Wahnsinn, da wird aus einem 4 Tage Verbot für Prollkarren und deren hirnerweichte Fahrer sofort ein “Hilfe, man beschneidet mich in meinen Rechte“ Deutschland-Orakel ...
Aaaber “Abu Chakr“ -Clan lässt man laufen -Blabla ...-> sogar Chakrs rauschen in die Kontrolle beim Posen ... kann man in der Berliner Presse sogar nachlesen.
Die ganzen Shisha-Bar Kontrollen scheinen in Berlin eine Fata Morgana zu sein
Die Hochzeitsgesellschaften “ich turne auf der Autobahn rum“ werden nicht geduldet, es kam zu Strafanzeigen. Kann man auch lesen.
Wenn man daran interessiert ist, wie hoch die Strafen ausgefallen sind, einfach bei entsprechender Presse nachfragen, könnte sogar sein, dass dort ein Reporter sitzt, der eine Quelle hat.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass Herr/Frau Mustermann ein Skandälchen strickt, nur weil in 800km Entfernung etwas passieren könnte.
Man man man
Auch wenn ich Brumm und InXs verstehen kann was sie schreiben (ihre Verharmlosung aber nicht) sehe ich das ganze in von einer "anderen oder bzw von weiter weg" betrachtet.
Wie schrieb weiter oben jemand, vor 5 Jahren das und das noch undenkbar und das und das.
Gerade u.a. auch finde ich es ein Paradoxum das die Herren über ein generelles Tempolimit sprechen, aber die daily Autos der Menschen in der Regel heute fast mehr Nm besitzen als ein Traktor aus den 70/80er Jahren (übertrieben gesagt) ganz zu schweige von jeglichem Turbo gefurze wo mittels Verstellung des Wastegates richtig heftige Leistungen resultieren können.
Wozu die ganze Kraft und die Produktion solcher Fzge wenn bei 130 Sense ist und man für 150km/h schon 3 Jahre in Haft kommt (irgendwann kommen wird).
Ich schaue sehr viele JP Videos (ob das nun sinnvoll ist oder nicht) er selbst sagte schon das "da die nächsten jahre was auf uns "Tuning-Szene" zukommt und die Tuning-Szene wird sich verändern".
Und das was da (bis jetzt noch) in Singen gemacht wurde ist für mich ein Krümel von dem was kommen wird, meiner Meinung nach.
Nun hat er erklärt das die Beamten in Dortmund sehr darauf schauen ob die verbauten Räder im Radhaus schleifen (was ja an sich gut ist, diese Kontrolle), nun wenn sie feststellen da sind Schleifspuren wird die Kiste sofort stillgelegt.
Nun hat JP festgestellt das an seinem kürzlich erworbenen bis jetzt noch serienmäßigen E46 M3 die serienmäßigen Räder auch schleifen bei forscher Fahrt. Nun stell ich mir gerade vor wie die Beamten diese Stellen im Radhaus finden das Auto stillegen, auf das der Prüf-Ingenieur beim TÜV feststellt "Serien-Räder", darf er dann weiterfahren oder welche Räder soll er denn dann anbauen?
Nun besitzt mein daily Touring einen Eisenmann (mit ABE) und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das der trotz vorsichtigem anfahren und schalten bei spätestens 2800 Touren auffälliger ist als ein AMG mit geschlossener Klappe.
Das beste Beispiel haben wir hier in der Siedlung. Kumpel und ich beide Eisenmann an E46 Fzgen, Kumpel Stiefvater einen AMG, alle 3 Leute fahren human und gesittet aus der Siedlung heraus und wieder hinein bei Rückkehr.
Die Eisenmänner kannst du nicht überhören (nicht weil so laut sondern eher weil so markant), den AMG hörst du nicht.
Wenn mein Touring in Dortmund stillgelegt wird und der Herr Inscheniör die ABE durchstudiert hat zu welchem Ergebnis kommt er dann?
-Abbauen?, mach ich kein Problem, dann möchte ich aber das alle ABEs für dieselbigen Auspüffe für dieselbigen Fzge erlöschen, wird das geschehen? das will ich sehen was der Herr Eisenmann dazu sagt der für Gutachten usw tausende von Euros (Mark) hingelegt hat.
-dranlassen weil ABE, auf das ich 2 Wochen später erneut an der Prüfstelle stehe *lach* , weil es dieses mal ein anderer Beamter war.
Will sagen wenn jemand an der Eisdiele aussen sitzt und löffelnd in der Gegend rumguckt wird mein normales ankommen an der Ampel ja, das warten an der Ampel nicht, und mein normales wiederanfahren bei grün unweigerlich mitbekommen.
Das ich da nicht in 10min 5mal vorbeikomme ist klar, aber wenn in unserem Ort 10 Leute gibt die selbigem (humanen) Auspuff verbaut haben und die unabhängig voneinander (weil untereinander nicht bekannt) dort am Nachmittag vorbeikommen, hat sich der zufällig in der Eisdiele sitzende Beamte schonmal Kennzeichen und FZG gemerkt welche er am nächsten Tag wenn er wieder Dienst hat notiert oder schreibt gleich ne WhatsApp an die Kollegen die gerade Dienst haben die sich an mich dranhängen.
Für mich ist das nur ein Teil von "Wir (Politiker und Wirtschaftsbosse)müssen die Deutschen an der kurzen Leine halten und diese Leine muss immer kürzer werden"
Und nun kommt bitte keiner mit "dann verlasse das Land, wenns dir nicht gefällt".
Will sagen es ist gar nicht gewünscht das du als Bürger gesetzeskonform lebst, sondern es wird solange gesucht bis sie was gefunden haben und wenn es meine 10Jahre alten quietschenden Adidas Turnschuhe sind die den Nachbarn beim grillen stören.
Ja ich übertreibe das ist mir bewusst.
Mich würde auch mal interessieren, welche Veränderung an sich oder ab welcher Menge der Veränderungen es als Tuning bezeichnet wird bzw darunter zählt.
Chrom-Felgen 1 Zoll grösser aber genauso breit wie Serie wird wahrscheinlich unter Tuning zählen weil die aufgrund der Optik zum Posen benutzt werden können.
Standard silber Felgen z.b. beim ATU gekauft sind kein Tuning weil taugen nicht zum posen.
Man könnte jetzt sagen "dann veränder doch nichts am Auto", dann sind wir wieder an dem Punkt mit obigen JP M3 Felgen.
Es dreht sich das perpetuum.
Daraus erkenne ich (ich wiederhole mich), du kannst dich nicht konform verhalten, weil die Gerichte (in einem etwaigen Prozess) nie dem Staat in den Rücken fallen, du als kleine Made von Bürger immer den kürzeren ziehst.
Ich könnte Dir anbieten, einschlägige Gegenden Berlins mit mir zu besuchen.
Da ist der krasse 3er BMW Rico/Justin, der irgendeinen Auspuff dran hat und an den Wochenenden nix anderes zu tun hat, als dem Hornbach-Parkplatz mit seinen Leuten den Motor aufröhten zu lassen oder Streifen in den Asphalt zu hämmern ...
Da gibt es Hakan/Abu, die einen anderen Platz besetzen und exakt dasselbe hohle Verhalten haben .... da sind dann eher die Autos M3 aufwärts.
Gemeinsam haben beide Gruppen dasselbe Problem: sonst nix vorzuweisen und im vermeintlich coolen Gangsta-Slang wie zb PJ zu reden
(Etwas, was ich in jedem Falle richtig bekloppt finde, weil es affig wirkt)
Fa hat jeder für seine letzten Kupeken irgendein Tuning (sogar mit TÜV) betrieben ....
Von den Klamotten her so “ey krass, voll BMW-Fake usw. (Irgendwas nachgebasteltes)
Vom Benehmen her: so affig, dass man diese Treffen für eine Dokusoap halten könnte (Wollnys, Geissens) ...
Man denkt nach fünf Minuten “Bitte lass' sich die nicht vermehren, die sind so dumm
Diese Leute sind dann zumeist auch in der Stadt unterwegs .... Ampelrennen usw. oder fahren auf und ab und auf und ab .... man möchte diese Leute fragen “wie oft musst Du noch hin und her fahren, damit Du Dir den Straßenverlauf einprägst?“ oder “Eltern-Taxi war nicht gut für Deine Wahrnehmung der Umgebung, was?“
Das ist einzig ein affiges Imponiergehabe ....
Ich denke nicht, dass Du Dich mit solchen Typen gleichsetzen willst.