"Autoposer" und Auto-"Lärm"

...Ist es wirklich so schwierig auch mich zu verstehen, dass es mir nicht darauf ankommt wie die Exekutive das handhabt oder Ihr das hier interpretiert, sondern was tatsächlich in dieser Verfügung steht. Nur darum ging es mir.
Die Welt ist voller Gesetze und Verordnungen, deren tägliche Anwendung zeigt, welche Bedeutung dem Ermessenspielraum zukommt. Das regt traditionell eher die law and order Fraktion auf, für die dieser Spielraum ein Zeichen von Aufgabe staatlicher Gewalt und das nahende Ende des Abendlandes ist, da selten die höchst mögliche Sanktion zur Anwendung kommt. Anders herum brauchen Polizei und Gerichte nun mal wasserdichte Grundlagen, um überhaupt ihre Arbeit machen zu können. Es gabe doch gerade vor kurzer Zeit den Fall einer durchgeknallten Hochzeitsgesellschaft, bei der die Beendigung einer ausgelassenen Feier auf der Autobahn durch die Polizei nicht zur besseren Einsicht führte, sondern zu Sprüchen wie "ich kenne einen guten Anwalt". Dem dann jede Unschärfe einer Verordnung höchst willkommen ist, damit sein Mandant unbehelligt bleibt grinsend aus dem Gerichtssaal marschieren kann. Es scheint, dass gegenüber dieser Klientel zunehmend eine härtere Linie gefahren wird, aber das ist nun wahrlich nichts anderes als eine überfällige Reaktion auf Auf- und Auswüchse dieser Szene. Von Manni Manta und dem harmlosen samstäglichen Treff an der Tanke hat die sich weit entfernt.
 
Es gabe doch gerade vor kurzer Zeit den Fall einer durchgeknallten Hochzeitsgesellschaft, bei der die Beendigung einer ausgelassenen Feier
auf der Autobahn durch die Polizei nicht zur besseren Einsicht führte, ...

Die durchgeknallte Hochzeitsgesellschaft ist gerade durch unsere Straße durch und auf dem Weg zur nächsten Autobahn...
Das müssen die gewesen sein, denn die Personenbeschreibungen passen genau.
Bei der Musik, die in der Nachbarschaft den ganzen Morgen gespielt wurde, kann die Ehe nur schief gehen, aber bei uns ist jetzt (erst mal) Ruhe
und ich muss wohl auch nicht mehr bei "Das hat mich heute aufgeregt" schreiben

:D
 
Von Manni Manta und dem harmlosen samstäglichen Treff an der Tanke hat die sich weit entfernt.

Und da man gegen "die" nicht mit herkömmlichen staatlichen Mitteln beikommt wird einfach alles zu Tode kontrolliert und jetzt wie in Singen (bisher nur Singen) ein "Erscheinungs-Verbot" ausgestellt.
Jetzt könnte man mit einem Standard Polo dahinfahren, aber sobald der einen rot umrandeten Kühlergrill vom GTI dranhat ist es ein Tuning Fahrzeug was unerwünscht ist und sowieso nur lärmt. Ihr nennt es Übertreibung, ich sehe das eher wie AirKlaus der den genauen Wortlaut betrachtet.

Vereinfacht ausgedrückt, wenn du 4 Jahre erfolglos versucht hast deinem Kind beizubringen das Spielzeug nach Gebrauch wieder aufzuräumen nimmst du ihm das Spielzeug einfach weg, sperrst das Kinderzimmer zu (erstmal nur 4 Tage (siehe Singen), später dann ..... das zeigt die Zukunft.

JA, auch wenn ich total offtopic werde bzw ja schon bin (ist mir bewusst), warum passiert denn bei kriminellen Clans (Chaker-Klan in Berlin) nicht wirklich was? Weil denen nichts nachzuweisen ist? Hihi, staatliche Mittel zu schwach? und deshalb eingesehen das man kapituliert.
Wird ein Martin Winterkorn für nennenswerte Jahre in den Knast gehen? wohl kaum, warum?
Zitat vom Poser " ich kenne guten Anwalt"
Ist ein CR7 in den Knast, nein, der hat bezahlt fertig. Ist ein Messi in den Knast, nein, der hat bezahlt fertig.

Da nehmen wir mal lieber jetzt die Auto-Frösche und maßregeln die bis zum erbrechen WEIL diese ekligen Diesel und Otto Autos ENDLICH verschwinden sollen, damit ENDLICH E-Autos an den Mann gebracht werden können um dann kräftigst am Strompreis zu drehen, der sich natürlich auch im heimischen Wohnzimmer bemerkbar macht.


Ja ich schweife aus, aber für mich ist das Schikane, weil TÜV- Abnahmen vor Ort bei Bedarf nicht mehr gelten und ABE´s in der Regel nicht einfach ausser Kraft gesetzt werden (können) (siehe oben Eisenmann abbauen, siehe JP´s M3 Räder).
 
Moin Moin

Manchmal haben diese lauten Römmertüten auch ihren Vorteil.

Wollte zu Ostern mal die Patenkinder in Essen besuchen,also auf in die grüne Rakete und auf die Bahn.

Irgendwo hinten bei Hamm überholte ich einen vor mir fahrenden Cupra,er fuhr schon längere Zeit mit 130 vor mir her,ich dann den Blinker und mit 150-160 dran vorbei.
Als er dann im Rückspiegel auftauchte setzte ich den Blinker um wieder einzuscheren.

Aus Gewohnheit schaue ich vor dem Einscheren noch mal in die Spiegel,kein Auto zu sehen alles frei.

Da hörte ich zum Glück die Römmertüte von dem Spacken im Cupra,der dann ordentlich rechts an mir vorbeibeschleunigt hat.


Wenn er wenigsten auf die ganz rechte Spur welche frei war ausgewichen wäre,wärs mir schnuppe.

Wenn einen bei 150 das Heck weckgedreht wird sollte jeden klar sein.

Also hätte er einen orginal Auspuff gehabt,müßte ich schon nach Ostern den G29 bestellen.

Dieses ganze Getune hat Vor-und Nachteile.

gruß
Karsten
 
Kein Mensch hat bei dem Erlass der Verfügung im Sinn gehabt, einfachste und legale Veränderungen zu ahnden. Es geht ausschließlich darum, gewissen Auswüchsen Einhalt zu gebieten.
Wie gesagt, dann hätte man die Verfügung doch bitte entsprechend formulieren sollen.

Ich kann auch behaupten, kein Mensch hat bei dem Erlass des "Rennen"-Gesetzes im Sinn gehabt, einem Pizzafahrer einen Rennen gegen sich selbst zu unterstellen oder einen Raser (e.g. der Motorradfahrer) zu bestrafen. Doch genau das wird nun gemacht. Auch wenn das Gesetz ursprünglich dafür gedacht war, gegen illigale Straßenrennen (wie das in Berlin) vorzugehen. Der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

Was mich in der ganzen Diskussion mit am meisten gestört hat, dass befürchtet wird, es würde langfristig mit flächendeckenden und ganzjährigen Verboten zu rechnen sein. Dies wird so niemals stattfinden und Niemand braucht somit sich in seiner Entfaltung gehindert fühlen.

Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass diverse Streckenabschnitte an Wochenenden und Feiertagen für Motorradfahrer gesperrt sind.
Die Gründe dafür kann sich wohl jeder dafür denken.
Hier widersprichst Du Dir doch teilweise selbst. Früher gab es diese Fahrverbote / gesperrte Streckenabschnitte nicht. Da die Motorradfahrer keine entsprechende Lobby hatten, die sich gegen diese Maßnahmen gewehrt haben - gibt es heute diese Regelung. Nun müssen alle Motorradfahrer (auch die, ein STVO-konformes Bike fahren) darunter leiden bzw. sind in der Ausübung Ihres Hobbies eingeschränkt.

Daher sind Befürchtungen, dass man als Fahrer eines Autos mit baulichen Veränderungen (Reifen, Fahrwerk, Felgen etc.) - allgemein bekannt als Tuning - in Zukunft mit weiteren Einschränkungen seiner Freiheiten rechnen muss, doch nur begründet. Ich verstehe auch die andere Seite, und kann nur an jeden appelieren, sich vernünftig und angemessen zu verhalten und nicht negativ aufzufallen. Befürchte allerdings, dass dies nicht ausreicht, da immer wenige extrem Negativ-Beispiele hergenommen werden, um den Großteil der anständigen Leute einzuschränken. Auch gibt es da draußen genug Menschen, die sich an allem stören und keinem etwas gönnen.

Vielleicht sollte man dem Herrn Bernd Häusler einfach mal einen offenen Brief schreiben? Ich befürchte nur, dass die Allgemeine Stimmungsmache gegen Autofahrer/Autoliebhaber/Tuner/Poser/Raser (wird von dem Normalo eh alles in einen Topf geworfen) bereits soweit vorgeschritten ist, dass nur weitere Einschränkungen und fälchendeckende Verbote gefordert werden.

Autofahrer haben in diesem Land einfach keine starke Lobby mehr, die sich für Ihre Rechte und Freiheiten einsetzt. :( Das stört mich am meisten. Denn irgendwann ist es dann vorbei mit unserem Hobby. Bzw. ist die Ausübung nur noch unter vielen Einschränkungen möglich. Dabei muss das nicht sein.
 
Wahnsinn, da wird aus einem 4 Tage Verbot für Prollkarren und deren hirnerweichte Fahrer sofort ein “Hilfe, man beschneidet mich in meinen Rechte“ Deutschland-Orakel ...


Aaaber “Abu Chakr“ -Clan lässt man laufen -Blabla ...-> sogar Chakrs rauschen in die Kontrolle beim Posen ... kann man in der Berliner Presse sogar nachlesen.
Die ganzen Shisha-Bar Kontrollen scheinen in Berlin eine Fata Morgana zu sein
Die Hochzeitsgesellschaften “ich turne auf der Autobahn rum“ werden nicht geduldet, es kam zu Strafanzeigen. Kann man auch lesen.
Wenn man daran interessiert ist, wie hoch die Strafen ausgefallen sind, einfach bei entsprechender Presse nachfragen, könnte sogar sein, dass dort ein Reporter sitzt, der eine Quelle hat.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass Herr/Frau Mustermann ein Skandälchen strickt, nur weil in 800km Entfernung etwas passieren könnte.
Man man man
Auch wenn ich Brumm und InXs verstehen kann was sie schreiben (ihre Verharmlosung aber nicht) sehe ich das ganze in von einer "anderen oder bzw von weiter weg" betrachtet.

Wie schrieb weiter oben jemand, vor 5 Jahren das und das noch undenkbar und das und das.
Gerade u.a. auch finde ich es ein Paradoxum das die Herren über ein generelles Tempolimit sprechen, aber die daily Autos der Menschen in der Regel heute fast mehr Nm besitzen als ein Traktor aus den 70/80er Jahren (übertrieben gesagt) ganz zu schweige von jeglichem Turbo gefurze wo mittels Verstellung des Wastegates richtig heftige Leistungen resultieren können.
Wozu die ganze Kraft und die Produktion solcher Fzge wenn bei 130 Sense ist und man für 150km/h schon 3 Jahre in Haft kommt (irgendwann kommen wird).

Ich schaue sehr viele JP Videos (ob das nun sinnvoll ist oder nicht) er selbst sagte schon das "da die nächsten jahre was auf uns "Tuning-Szene" zukommt und die Tuning-Szene wird sich verändern".
Und das was da (bis jetzt noch) in Singen gemacht wurde ist für mich ein Krümel von dem was kommen wird, meiner Meinung nach.

Nun hat er erklärt das die Beamten in Dortmund sehr darauf schauen ob die verbauten Räder im Radhaus schleifen (was ja an sich gut ist, diese Kontrolle), nun wenn sie feststellen da sind Schleifspuren wird die Kiste sofort stillgelegt.

Nun hat JP festgestellt das an seinem kürzlich erworbenen bis jetzt noch serienmäßigen E46 M3 die serienmäßigen Räder auch schleifen bei forscher Fahrt. Nun stell ich mir gerade vor wie die Beamten diese Stellen im Radhaus finden das Auto stillegen, auf das der Prüf-Ingenieur beim TÜV feststellt "Serien-Räder", darf er dann weiterfahren oder welche Räder soll er denn dann anbauen?

Nun besitzt mein daily Touring einen Eisenmann (mit ABE) und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das der trotz vorsichtigem anfahren und schalten bei spätestens 2800 Touren auffälliger ist als ein AMG mit geschlossener Klappe.
Das beste Beispiel haben wir hier in der Siedlung. Kumpel und ich beide Eisenmann an E46 Fzgen, Kumpel Stiefvater einen AMG, alle 3 Leute fahren human und gesittet aus der Siedlung heraus und wieder hinein bei Rückkehr.
Die Eisenmänner kannst du nicht überhören (nicht weil so laut sondern eher weil so markant), den AMG hörst du nicht.

Wenn mein Touring in Dortmund stillgelegt wird und der Herr Inscheniör die ABE durchstudiert hat zu welchem Ergebnis kommt er dann?
-Abbauen?, mach ich kein Problem, dann möchte ich aber das alle ABEs für dieselbigen Auspüffe für dieselbigen Fzge erlöschen, wird das geschehen? das will ich sehen was der Herr Eisenmann dazu sagt der für Gutachten usw tausende von Euros (Mark) hingelegt hat.

-dranlassen weil ABE, auf das ich 2 Wochen später erneut an der Prüfstelle stehe *lach* , weil es dieses mal ein anderer Beamter war.

Will sagen wenn jemand an der Eisdiele aussen sitzt und löffelnd in der Gegend rumguckt wird mein normales ankommen an der Ampel ja, das warten an der Ampel nicht, und mein normales wiederanfahren bei grün unweigerlich mitbekommen.

Das ich da nicht in 10min 5mal vorbeikomme ist klar, aber wenn in unserem Ort 10 Leute gibt die selbigem (humanen) Auspuff verbaut haben und die unabhängig voneinander (weil untereinander nicht bekannt) dort am Nachmittag vorbeikommen, hat sich der zufällig in der Eisdiele sitzende Beamte schonmal Kennzeichen und FZG gemerkt welche er am nächsten Tag wenn er wieder Dienst hat notiert oder schreibt gleich ne WhatsApp an die Kollegen die gerade Dienst haben die sich an mich dranhängen.

Für mich ist das nur ein Teil von "Wir (Politiker und Wirtschaftsbosse)müssen die Deutschen an der kurzen Leine halten und diese Leine muss immer kürzer werden"

Und nun kommt bitte keiner mit "dann verlasse das Land, wenns dir nicht gefällt".

Will sagen es ist gar nicht gewünscht das du als Bürger gesetzeskonform lebst, sondern es wird solange gesucht bis sie was gefunden haben und wenn es meine 10Jahre alten quietschenden Adidas Turnschuhe sind die den Nachbarn beim grillen stören.
Ja ich übertreibe das ist mir bewusst.

Mich würde auch mal interessieren, welche Veränderung an sich oder ab welcher Menge der Veränderungen es als Tuning bezeichnet wird bzw darunter zählt.
Chrom-Felgen 1 Zoll grösser aber genauso breit wie Serie wird wahrscheinlich unter Tuning zählen weil die aufgrund der Optik zum Posen benutzt werden können.
Standard silber Felgen z.b. beim ATU gekauft sind kein Tuning weil taugen nicht zum posen.

Man könnte jetzt sagen "dann veränder doch nichts am Auto", dann sind wir wieder an dem Punkt mit obigen JP M3 Felgen.

Es dreht sich das perpetuum.

Daraus erkenne ich (ich wiederhole mich), du kannst dich nicht konform verhalten, weil die Gerichte (in einem etwaigen Prozess) nie dem Staat in den Rücken fallen, du als kleine Made von Bürger immer den kürzeren ziehst.

Ich könnte Dir anbieten, einschlägige Gegenden Berlins mit mir zu besuchen.
Da ist der krasse 3er BMW Rico/Justin, der irgendeinen Auspuff dran hat und an den Wochenenden nix anderes zu tun hat, als dem Hornbach-Parkplatz mit seinen Leuten den Motor aufröhten zu lassen oder Streifen in den Asphalt zu hämmern ...
Da gibt es Hakan/Abu, die einen anderen Platz besetzen und exakt dasselbe hohle Verhalten haben .... da sind dann eher die Autos M3 aufwärts.

Gemeinsam haben beide Gruppen dasselbe Problem: sonst nix vorzuweisen und im vermeintlich coolen Gangsta-Slang wie zb PJ zu reden
(Etwas, was ich in jedem Falle richtig bekloppt finde, weil es affig wirkt)

Fa hat jeder für seine letzten Kupeken irgendein Tuning (sogar mit TÜV) betrieben ....

Von den Klamotten her so “ey krass, voll BMW-Fake usw. (Irgendwas nachgebasteltes)

Vom Benehmen her: so affig, dass man diese Treffen für eine Dokusoap halten könnte (Wollnys, Geissens) ...
Man denkt nach fünf Minuten “Bitte lass' sich die nicht vermehren, die sind so dumm

Diese Leute sind dann zumeist auch in der Stadt unterwegs .... Ampelrennen usw. oder fahren auf und ab und auf und ab .... man möchte diese Leute fragen “wie oft musst Du noch hin und her fahren, damit Du Dir den Straßenverlauf einprägst?“ oder “Eltern-Taxi war nicht gut für Deine Wahrnehmung der Umgebung, was?“

Das ist einzig ein affiges Imponiergehabe ....

Ich denke nicht, dass Du Dich mit solchen Typen gleichsetzen willst.
 
Ja ich schweife aus, aber für mich ist das Schikane, weil TÜV- Abnahmen vor Ort bei Bedarf nicht mehr gelten und ABE´s in der Regel nicht einfach ausser Kraft gesetzt werden (können) (siehe oben Eisenmann abbauen, siehe JP´s M3 Räder).

Doch können sie sehr wohl!
Man lässt sich das tiefergelegte Fahrwerk eintragen und schraubt es nach der TÜV-Abnahme noch ein bischen tiefer.
Man baut schwarz getönte Rückleuchten ein und lackiert sie noch ein bischen schwärzer, man hat ja die ABE zur Hand und die Prüfzeichen auf der Leuchte.
Und wenn Du jetzt sagst, gibt es nicht, alles schon im Bekanntenkreis erlebt.

Und das ist dann Schikane von der Polizei?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, so einen kleinen coolen Hakan hat es gestern Nachmittag auf dem großen Nachbarparkplatz meines Arbeitgebers erwischt.
Auto und Einkaufswagenbox sind jetzt erst mal platt.
Hakan wollte den anderen augenscheinlich mal zeigen, wie man mit angezogener Handbremse und 45,5 PS so richtig schön krass um Kurven driftet.
Wie man hört, driftet er jetzt im Krankenhaus-Flur.
Seine "Kumpels" hatten heute (und gestern!) richtig Spass, machten sich lustig über die schöne Halskrause und tauschten die Unfall-Videos aus,
die mittlerweile auch schon der Polizei vorliegen... ebenso wie sein (Probe-)Führerschein.
 
Ach ja, so einen kleinen coolen Hakan hat es gestern Nachmittag auf dem großen Nachbarparkplatz meines Arbeitgebers erwischt.
Auto und Einkaufswagenbox sind jetzt erst mal platt.
Hakan wollte den anderen augenscheinlich mal zeigen, wie man mit angezogener Handbremse und 45,5 PS so richtig schön krass um Kurven driftet.
Wie man hört, driftet er jetzt im Krankenhaus-Flur.
Seine "Kumpels" hatten heute (und gestern!) richtig Spass, machten sich lustig über die schöne Halskrause und tauschten die Unfall-Videos aus,
die mittlerweile auch schon der Polizei vorliegen... ebenso wie sein (Probe-)Führerschein.

Und Du wirst sehen der junge Mann findet das Filmen auch ganz toll ...
Einmal der Held des Parkplatzes 🙄

Da ich ein solches Gebahren in 2008 auf dem Praktiker-Parkplatz live miterleben durfte:
Hat dann Rico aus Rangsdorf eben mal den Corsa mittig am Laternenpfahl beim Beschleunigen platziert ....
Das Auto war derangiert ... die Kumpels mit E30, E36 so “boahhh, ey ... haste jut abgefangen“
Rico mit gekünsteltem Lachen “da war echt ein Holzbalken ... hab ich noch gesehen“

Jedenfalls kam dann die Polizei und hat bei der Gelegenheit gleich noch die anderen Wagen inspiziert
 
Es war ruhig am Karfreitag in Singen ...


Eine Wohltat für die Anwohner 👍
Bei unser gestrigen Ausfahrt c 2 1/2 Stunden haben wir
9 Porsche
2 Ferraris
1 Camaro
1 Corvette
1 M6
getroffen

Hätten auch Mitglieder des Forums sein können. Man fährt, lässt an freien Stellen laufen (röhrt dann schön 🙂) , bewegt sich normal durch die Dörfer.

Alles in Allem, angenehme Leute
 
Das Problem ist zum großen Teil auch von der Industrie mit verursacht. Die Autos sind Dank Sound Engineering und Klappenauspuff einfach zu laut geworden. Ich sag nur BMW Performance Auspuff am M2 und M4. Einfach nur lauter, schlechter Sound der aufdringlich ist. Für mich ist das Krach. Diese Kakophonie aus M-Modell, A45 AMG, RS3 darf ich mir täglich in München anhören. Diese Autos sind in Serie schon Prollig.
 
... Die Autos sind Dank Sound Engineering und Klappenauspuff einfach zu laut geworden. ... BMW Performance Auspuff am M2 und M4. Einfach nur lauter, schlechter Sound der aufdringlich ist. Für mich ist das Krach. Diese Kakophonie aus M-Modell, A45 AMG, RS3 darf ich mir täglich in München anhören. ...
... womit wir endlich mal wieder beim eigentlichen Thema des Freds wären. :t

Genau das wurde hier im Fred auch schon mal diskutiert. Hätten die deutschen Automobilhersteller während der letzten Jahre nicht bei zu vielen „Möchtegernsportautos“ - damit meine ich insbesondere die kleinen AMGs und die (R)S-Audis - versucht, die immer kleineren Motoren durch penetrante Auspuffanlagen akustisch „aufzuhübschen“, mitten durch die Schlupflöcher der gesetzlichen Lärmschutzvorschriften, dann wäre die Stimmung in der Bevölkerung und bei den Behörden längst nicht so gekippt.

Aber wenn ein kleiner AMG bei jeder noch so unpassenden Angelegenheit eine kaum endende Salve von überlauten Knattertönen rauslässt und damit dann auch noch in Gesellschaft zahlreicher anderer Autos ist, dann nimmt es nicht Wunder, wenn solche Autos in der Bevölkerung irgendwann verhasst sind. Und die Behörden dann eben reagieren.
 
... womit wir endlich mal wieder beim eigentlichen Thema des Freds wären. :t

Genau das wurde hier im Fred auch schon mal diskutiert. Hätten die deutschen Automobilhersteller während der letzten Jahre nicht bei zu vielen „Möchtegernsportautos“ - damit meine ich insbesondere die kleinen AMGs und die (R)S-Audis - versucht, die immer kleineren Motoren durch penetrante Auspuffanlagen akustisch „aufzuhübschen“, mitten durch die Schlupflöcher der gesetzlichen Lärmschutzvorschriften, dann wäre die Stimmung in der Bevölkerung und bei den Behörden längst nicht so gekippt.

Aber wenn ein kleiner AMG bei jeder noch so unpassenden Angelegenheit eine kaum endende Salve von überlauten Knattertönen rauslässt und damit dann auch noch in Gesellschaft zahlreicher anderer Autos ist, dann nimmt es nicht Wunder, wenn solche Autos in der Bevölkerung irgendwann verhasst sind. Und die Behörden dann eben reagieren.
:t
Stimmt - es sind aber nicht nur mehr "soundoptimierte" Fahrzeugmodelle geworden, sondern die Anzahl und monetäre Verfügbarkeit der Halter, die auf wenig geschmackvolle Krawalltüten stehen hat sich erhöht. Beides zusammen ergibt die Summe dieser Kakophonie.:oops:
 
Früher waren Fehlzündungen mal Folge technischer Mängel wie undichte Auspuffanlagen oder einer schlechten Abstimmung, heute feiern sich Hersteller dafür. Besonders der aus Affalterbach. Ich glaube nicht, dass irgendein Hirsch da neidisch hinterher guckt. Es sei denn, es wäre ein zweibeiniger :) :-).
 
Ausfahrt heute Richtung “Westflanke“ des Schwarzwaldes von Königsfeld über Schönwald ins Oberprechtal gen Hinterzarten und retour.

Drei E85, einen E89 (voll der Schnarcher), zwei Z3R (auch Schnarcher). Unangenehm aufgefallen höchsten Herr M-Roady, der hot's laufe lasse ...
Und:
Hinterzarten scheint jetzt das zweite Singen zu sein .... zwei Corvetten gesehen, wie die so scheinheilig vor sich hinfuhren ... 😨...
Wir haben uns schnell vom Acker gemacht ....
 
Zurück
Oben Unten