Autoschrauber gesucht - Aktion Zetti Fahrer helfen Zetti Fahrern

Hallo zusammen,
komme aus Oberhausen (NRW) und kann auch gerne meine Hilfe gelegentlich anbieten wenn die Zeit es zu lässt.
Habe z.b. beim e46 328ci die Vanos Einheit repariert, Fahrwerk gewechselt, Tonnenlager Hinterachse getauscht. MX-5 kompletten Zylinderkopf zerlegt, eigentlich das ganze Auto :d
Habe Auffahrrampen, Wagenheber ein ein wenig Werkzeug.
LG
Marc
 
Na dann will ich doch auch mal.
Komme aus der Region Hannover und biete für eben diese meine Hilfe an:2builder2
Ich habe Erfahrungen an mehreren Mx-5, E36, E87, Twingo, Golf 4, Polo 86C und natürlich E86 gesammelt (zumeist an den Bremsen, Auspuff und am Mx-5 einiges am Motor).
Ich verfüge über Auffahrrampen, Unterstellböcke, einen vernünftigen Wagenheber, und eine gute Ausstattung mit Handwerkzeugen (inkl. Drehmomentschlüssel).
Da das ganze auf dem Parkplatz meiner Eltern abläuft sind mehrere Tage dauernde Aktionen zwar möglich, müssen aber vorher besprochen werden.
Ansonsten sind die üblichen Arbeiten wie Bremsen, Ölwechsel, Auspuff und irgendwelcher Kleinkram wie ZKD/Zündkerzen wechseln kein Problem.
Ich verfüge außerdem über einen Laptop und kann somit Fehlerspeicher auslesen und euch Schnick Schnack codieren;)

Bei Bedarf meldet euch.

Gruß, Jan
 
Hallo zusammen,

gibt es jemand hier aus Baden-Württember der mit Vanos-Reparatur (Beisan/M52) fit ist und helfen könnte?

Sperrdiff und Tonnenlager hätte ich auch noch da liegen, wobei diese eher zweitrangig wären...

Grüße
Gerrit:thumbsup:
 
Moin,
bin ich zurzeit im falsche Forum?
Seit 6 Juli keinen Kommentar mehr?

Bin ebenfalls auf der Suche nach jemanden der mir helfen kann.

Suche jemanden aus Raum Baden-Württemberg nähe Schweizergrenze, darf aber auch bis zu 2 Stunden dauern, bezogen auf denn Anfahrtsweg.

Müsste diverses erledigen,

Inspektion 2
Querlenker Halterung ersetzen
Kühler ersetzen
Diverse kleinsachen

Danke für eure Aufmerksamkeit
Lg
 
Die Inspektion 2 schaffst du auch mit zwei linken Händen ganz alleine (außer den Ölwechsel).
- Luftfilter, geklipst
- Innenraumfilter, hinter dem Handschuhfach
- 6x Zündkerzen
- und noch ggf. kleinteile

Ansonsten sollten die Halter der querlenker auch nicht tragisch sein. Am besten schaust du dir mal ein paar Videos auf youtube an und liest dich ein bisschen ein! So schwer ist das alles nicht und man wächst schließlich mit seinen Aufgaben (am Auto) [emoji4]
 
Die Inspektion 2 schaffst du auch mit zwei linken Händen ganz alleine (außer den Ölwechsel).
- Luftfilter, geklipst
- Innenraumfilter, hinter dem Handschuhfach
- 6x Zündkerzen
- und noch ggf. kleinteile

Ansonsten sollten die Halter der querlenker auch nicht tragisch sein. Am besten schaust du dir mal ein paar Videos auf youtube an und liest dich ein bisschen ein! So schwer ist das alles nicht und man wächst schließlich mit seinen Aufgaben (am Auto) [emoji4]
Moin Ti_

Natürlich, macht doch aber zu zweit immer noch mehr Spaß und man kann mir über die FInger schauen,

Habe gedacht, falsch Informiert? Man braucht ein spezielles Werkzeug um die Innere (Tragschraube?) zu lösen.
 
Moin,
bin ich zurzeit im falsche Forum?
Seit 6 Juli keinen Kommentar mehr?

Bin ebenfalls auf der Suche nach jemanden der mir helfen kann.

Suche jemanden aus Raum Baden-Württemberg nähe Schweizergrenze, darf aber auch bis zu 2 Stunden dauern, bezogen auf denn Anfahrtsweg.

Müsste diverses erledigen,

Inspektion 2
Querlenker Halterung ersetzen
Kühler ersetzen
Diverse kleinsachen

Danke für eure Aufmerksamkeit
Lg
Moin,
Ich pushe hiermit meinen Beitrag.

Kann als Dankeschön nen Liter Benzin spendieren [emoji57]
 
Servus,

Ich suche jemanden im Raum Rheinland Pfalz oder Nürnberg/Bayreuth (oder dazwischen an den Wochenenden) der mit mir und ein paar gemütlichen Weizen demnächst bissl am Z schrauben mag.
Vor dem Termin bei den Schmicklers muss noch mindestens die Carbon-Ansaugbrücke rein. Hab zwar schon paarmal bei den AG Motoren das gute Stück getauscht, aber beim M will ich nicht nach dem Prinzip von Versuch und Irrtum verfahren und auf Nummer sicher gehen. Zumal man für die Schellen wohl etwas modifiziertes Werkzeug braucht. Wenn nicht gar jemand die geeignete Zange selbst besitzt.. Ab April darf ich den hübschen wieder bewegen und könnten ihn mit nach Aachen bringen, da ich dort die nächsten Wochen sein werde. Ansonsten wäre es an den Wochenenden auch möglich, dass ich im Frankenland vorbeikomme.
Würde mich freuen wenn es klappt. Vielleicht hat ja sogar jemand die Möglichkeit dass wir die Brücke auf Dichtigkeit prüfen können.
Mit besten frühsommerlichen Grüßen

Gute Fahrt
 
Moin,

da ich leider bei meiner Suche niemanden gefunden habe. Erweitere ich nun meinen Such kreis um ganz Deutschland. :weg_mb

Wenn jemand lust und Zeit hat mir zu helfen, würde ich mich über eine Persönliche Nachricht freuen
 
servus, wie kann ich mich aus dem ZWiki austragen? Bzw. könnte mich jemand bitte aus dem ZWiki austragen?

merci
 
Moin,

jemand aus dem (Groß-)Raum Ostwestfalen-Lippe hier, der Schrauber-/Z4-Erfahrung hat & die Inspektion II machen kann? Weiß nicht, ob ich nach 15 Jahren noch zu BMW fahren soll(te)..
 
Moin,

jemand aus dem (Groß-)Raum Ostwestfalen-Lippe hier, der Schrauber-/Z4-Erfahrung hat & die Inspektion II machen kann? Weiß nicht, ob ich nach 15 Jahren noch zu BMW fahren soll(te)..

die zündkerzen die in die rubrik inspektion II fallen, kannst du ja selber mit einem drehmomentschlüssel schon mal machen, auf der homepage von ngk oder bosh je nachdem was du bevorzugst steht wieviel drehmoment und welche kerzen für deinen zettie es sein müssen, damit sparst du schonmal ein was. und die kleine schrauber arbeit ist schnell erledigt.
 
Hallo zusammen,

komme aus Dortmund und biete
Fehlerspeicher-Auslesung
und
Support bei Vanos-Revision

Viele Grüße
Jörg
 
  • Like
Reaktionen: Sew
Ich kann auch meine Hilfe im Raum Fulda anbieten. Kleine Werkstatt mit Hebebühne und ausreichend Werkzeug ist vorhanden.
Bremsen, Ölwechsel, Fehlerspeicher auslesen sind kein Problem, TIS ist vorhanden. Inspektion ist im Grunde auch möglich, jedoch hab ich bisher noch nicht selbst Ventile eingestellt aber das wird gegen Ende des Jahres wohl anstehen, das Werkzeug dafür ist jedenfalls vorhanden.

Bisher habe ich NUR am E86 geschraubt aber hier z.B. die komplette Hinterachse schon mal ausgebaut, Lager getauscht, Bremsleitungen erneuert usw. aber so richtig als Beruf gelernt hatte ich es nie :)
 
Hallo Auto Freunde.

Ich komme aus Hilden (Düsseldorf) und biete gerne meine kostengünstige Hilfe/Service. Ich bin gelernter Kfz Mechatroniker und kurz vor der Meisterprüfung.
Besitze Hebebühnen, Bremsenprüfstand und so ziemlich alles an Werkzeug. Erfahrung mit fast allen Herstellern und in Bereichen Reparaturen und Tuning. Software/Diagnose natürlich auch vorhanden. Wer Interesse hat, kann mich gern per Whatsapp kontaktieren 01622056002. Bitte Anrufe vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Schrauber, der mir Rennbremsbeläge auf der HA wechsel kann.
Zeitraum: ab sofort
Umgebung: Wetter (Ruhr) +/- 20 km, liegt in NRW, in der Nähe von Dortmund
Auto: Z4M Coupe

Falls sich jemand angesprochen fühlt, bitte ich um eine PN.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Lukas
 
Ich geb mal auch meine Suche rein mit Vanos/ Doppelvanos - wer hat das schon mal gemacht und könnte Schützenhilfe geben.
Habe gesehen, daß bei mir um die Ecke der Vanos-Ebayhändler ( vano_tech_de ) sitzt -> Großraum Karlsruhe
Vielleicht ist mal jemand auf dem Weg und wir könnten 2 zettis mit einer Klatsche erledigen.
Wintertaugliche Werkstatt wäre vorhanden ^^.
GRüßle beissmann
 
Hallo Auto Freunde.

Ich komme aus Hilden (Düsseldorf) und biete gerne meine kostengünstige Hilfe/Service. Ich bin gelernter Kfz Mechatroniker und kurz vor der Meisterprüfung.
Besitze Hebebühnen, Bremsenprüfstand und so ziemlich alles an Werkzeug. Erfahrung mit fast allen Herstellern und in Bereichen Reparaturen und Tuning. Software/Diagnose natürlich auch vorhanden. Wer Interesse hat, kann mich gern per Whatsapp kontaktieren 01622056002. Bitte Anrufe vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
Werde ich mir mal merken
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Schrauber, der mir Rennbremsbeläge auf der HA wechsel kann.
Zeitraum: ab sofort
Umgebung: Wetter (Ruhr) +/- 20 km, liegt in NRW, in der Nähe von Dortmund
Auto: Z4M Coupe

Falls sich jemand angesprochen fühlt, bitte ich um eine PN.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Lukas

Meld dich einfach bei mir.
Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben Unten