche wieder macht. Und wieder. Und auch wieder nach der ersten Verurteilung. Aber keine Sorge: Genau solche Kerle bekommt unser Rechtsstaat letzten Endes richtig klein. Es dauert halt nur etwas.
Ich glaube es stößt halt sauer auf das diese "Mitmenschen" in der zweiten und dritten Generation in Deutschland immer noch die Türkei als Ihre Heimat sehen.
Ich persönlich kann überhaupt keinen Nationalstolz verstehen oder leiden. Wie kann man auf ein Land stolz sein?
Ich persönlich begreife das nicht und für mich suchen sich diese Menschen nur ein "Ego" das sie sich überziehen können.
Ich kann doch auf nichts stolz sein zu dem ich überhaupt nichts beigetragen habe? Und nur weil ich hier Steuern zahle trage ich noch lange nichts dazu bei um mich Stolz zu fühlen....