Autorennen in der Schweiz – das bringt 2000 Arbeitsplätze !

Outkast

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
f1.jpg

http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel34063

AW: Autorennen in der Schweiz – das bringt 2000 Arbeitsplätze !

Jaja..wenn die Schweiz die Aargauer nicht hätte...:b

Oder den stillgelegten Militaerflugplatz in Duebendorf in ZUERICH!!! :w :s :d

Oh mann waer das geil! Da waer ich innerhalb von 10min. !!! ICH WILL ICH WILL ICH WILL! Jahreskarte :9 :9 :P :9 :P :9 :P :P

Wie kann man dies unterstuetzen?

Kevin, schämst du dich eigentlich nicht, einen solchen Schund zu lesen? :d
Spass beiseite, würde dies natürlich auch begrüssen. :s

:b

so geil... die idee von der streckenführung hat auch was. dann haben wir auch ein motodrom und sachskurve - driftchallenge dübendorf :t :b

her mit den rennstrecken! ich warte schon lange drauf...

-> auch für die jungen motorsportler in der schweiz wäre es super. bis auf gokart's sind in der schweiz keine möglichkeiten, echte rennen zu fahren (ausser berg- und spannende slalomrennen)

Z(ürcher)4 schrieb:

Oh mann waer das geil! Da waer ich innerhalb von 10min. !!! ICH WILL ICH WILL ICH WILL! Jahreskarte :9 :9 :P :9 :P :9 :P :P

Geil... und zwischendurch mit dem Zetti die Piste mal abfahren bis die Reifen qualmen...

Gary schrieb:
Geil... und zwischendurch mit dem Zetti die Piste mal abfahren bis die Reifen qualmen...

was heisst hier zwischendurch?? darum gehts ja hier hauptsächlich !!!!!!! :P :7 :7 :7 :w :w :w

Die DTM, Formel1 etc. interessieren mich nur beiläufig %:

inquerior schrieb:
was heisst hier zwischendurch?? darum gehts ja hier hauptsächlich !!!!!!! :P :7 :7 :7 :w :w :w

Die DTM, Formel1 etc. interessieren mich nur beiläufig %:

...immer diese hemmungslose Ostschweizer Offensive...:s

Man sollte das den Politikern etwas schmackhafter machen: natürlich liessen sich an solchen Strecken auch wunderbar Fahrtrainings für Polizei und Rettungswesen durchführenso einmal pro Schaltjahr läge das bestimmt drin:B

CH Z4 schrieb:
auch wunderbar Fahrtrainings für Polizei und Rettungswesen durchführenso einmal pro Schaltjahr läge das bestimmt drin:B

machen die doch schon... auf rutschbelag usw... :d ...das sind genau die fahrertrainings, die keiner sau was bringen b: ...aber hast schon recht massi, das ist ne super idee!

CH Z4 schrieb:
...immer diese hemmungslose Ostschweizer Offensive...:s

Man sollte das den Politikern etwas schmackhafter machen: natürlich liessen sich an solchen Strecken auch wunderbar Fahrtrainings für Polizei und Rettungswesen durchführenso einmal pro Schaltjahr läge das bestimmt drin:B
... letzten Samstag war wieder ein Training fuer die rennleitung auf dem besagtem Flugplatz...

Und ich war neidisch!!! Ich will mich schon langemal auf diesem Flugplatz austoben... a la Topgear

Z(ürcher)4 schrieb:
... letzten Samstag war wieder ein Training fuer die rennleitung auf dem besagtem Flugplatz...

Und ich war neidisch!!! Ich will mich schon langemal auf diesem Flugplatz austoben... a la Topgear

..obwohl...so eine startende F/A-18 ist auf einem Flugplatz weitaus geiler als Rundstreckenrennen...sollen sie besser den Flugplatz reaktivieren, inkl. fünf mal pro Jahr eine Flugshow, und dafür irgendwo in der Jurassischen Pampa ein paar Kühe von den Feldern räumen, und da für Motorsport-Action sorgen;)

Anhänge

• F18.jpg
    F18.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 2

CH Z4 schrieb:
..obwohl...so eine startende F/A-18 ist auf einem Flugplatz weitaus geiler als Rundstreckenrennen...sollen sie besser den Flugplatz reaktivieren, inkl. fünf mal pro Jahr eine Flugshow, und dafür irgendwo in der Jurassischen Pampa ein paar Kühe von den Feldern räumen, und da für Motorsport-Action sorgen;)

Highlights

:d :d :d :d ...das könnte man parallel zur rennstrecke machen... dann hat man zwei fliegen mit einer klappe :M

Z(ürcher)4 schrieb:

Ich habe z.B. allen Ständeräten der Verkehrskommission des
Ständerates eine Email geschickt. Im Nationalrat wird es sicher
durchkommen, wichtig ist der Ständerat!

Weiss eigentlich jemand wie es gestern ausgegangen ist???

Ja, aber es ist zu peinlich um es auszusprechen....

OK,ganz leise: Das Ganze wurde auf die Sommersession vertagt, weil die CO2 Diskussion zu lange gedauert hat...man muss sich echt schämen...

Oh mein Gott...ich glaub ich bleib noch etwas laenger in London...

:#

wie schon erkannt war letztes wochenende ja wieder so ein grosstraining für die blaulichtfreunde (sanität is jeweils auch dabei, deshalb "freunde" =)

was mir jedoch bei dübendorf aufgefallen ist - es landen und starten immer noch falcons (so bundesratsbusinessjets) & PCx Trainer.... und natürlich die helikopter und die rega, so "stillgelegt" is er also noch nicht....

mal gucken wie sich das weiterentwickelt

.R

Zurück
Oben Unten