Autsch das ging daneben

Und wieder Unschuldige verletzt worden, weil ein Vollhonk in seiner Überheblichkeit Scheiße gebaut hat.
Sein Führerschein sollte zunächst entzogen und bei Wiedererteilung PS-beschränkt werden.
Aber Deutschland ist ein Eldorado für all diejenigen, die sich nicht benehmen und die Strafen lächerlich gering.
 
Gerade den „Bericht“ vom WDR gesehen. Mal wieder ein Paradebeispiel für die Ausgewogenheit unserer öffentlich rechtlichen Medien.

Man weiß eigentlich nur, dass der Fahrer 19 war und die Kontrolle verloren hat. Mehr nicht...
Trotzdem wird sofort eine Verbindung zur Raser- und Poserszene gezogen. Man zeigt alte Fälle, stellt spekulative Zusammenhänge her und betont eine Häufigkeit, für die es keine belastbaren Zahlen gibt. Aber wen interessieren schon Fakten, wenn die Schlagrichtung passt.

Hauptsache, es bleibt hängen: Autos sind schlecht. Und wer ein Auto mit über 300 PS fährt, ist natürlich automatisch ein rücksichtsloser Raser oder Poser. Interessant, wie problemlos pauschalisiert wird. Zumindest dann, wenn es ins Weltbild passt.

Wenn aber wieder mal irgendwo in Deutschland ein importierter "Rentenretter" mit dem Messer Passanten angreift, sind Generalisierungen selbstverständlich nur ein Werkzeug Rechter, die die Wahrheit verzerren wollen.

Aber gut, ist bestimmt nur meine Wahrnehmung. Der WDR ist ja bekannt für seine besonders ausgewogene Berichterstattung.
 
Naja, klar, der Bericht ist einseitig... Aber ich kenne die Straße / den Unfallort... ehrlicherweise fällt mir da wenig anderes ein, außer, dass man sich da "mächtig ins Zeug gelegt haben muss" um so nen Abflug hinzubekommen.
 
Dass er sich nicht verkehrsgerecht verhalten hat, liegt auf der Hand. Bei normaler Fahrweise und normalen Verkehrsbedingungen verliert man innerorts nicht einfach so die Kontrolle über ein Auto.

Ob das aber gleich das Werk eines willenlosen Rasers war, der aus reiner Poserei zur Gefahr für die Menschheit wird, so wie es der Bericht nahelegt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Und selbst wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass genau das der Fall war, wäre es die Aufgabe des Journalismus, erst zu recherchieren und dann zu berichten. Nicht andersherum.
 
am Besten wird sein, man schickt torlok vorab immer die vorgesehenen Beiträge, dann kann er ja sie da einordnen wo  er es für richtig hält... :thumbsdown:
Ein Oberlehrer gibt es halt immer. Zwinker. Ist nicht böse gemeint aber fällt ja vielleicht nicht nur mir auf...
Na ja, Oberlehrer und Besserwisser, die zu jedem Thema eine Meinung abgeben weil sie alles schon selbst erlebt haben gibts hier. Thorsten @torlok sehe ich da allerdings nicht😉

Thorsten, wir sehen uns beim nächsten STT oder bei der Harztour und trinken ein Bier zusammen😉

Dirk
 
Haben wir in der Jugend nicht auch mal Fehler gemacht? Da gibts hier sicherlich auch welche, auch mit, so wie es scheint, leichten Personenschäden?
Und früher waren 36PS schon ausreichend, bei feuchter Straße dem Vordermann draufzurutschen, Kurvenradius falsch eingeschätzt usw.

Ich habe nur Blech und ein Brückengeländer leicht verbogen, keine Personen
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir in der Jugend nicht auch mal Fehler gemacht? Da gibts hier sicherlich auch welche, auch mit, so wie es schein, leichten Personenschäden?
Und früher waren 36PS schon ausreichend, bei feuchter Straße dem Vordermann draufzurutschen, Kurvenradius falsch eingeschätzt usw.

Ich habe nur Blech und ein Brückengeländer leicht verbogen, keine Personen
Polski fiat 126p, 17kw, Vater hat uns fast zerlegt, hat ein 720 hingekriegt. Ich 5 meinte nur, das ist Straße keine Skater park. Er guckt mich an und meinte, du hältst die fresse und sagst nichts der Mutter, dafür gibt's neues Fahrrad.
Also Deals kann ich besser machen als Trump;)
 
@torlok
Bitte nimm meinen Kommentar hier nicht böse auf, ganz im Gegenteil, ich meine es als freundschaftlichen Hinweis:

Ich sehe Deine Intention, mehr Ordnung und Struktur ins Forum zu bringen, als absolut ehrenwert. Trotzdem sorgen die wiederkehrenden Hinweise auf Regeln und Abläufe bei manchen Nutzerinnen und Nutzern eher für Frust.

Viele haben im Alltag schon genug mit Regeln, Vorschriften und Einschränkungen zu tun. Da möchte man in einem Forum wie diesem nicht auch noch bei kleineren Dingen wie einem falsch platzierten Thread oder einer doppelt gestellten Frage sofort zurechtgewiesen werden. Solche Hinweise, so sachlich sie auch gemeint sein mögen, werden schnell als persönliche Kritik empfunden. Deshalb mein Vorschlag: Überlege vor jedem regulativen Kommentar kurz, ob er wirklich notwendig ist.

Und nochmal, weil es mir wirklich wichtig ist: Bitte, nimm meine Wortmeldung nicht persönlich. Wir sind hier doch wie eine kleine Familie und da gehört es eben auch dazu, offen anzusprechen, wenn etwas nicht so ganz passt.

Alles auf Augenhöhe, alles mit Respekt.
Gruß Lupo
 
Was für ein Schwachsinns-Kommentar: "einige Hundert PS und R.egen". Als wenn der Z4 dann automatisch ausbrechen würde.

PS:
Ich kritisiere nur den Kommentator!
Der Fahrer hat womöglich bewusst Mist gebaut, ehe es zum Abflug oder was auch immer kam.
 
Zurück
Oben Unten