Autoschrauber gesucht - Aktion Zetti Fahrer helfen Zetti Fahrern

Komm vorbei, tausch ich dir. 40721 Hilden

Herzlichen Dank für das nette Angebot!
Ich möchte es eigentlich selbst machen, nur fehlt mir eine Anleitung.
Auf MOTOR-TALK habe ich schon zwei Tipps erhalten, mal schauen...
Ich finde aber nirgendwo eine bebilderte Reparaturanleitung oder Video dazu.
 
Moin Moin... ich bräuchte jemanden, der mir bei der Demontage/Montage beider Krümmer zur Seite steht. Am besten jemand, der diesbezüglich schon Erfahrung hat und aus der Nähe kommt. Eine Bühne wäre vorhanden. Standort 59174 Kamen. Hab aber auch kein Problem zum Schrauberhelfer zu fahren.

Danke und Gruß, Oliver
 
Servus,

Suche Schrauberunterstützung im Raum München.

Wer kennt sich mit Federbeinwechsel und Drehmomentwerten aus?
Ich selbst habe da eher zwei linke Hände.

Wegen meines Polterproblems möchte ich die ST XTA Federbeine vorne vorübergehend ausbauen und mit Seriendämpfern und meinen Schnitzerfedern ein paar Wochen probefahren. Und so sicherstellen ob der Fehler wirklich am ST Dämpfer liegt, bzw mit dem anderen Fedebein dann wirklich weg ist.
(Sven, danke für den Tip mit der Vorgehensweise)

Also: ST Federbeine komplett raus // „alte“ Stoßdämpfer und Federn zusammensetzen // Alles bis inkl Domlager zusammenbauen // nur die vorgegebenen Drehmomente nutzen // Drehmomente der Verbindungen Stabi und Koppelstange auf vorgegebene Werte prüfen.

Die Kleineteile besorge ich jetzt alle noch, Domlager hatte ich schon bestellt.

Revanchiere mich natürlich - die Kosten für eine Werkstatt sind auf Dauer leider nicht mehr tragbar.

Danke für Feedback
Georg
 
Moin zusammen.

Suche jemanden im Raum Mittelhessen (GI/WZ/MR oder ggf. auch FFM/OF), der mir meinen „neuen“ Zetti mal checkt, was so gemacht werden müsste. Und der ggf. auch gleich die erforderlichen Arbeiten machen würde. Hab zwei linke Hände, was den Zetti anbelangt.

Schönen Sonntag
 
Hallo Zusammen,

Suche nach Unterstützung, um meine Ventildeckel zu wechseln sowie Kurbelwellenentlüftung zu erneuern.

Komme aus ingolstadt, bin aber gerne bereit bis 100km Anfahrt auf mich zu nehmen. Würde mich über gemeinsames Schrauben freuen. Natürlich Wird die Hilfe auch Entschädigt :)

VG
Zetter4
 
Ab wann hättest du denn Zeit und hast du schon mal Krümmer getauscht?

Ich fahre jetzt eh erst zur REHA, vermutlich bis 19.06.2018. TÜV im Mai, wäre also spätestens im Juli fällig.

Nur mal zur Info...habe ich jetzt selber gemacht. Doch wie der ein oder andere meint, dass es ohne den Motor anzuheben funktioniert, der ist entweder Zauberer oder hat sich die Hitzebleche abgerissen.

Im Prinzip nich schwierig, alle Muttern ließen sich ohne Probleme lösen. Etwas frickelig das ganze und zeitaufwendig und wenn man es noch nie gemacht hat.

Ich bin zufrieden und jetzt ist der ZZZZ wieder etwas leiser 😉
 
Wer codiert im Unna/Dortmund und Umgebung?


Ich hätte gerne die ein oder andere Kleinigkeit geändert.
 
Hier auch. schick mal ne pm mit Wunschliste.
kann aber erst in KW 16 oder 17.

Edit: 59368 oder nach Feierabend 44143.
 
Hallo und danke für eure Rückmeldung. Hab mal eine Liste angehängt, die habe ich schon längere Zeit, weiß aber nicht mehr woher. Die gelb markierten wären interessant, weiß ja nicht was es noch interessantes gibt und möglich ist. Die Verdecköffnung per Schlüssel gäbe ich bereits seit 2006 über ein Modul geschaltet und bin damit sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • IMAG6102.jpg
    IMAG6102.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten