Ich denke man darf hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Nicht jeder Unfall durch überhöhte Geschwindigkeit darf gleich als Mord gewertet werden.
Jeder Fall muss für sich als Einzelnen betrachtet werden.
Und in diesem besonderen Fall finde ich die Begründung der Richter schlüssig.
Die sind nicht lediglich schnell auf der Autobahn gefahren. Sondern haben ein Rennen
veranstaltet und das auch noch in geschlossener Ortschaft, haben mehrere rote Ampeln
missachtet. Sicher hatten Sie nicht die Absicht jemanden dabei zu schaden, haben es
aber in kauf genommen. Aus welchem Grund auch immer, entweder war es Ihnen egal,
oder sie waren einfach zu dumm dazu ihr Handeln und evtl. Folgen zu überdenken.
Ich tippe übrigens auf Zweiteres.
Und mit 160 durch eine Stadt zu rasen ist für mich ähnlich wie mit einer Schrotflinte
in eine Menschenmenge zu schießen. Bei beiden Szenarien ist die Möglichkeit eines
Volltreffers verdammt hoch.
Nicht jeder Unfall durch überhöhte Geschwindigkeit darf gleich als Mord gewertet werden.
Jeder Fall muss für sich als Einzelnen betrachtet werden.
Und in diesem besonderen Fall finde ich die Begründung der Richter schlüssig.
Die sind nicht lediglich schnell auf der Autobahn gefahren. Sondern haben ein Rennen
veranstaltet und das auch noch in geschlossener Ortschaft, haben mehrere rote Ampeln
missachtet. Sicher hatten Sie nicht die Absicht jemanden dabei zu schaden, haben es
aber in kauf genommen. Aus welchem Grund auch immer, entweder war es Ihnen egal,
oder sie waren einfach zu dumm dazu ihr Handeln und evtl. Folgen zu überdenken.
Ich tippe übrigens auf Zweiteres.
Und mit 160 durch eine Stadt zu rasen ist für mich ähnlich wie mit einer Schrotflinte
in eine Menschenmenge zu schießen. Bei beiden Szenarien ist die Möglichkeit eines
Volltreffers verdammt hoch.