Ist kein Stuß. Realität. Leider.
Ich zitiere mich mal wieder selbst: " ... der komme einfach mal vorbei ... "
all "Realitätsverweigerers" are welcome to see themselves ...
Ich komme aus dem Rheinland und bin oft genug im Pott. Das es diese Leute gibt, stell ich auch gar nicht in Frage. Auch ich sehe diese Assis als ein Problem an.
Wenn man jedoch anfängt, die
berechtigte Kritik mit rassistischem Beiwerk zu ummalen, bewegt man sich auf dünnem Eis.
Mich stört auch dies manische Fixierung auf diese einzelne Gruppe.
Gerade im Pott gibt es auch sehr sehr viele Kevins die an Drive-In´s herum lungern. Die sind auch kein deut besser. Die fahren dann jedoch keine AMG und M-Modelle, sondern Golf GTI, Audi S3 oder Leon Cupra. Das Verhalten ist jedoch ähnlich asozial. Mich nerven diese 4Zylinder Klappenauspuff-Ampelhelden mindestens genauso! Und jetzt erzähl nicht, dass es die im Pott nicht gibt!
Und was ist mit den Motorrad Fahrern? Migranten-Kinder sieht man selten auf Bikes. Sind die Leute nun besser, wenn die mit ihren Rennsemmeln, ohne DB-Eater durch die Stadt rasen? Und jetzt erzähl nicht, dass es die im Pott auch nicht gibt!
Als Außenstehender könnte ich auch ganz provokativ behaupten, dass das ein Ruhrpott-Assi-Problem, statt ein Migrrationshintergrund-Problem ist. Aber damit würde ich mich dann auch auf dünnes Eis begeben.
Also nochmal: Bei aller berechtigten Kritik an dieser bestimmten Klientel: Die sind nicht die Einzigen und es ist auch nicht die größte Gruppe. Nur fällt ein unsympathisch wirkender, Jugendlicher mit Migrationshintergrund in den E65 AMG eher auf, als 20 Peter, Uwe oder Thomas auf ihren GSX-R und Co. Zumindest im Sommer sind die Biker ein deutlich größeres Problem.