"Autoposer" und Auto-"Lärm"

Muss Lärm gewesen sein, weil zum posen diese Karre nicht taugte.
Wobei, die Frau sollte wegen der getönten Schreiben angehalten werden. Die getönten Scheiben könnte man als Posing interpretieren.
Und nun?

Alles gut, ich hatte Deine Aussage auch nicht so verstanden... und die übrigen User sicher auch nicht! :12thumbsu

( Die Nazi-Keule kommt erfahrungsgemäß auch als 2. Eskalationsstufe von anderen als den Niederländern!? )

Die Nazi-Keule kam daaaaamals Ende der 70er bis ca Ende der 80er ... oder eben einfach nur “scheiß Deutsche“ wegen Fussballkram ... halt brotdumm.

Muss Lärm gewesen sein, weil zum posen diese Karre nicht taugte.
Wobei, die Frau sollte wegen der getönten Schreiben angehalten werden. Die getönten Scheiben könnte man als Posing interpretieren.
Und nun?

Aber schon krass, wie in den USA “kontrolliert“ wird.

Ich will nicht wissen, wie die dort eine Poserstraße ala Singen, Stuttgart, Mannheim, Köln, Berlin auflösen würden .... mit nem Panzer?

Ich kenne diese von dir erwähnten Straßen nicht und weiß nicht wie es da abgeht.
Aber ich bin während meiner USA-Zeit mal in eine nächtliche Schwerpunktkontrolle gekommen. Die Kontrolle war bereits aus "Kilometern" Entfernung zu sehen, so hell war das dort und so viele Polizeiautos standen dort.
Die Kontrolle fand in beide Richtungen statt und die Polizei war in voller Montur, bewaffnet mit Maschinenpistolen angetreten. Wirklich beeindruckend und Respekt einflößend! Ausweichen war nicht möglich, bzw. nicht ratsam. Die Kontrolle selbst war dann aber sehr freundlich und ich durfte nach Ermahnung nach Hause fahren. Ermahnung? Ich bin aus ihrer Sicht viel zu schnell in die Kontrolle eingefahren, obwohl ich gefühlt im Schritttempo unterwegs war. Naja.

Bei uns in Vorarlberg gibt es häufig Schwerpunktkontrollen. Hier wohl vor allem auf Grund von Betäubungsmittel, Alkohol und Fahren ohne Führerschein. Der personelle Einsatz der Polizei ist dabei oft auch sehr massiv und auch häufig in beide Richtungen. Gefühlt aber an den selben Stellen und zu ähnlichen Zeiten, so kann man auch mal ausweichen bzw. fährt diese Route nachts einfach nicht.

Hier noch ein Urteil

Die Fahrer zweier BMW (M3 und M4) treffen sich zufällig und müssen sich messen, wer schneller ist.
Die verfolgende Polizei im zivilen Fahrzeug gibt zur Sicherheit auf und findet die zwei kurz darauf vor einem Schnellrestaurant, wo sonst :d :rolleyes:

Das Urteil fällt hart aus, ein Wagen wird eingezogen.

Nochmal zurück zu den Deutschen Urlaubern in A:
Als Ösi möchte ich zumindest klarstellen, dass das NICHT die allgemeine Haltung der Österreicher zu den Deutschen ist, da muss man sich ja schämen wenn man das liest...
Arrogante Deutsche natürlich ausgenommen :D Aber solche Personen gibts ja aus wirklich jedem Land

... Nun gibt es schon wieder weitere Postings zum Thema, also tritt mir bitte nicht mehr auf die Füße!
Anstelle deiner Maulerei könntest du dir vielleicht mal überlegen, dass es eine Frage der Höflichkeit ist, die Bitte des Frederstellers um Verbleib beim Thema zu respektieren. Wenn dir das nicht passt, dann steht es dir frei, für so ziemlich jedes dir genehme Thema einen eigenen Fred zu eröffnen.

Aber schon krass, wie in den USA “kontrolliert“ wird. ...
Nur am Rande, weil es hier bekannt sein wird: In den meisten US-Bundesstaaten hat die Polizei viel weitgehendere Befugnisse als hierzulande. Während bei uns die Polizeibeamte sehr oft nahe an einem Dienstvergehen entlang balancieren, lässt sich in den USA der (vermeintlich) Verdächte eigentlich ruhig erstmal gehörig zusammenfalten, bevor man sich womöglich Gedanken über eine etwaige Rechtswidrigkeit des Vorgehens machen kann, darf oder muss.

Insofern würden in den USA auch die Poserkontrollen sicherlich deutlich anders ablaufen. :whistle:

Kann es sein, dass du mich meintest?
Ja, Dich auch!
Aber nichts gegen Dich, verstehe mich bitte nicht falsch.
Es geht darum das ich ein ähnliches Posting verfasst hatte, bei dem unser lieber Brummm meinte mich in die Schranken weisen zu müssen.
Ich bin nach wie vor der Meinung des Rasen auch etwas mit Posen zu tun hat, zumindest in dem von mir erwähnten Fall. Offensichtlich Du auch, sonst hättest Du wohl nicht den Link zum Thema Rasen hier gepostet.

.... und die Waffe sitzt dort auch locker im Halfter ...
Klar, wenn Waffen dort in vielen Bundesstaaten in Privathaushalten zum guten Ton gehören, weiß die Streife natürlich nicht, ob der Fahrer eine ebensolche gerade (und evt) mit sich führt.
Das eine führt zum anderen

Nochmal zurück zu den Deutschen Urlaubern in A:
Als Ösi möchte ich zumindest klarstellen, dass das NICHT die allgemeine Haltung der Österreicher zu den Deutschen ist, da muss man sich ja schämen wenn man das liest...
Arrogante Deutsche natürlich ausgenommen :D Aber solche Personen gibts ja aus wirklich jedem Land

Hätte, vermutlich, auch vielen positiven Erfahrungen widersprochen...

Nur weil es mehrere User machen wird es nicht richtiger. So einen einfachen Zusammenhang sollte man nicht extra erklären müssen.
Ich bin immer noch der Meinung das Rasen auch etwas mit Posen zu tun hat, und das ist nicht nur meine Ansicht.
Wer bestimmt denn was richtig oder falsch ist, Du?
Ich könnte Dir den Grund für meine persönliche Meinung ausführlicher erläutern, aber dafür ist mir meine Zeit zu schade!
Trotzdem lasse ich mir hier nicht von Dir oder anderen Leuten den Mund verbieten, schließlich hat jeder das Recht seine eigene Meinung zu vertreten. So, und nun kannst Du gerne hier weiter Posen. ;)

Ich bin immer noch der Meinung das Rasen auch etwas mit Posen zu tun hat, und das ist nicht nur meine Ansicht.
Wer bestimmt denn was richtig oder falsch ist, Du?
Ich bin sehr verwundert, dass es dir so schwer fällt einfache Zusammenhänge zu verstehen. Der eine Punkt ist, dass wir verschiedener Meinung sind. Das haben wir ausdiskutiert und das stellt ja auch kein Problem dar. Darüber hinaus gibt es dann das Statement vom TO der sagt, er möchte keine Raserstatements in seinem Thread haben. Das darf er und hat hat auch nichts damit zu tun, dir deine Meinung zu verbieten. Dein Verhalten wird auch nicht richtiger, nur weil ein weiteres Statement diesbezüglich aufgetreten ist. Das habe ich versucht dir zu erklären und das hat auch nichts damit zu tun, dir deine Meinung zu verbieten.
Du siehst, mir ist meine Zeit (noch) nicht zu schade Dir diese Zusammenhänge zu erläutern. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass einfachste Regeln verstanden werden. ;)

Wer bestimmt denn was richtig oder falsch ist, Du? ...
Herrje! Hier bestimmt keiner etwas, aber ist es wirklich so schwer, Rücksicht zu nehmen und mal den Rand zu halten, wenn der Fred-Ersteller dir - nun ungefähr zum dritten Mal - mitteilt, dass er diesen Fred NICHT in Bezug auf das Rasen aufgemacht hat und dass seiner Auffassung nach das Rasen und das Posen zwei komplett unterschiedliche Themen sind?!:furious3:Dazu zählt, mit Verlaub, deine anderweitige Auffassung nicht sonderlich. Und die Behauptung ins Blaue, dass andere das auch so sehen würden wie du, macht deine Meinung nicht wichtiger. Man muss doch nur mal den Eröffnungsbeitrag lesen um zu kapieren, dass du am Thema vorbeiredest.

Was soll das denn hier seitenweise - immer wieder das letzte Wort haben zu wollen mit dem gleichen Zeugs?! Mach' doch einen (weiteren) Raser-Fred auf, oder von mir aus einen zum "Rasen und Posen". :rolleyes:

“Slavik und Wadic (o.s.ä.) aka Mark soundso und Dimitri soundso.
Ich bin immer noch der Meinung das Rasen auch etwas mit Posen zu tun hat, ...

Naja, Marc, Rasen ist etwas, was nicht kriechend passiert und zu 90 % nicht um Zuschauer bemüht ist.
Ob das nun in einer AB-Baustelle (mit ca 30kmh mehr als erlaubt) passiert oder aber Duelle auf der Autobahn stattfinden (da dann weit über 200 kmh)

Man misst sich entweder mit einem Gegner, ist einfach nicht des Lesens fähig (Schilder) oder ist einfach ein aggressiver Fahrer.

Posen ist etwas, was Leute machen, um sich ins Licht zu setzen (vor Publikum).... also aaaangeben, sich mit Blech zur Schau stellen.

Am letzten Wochenende gab es auf der A81 wieder ein Rennen (zwei Fahrzeuge bremsen aus, zwei vordere geben Gas). Solche Rennen finden hier nachts statt.
Das einzige Publikum war hier dann eine Zivilstreife (= Führerscheine weg, ein Auto eingezogen, Sicherheitsleistungen ->Kennzeichen CH)

Zum Posen braucht es Zuschauer und beim Rasen ist/sind das Filmteam des Pol.Präs. oder Zuschauer nicht erwünscht.

Das ist der Unterschied 😉

Überschrift des Threads ist ja “Posen und Autolärm“, so habe ich es auch verstanden

Zurück
Oben Unten